"Pflicht" Zubehör oder Accessoires

• Was ich im ersten Monat nun gekauft habe / bzw. was ins Auto eingezogen ist:

- Ladeziegel

- Original BMW Matte für den Kofferraum

- Ladekabel fürs Handy direkt am USB C in der Armlehne angesteckt

Das Thema Ablagen Angebot find ich entspannter als gedacht, ich hatte hier mit mehr verlorenen Nerven gerechnet, ich komme ja vom Touran der gefühlt von Ablagefächern zusammengehalten wird. Brillen landen vorne auf der Ladeschale. Parkscheibe, Fahrtenbuch, Ladekarte und co wohnt alles in der Mittelkonsole. Ich weiß jetzt nicht ob es am Reduzierte Ablagemöglichkeiten liegt oder an der Eitelkeit eines neuen BMW Fahrers, der i4 ist deutlich aufgeräumter und Ordentlicher als mein Touran :D

Aktuell liebäugle ich noch mit Taschen für die Warnwesten, die gehören mmn. in die Türen, aber das finde ich Optisch störend ...

i4 eDrive 40 seit 04/26

Laternenparker

Zuvor:

Volvo XC40 Recharge 02/26 - 04/26

VW Touran 2.0TDI Bj. 2018 - 02/26

• Habe mir vorige Woche eine elektronische Parkuhr zugelegt und muss sagen, das Teil funktioniert echt verblüffend gut bisher, stellt auch automatisch von Winter- auf Sommerzeit um und selbst die in Deutschland erlaubte "Aufrundung der Ankunftszeit" in Deutschland (ankommen z.B. um 14:35 Uhr , dann macht die Uhr macht die Uhr automatisch 15:00 Ankunftszeit).

Mal sehen, ob die Mindestlaufzeit der Batterie von 2 Jahren eingehalten wird :)

A 20260522_173202.jpg

Die komischen Streifen auf der Windschutzscheibe sind Reflexionen vom Garagentor oben drüber X(

Wenn das Auto fährt, zeigt das Display nix an, aber in der Garage ist es halt wie auf einem Parkplatz, da macht das Teil die Ankunftszeit, wie lange, steht leider nicht in der guten deutschen Beschreibung.

• Ich war von der Parkscheibe sehr enttäuscht und habe sie weggeworfen.

Erstens: Keine automatische Umstellung von Sommer-/Winterzeit.

Zweitens: Die Batterie war nach 1/2 Jahr leer.

• Ich habe diese Parkuhren (needit) von Anfang an (2014) und die Laufzeit der Batterie war jeweils ca. 3 Jahre und damit OK.

Seit neuestem schmückt die Solar Variante meinen i4 und damit ist auch die Laufzeit kein Thema.

Die Sommerzeit war jeweils kein Problem.

Vielleicht lag es an Deiner Variante/Deinem (alternativen) Hersteller?

Alles in Allem ein sehr nützliches Zubehör.

Aber Obacht: dieses Zubehör hat die Zulassung und Deutschland und Dänemark, laut Google in NL.

In den benachbarten Ländern muss die herkömmliche Scheibe eingesetzt werden.

In D kann auf privaten Parkplätzen die Verwendung eingeschränkt sein.

i4 M60 seit 6.10.25: Mineralweiß mit 19" 861M oder AEZ Atlanta schwarz und so ziemlich alles ausser Leder und Glasdach....

• Ich hab das Ding inzwischen auch seit fast 5 Jahren im Einsatz. Batterie hab ich glaube ich einmal getauscht. In der Family sind die inzwischen an jedem Auto dran :D

Als ich das letzte Mal ein Mietfahrzeug hatte (Minitransporter beim Umzug), hab ich mir direkt erstmal beim lokalen Kaufland hier eine Verwarnung geholt, weil ich keine Parkscheibe drin hatte.

Würde ich nicht mehr hergeben wollen.