Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

• Wenn die NK als Kombi gut wird wäre für mich auch der Kofferraum ein Grund umzusteigen, denn die Coupe Form schränkt schon manchmal etwas ein. Aber erstmal abwarten wo das Ding preislich liegt und ob der Platz wirklich gut ist :).

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• bei i3 touring wirst halt noch weniger Ausstattung als wie bei i4 haben, außer es kommt ein "M i3 touring", da bist aber dann vermutlich preismäßig auch über einen "normalen" i5 touring,

interessant werden dann die Abmessungen, weil irgendwann ist halt dann auch die Fahrzeuglänge nicht mehr praktisch,
    man hat ja selbst mit einem i4 schon Probleme in städtischen Parkhäusern

das Gewicht ist dann mit der "interessanten" Kfz-Steuer in Ö auch ein Thema ;)

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Ja, im Endeffekt hab ich mich damit abgefunden (was ja auch geplant war) dass der i4 lange bei mir bleiben wird, da es vermutlich keinen Grund geben wird ihn zu ersetzen :D. Hab das auch so meinem Verkäufer signalisiert dass er nur eine NK verkaufen wird wenn er entweder gute Monetäre Gründe findet ;) oder wirklich geile Features kommen die ich brauche (das schnellere Laden ist zwar nett brauch ich aber nicht wirklich).

BMW i8 Roadster

• ich hätte auch vor, ihn min. 6-8 Jahre zu halten, dann sind wir eh bei 2028-2030 und dann mal schauen, was es dann gibt,

aktuell brauche ich eh nicht darüber nachdenken, weil ich nach ein bisschen mehr als 2,5 Jahren eh um die 30k Wertverlust habe ;(

• Der Wertverlust macht mir im Moment am wenigstens Gedanken, der wäre bei meiner Alternative (M3 Touring) noch höher :D. Aber ja, ist ärgerlich aber eigentlich bei allen BMW so in den ersten 2-3 Jahren. Auch wegen der ganzen Rabatte die kursieren.

BMW i8 Roadster

• Die einzigen Deutschen die da echt gut dastehen ist Porsche bei Ihren 911er und 718 Modellen, die haben echt kaum Wertverlust..

Aber sonst hat ja jedes normale Deutsche Auto was du als Neuwagen kaufst ziemlich Wertverlust die ersten 1-3 Jahre leider..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Wenn man den Preis sieht den man in DE wirklich zahlt nach Rabatten geht es eigentlich, vom Listenpreis ists halt ne andere Nummer aber da weiß man auch den zahlt quasi niemand. Deswegen will ich das Agenturmodell, damit man endlich echte Zahlen kennt.

BMW i8 Roadster

• ich hab halt in Ö damals nur 9% bekommen, was eh schon viel war bei Vertragsunterschrift 2021,
    und in Ö leiden wir halt, dass es in D um einiges höhere Rabatte gibt,
    werde beim nächsten sicher schauen, ob sich was ergibt im Bereich Jahreswagen oder ev. auch Angebote aus D, da ja Passau gerade mal 50 km weg ist von mir

• Ihr redet bei der NK schon über Preise und alles mögliche, aber das wichtigste fehlt ja noch: Die Optik. Das wird seit langer Zeit die erste wirklich harte Änderung am Gesicht von BMW. Vielleicht wirds toll, vielleicht sagt hier aber jeder zweite, nein Danke. Mir persönlich haben die Vision Bilder bisher gut gefallen, sonst aber in meinem Bekanntenkreis niemand. Denen ist mein i4 schon zu "modern".

• aktuell brauche ich eh nicht darüber nachdenken, weil ich nach ein bisschen mehr als 2,5 Jahren eh um die 30k Wertverlust habe ;(

30K Wertverlust?
    Ich habe für meinen 63K bezahlt minus 3K Förderung ergibt 60K
    Verkauft habe ich in jetzt um 39,5K (Privat) Und das Interesse nach dem Inserat war groß....
    Kann sein dass der M50 jetzt nach der Einführung der KFZ-Steuer in Österreich nicht mehr so interessant ist.