Im Endeffekt braucht es mit nem anständigen 3er Touring in elektrisch vermutlich auch keinen.
Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion
-
-
Mein Verkäufer hatte zu mir gesagt es wird keinen Nachfolger geben. 🤷🏼♂️
Die wissen meist genau so viel wie „wir“. Und er will seinen Beruf ausüben. Also verkaufen.
-
Im Endeffekt braucht es mit nem anständigen 3er Touring in elektrisch vermutlich auch keinen.
Ich hoffe schon stark auf einen i4 auf Basis der NK. Normale Limousine oder Touring sind nicht in meinem Fokus.
-
Die wissen meist genau so viel wie „wir“. Und er will seinen Beruf ausüben. Also verkaufen.
Das wäre schön 😅 Habe bisher noch keinen Verkäufer kennen gelernt, der mehr wusste als ich 🤣🤣
-
Mein Verkäufer hatte zu mir gesagt es wird keinen Nachfolger geben. 🤷🏼♂️
Ich glaube du definierst Nachfolger hier falsch. Es ist die neue Klasse und die wird laut BMW wieder einen 4er bekommen. Gründe dafür sind z.B. das BMW alleine auf dem Platz ist da Mercedes das Coupe eingestellt und Audi den 5er zum 6er (oder umgekehrt :D) gemacht hat, und die Nachfrage zu hoch ist. Er soll wohl weiter auch als Verbrenner kommen. Nur dann ist halt nicht der Verbrenner die Basis, sondern der EV. Jedoch wird es wohl den 6Zylinder / M4 weiter geben. So waren zumindest die Aussagen des Managements. Damit ist es eigentlich klar vorhergesagt und bietet wenig Spielraum für Spekulationen
BMW setzt auch den 4er auf die Neue KlasseWährend der neue i3 schon in den Startlöchern steht, arbeitet BMW auch schon an einer neuen 4er Reihe. Vor allem der M4 dürfte spektakulär werden.www.elektroauto-news.net -
Nein, er meinte allgemein den 4er.
-
Naja, Verkäufer sind im Allgemeinen „Schwätzer“, die gerade die Geschichte erzählen, die am besten zur Situation passt. Der Wahrheitsgehalt spielt da in der Regel eine geringe Rolle.
Wenn ich BMW wäre, würde ich die normale Limo als Nachfolger des i4 gestalten (am Dach angeschlagene Heckklappe, leichte Coupeform), dazu einen Touring und ein zweitüriges Coupe. Aber ich lasse mich überraschen. Dadurch, dass man den i5 so aufgeblasen hat, ist darunter noch sehr viel Platz. Und es gibt sehr wenig Konkurrenz - weder aus Deutschland (aktuell nur CLA und id7), noch international (Model 3 und Polestar 2, von den übrigen Chinesen kam in meinen Augen noch nichts relevantes in der Klasse).
Natürlich sind die SUVs die bedeutenderen Modelle, aber da gibt‘s schon 100 Modelle auf dem Markt.
Preislich wird es auch interessant: in der Regel steigen die Listenpreise beim Modellwechsel, gleichzeitig geht der i4 aktuell mit -30% über die Theke, das wäre ein riesiger Preissprung, wenn man die Rabatte wieder in einen normalen Bereich bringen will.