Krazer auf Lenkrad

• Dafür sollte sowas wie Leder Fresh reichen. Da muss man danach schon genau hinschauen um die Kratzer noch zu sehen. An sich sollten aber nur schwere Schäden wie Risse oder Löcher beim Leasingrückgabe beanstandet werden.

na ich probier mal, sollte ja auch danach nicht glänzen das Lenkrad :)

• Mit den Produkten von Colourlock habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man sich mit Lederreperatur beschäftigt dann stolpert man unweigerlich über diesen Namen. Auch in Bezug auf Lenkräder habe da vor ein paar Jahren bspw. ein abgegriffenes E39 Lenkrad mit >200tkm "auf neu gemacht". Einfach mal auf YouTube nach "Colourlock" oder "Lederzentrum" suchen.

Von Colourlock gibt es wohl mittlerweile sogar ein Lenkradreperaturset

eDrive40, Alpinweiß, Leder Vernasca Mokka, M Pro, 19" 859... seit Juli 25

• Guter Hinweis. Gerade geschaut die Homepage gibt es auch nicht mehr. Nur noch als .ch wie früher. Ja irgendwas ist da seltsam.

Egal was da los ist die Videos und Anleitungen sind trotzdem gut. Und die Produkte gibt es ja auch woanders.

eDrive40, Alpinweiß, Leder Vernasca Mokka, M Pro, 19" 859... seit Juli 25

• Offenbar wurde das Lederzentrum schon im Oktober 2023 an Koch Chemie verkauft - die wollen die Produkte aber weiterführen. Ich bin da auch Fan von, habe aber nie direkt über die Website bestellt, sondern immer über Händler. Der Verkauf einer Marke ist immer ein bisschen kritisch, aber da Koch Chemie eine deutsche Firma ist, die vorher schon im Bereich Fahrzeugpflege tätig war, bin ich mal optimistisch…

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Ja das Lederlenkrad des i4 ist nicht wirklich strapazfähig - auch ich habe mit den Produkten vom Lederzentrum mein Lenkrad aufgefrischt.
    Geht ganz gut, aber man muss mit den farbigen Nähten genau arbeiten, bzw. frischt man es nur auf, besser wird die Lederqualität dadurch nicht.
    Nach einem halben Jahr, habe ich den Prozess wiederholt und im Frühjahr kommt dann die nächste Kur.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)