Ich habe heute morgen diese Meldung erhalten: "Batterie wechseln. Weiterfahrt möglich. Vom Service Partner prüfen lassen.".
Welche Batterie ist hier gemeint, die des Notrufsystems, die 12 V-Batterie oder die Schlüsselbatterie?
Ich habe heute morgen diese Meldung erhalten: "Batterie wechseln. Weiterfahrt möglich. Vom Service Partner prüfen lassen.".
Welche Batterie ist hier gemeint, die des Notrufsystems, die 12 V-Batterie oder die Schlüsselbatterie?
Keine. Ist ein Bug.
Moin zusammen,
ich habe heute früh (gegen 06.00 Uhr) auch genau diese Meldung bekommen...
grad als ich auf 100% laden wollte, weil ich eine längere Strecke fahren will.
Super-nervig, mal abwarten was passiert - zur Not lasse ich mir einen Werkswagen einfliegen
weil die Karre noch 4-stelligen Kilometerzählerstand aufweist.
Ich hoffe der AgentMax behält Recht.
Die Meldung haben seit heute so viele, ich auch, da kann man zu großer Sicherheit von einem Bug ausgehen.
Ich habe heute in der Früh die selbe Meldung erhalten. Dann in der App: Batterieüberprüfung, Die Batterie Ihres Fahrzeugs weist eine Störung auf. Eine Weiterfahrt ist möglich. Beim Freundlichen angerufen: Sie sind heute schon der 6. mit dieser Meldung
. Nach 10 Minute der Rückruf vom Freundlichen. der 1 Kunde war jetzt da, alles OK
Meine Frau war heute in der Früh auch nicht begeistert (Auto ist ein halbes Jahr und hat 11k km) ![]()
Moin,
ja hier bei mir und bei einem Freund der seinen kurz vor mir gekauft hat auch. Seiner Ostern 2025 und meiner Juli 2025.
Wir dachten jetzt bevor ich das hier gelesen habe an einen Rückruf ?
Da bin ich ja mal gespannt, die Service Partner werden sich freuen.
Gruß
Desiderius
Ich habe heute in der Früh die selbe Meldung erhalten. Dann in der App: Batterieüberprüfung, Die Batterie Ihres Fahrzeugs weist eine Störung auf. Eine Weiterfahrt ist möglich. Beim Freundlichen angerufen: Sie sind heute schon der 6. mit dieser Meldung
. Nach 10 Minute der Rückruf vom Freundlichen. der 1 Kunde war jetzt da, alles OK
Und was heißt das weiter? Geht die Meldung von alleine wieder weg oder muss der Wagen zum Freundlichen?
Okay.
Dann rufe ich jetzt mal wieder beim Freundlichen an und sage den Termin in 2 Wochen wieder ab.
Ein Freund von mir hat die Meldung auch bekommen.
Hier das gleiche (i4 35 aus April 2026). Falls jemand den Hintergrund weiß, wäre ich sehr dankbar.