BMW Welt Abholung

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut diesem (Werbe-)Video gibt es für Individual-Lacke eine eigene Lackierstraße und es wird (teilweise) von Hand lackiert. Der Beitrag ist allerdings 10 Jahre alt.

• Ja damals war das auch noch so das ist korrekt, in 2017 hat BMW dann aber die Straße teilweise umgestellt und da ziemlich viel Geld investiert (mehr als 200 Mio EUR) und dann in ich meine 2022 kamen dann die ganzen Roboter wie sie jetzt sind, das geschah so Schrittweise die Umstellung :thumbup: da sind sie auch sehr stolz drauf, bei jeder Werksführung zeigen sie den Roboter

BMW baut aber einen neuen Anbau für die richtig Individuellen Geschichten der soll 2027 fertig werden, für Two Tone und sowas:

BMW Individual: Neues Zentrum für Sonderlackierungen kommt
    Besondere Lackierungen zählen seit Jahren zu den Spezialitäten von BMW, Jahr für Jahr werden zahlreiche Fahrzeuge aller Segmente mit Individual- und
    www.bimmertoday.de

• Die Abholung des I4 in der BMW Welt war wirklich absolut Spitze. Auch der Besuch des BMW Museums ( sowie das nicht öffentliche Museum mit Führung) nur empfehlenswert.

Die Werksführung war ausgebucht, kann aber nachgeholt werden.

Das Essen ist wirklich gut und man kann sich den ganzen Tag den Bausch vollschlagen, wenn man will und alles in Ruhe anschauien

Der I4 war vollgeladen und schon Cool wenn man die teuerste Treppe der Welt runtergeht ^^ ( O-Ton Verkäufer) und dann sein neues Auto sieht.

Alles in allem: So hole ich gerne mein Auto ab. Beste Werbung für alle Mitfahrenden. Da willst bald wieder einen BMW abholen.

Da habe ich auch was für die Auslieferungskosten von 960 € . Bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bisher neu gekauft habe, war es zum Teil teuerer und kein Vergleich zur BMW Welt.

BMW i4 40 seit 12/2025 Top! Nie wieder Verbrenner!

Opel Grandland X Hybrid (2) 01/2022 bis 12/2025 Note 2,5, guter Einsteig in die E-Mobilität,

Volvo V 60 (II) Z T4 Inscription 12/2019 bis 12/2021 Note 1-

Mercedes C 220 CDI T-Modell (S204), Bj. 2013, 01.2017 bis 012/2019 Note1

....

• Müsste ich mal erfragen, wie die Sensoren lackiert werden..

Wenn sich die Gelegenheit mal bietet, kannst das ja mal erfragen. Vielleicht / hoffentlich haben sie dafür inzwischen auch eine bessere Lösung.

Alles in allem: So hole ich gerne mein Auto ab. Beste Werbung für alle Mitfahrenden. Da willst bald wieder einen BMW abholen.

Da habe ich auch was für die Auslieferungskosten von 960 € . Bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bisher neu gekauft habe, war es zum Teil teuerer und kein Vergleich zur BMW Welt.

Kann mich nur anschließen, hatten viel Spaß. Perfekte Gelegenheit für einen Kurztrip nach München übers Wochenende, wenn man einen Freitags- oder Montagstermin zur Abholung noch kriegt. Wobei das mit der teuersten Treppe wohl etwas übertrieben ist.

• Teuerste Treppe... weil man da nur runtergehen darf, wenn man sich einen BMW geleistet hat! :D

BMW i4 40 seit 12/2025 Top! Nie wieder Verbrenner!

Opel Grandland X Hybrid (2) 01/2022 bis 12/2025 Note 2,5, guter Einsteig in die E-Mobilität,

Volvo V 60 (II) Z T4 Inscription 12/2019 bis 12/2021 Note 1-

Mercedes C 220 CDI T-Modell (S204), Bj. 2013, 01.2017 bis 012/2019 Note1

....