V8 Sound vom neuen AMG GT XX

• Genau diesen Spagat versucht AMG ja jetzt. Wie geschrieben, ist der Ioniq noch zu sehr Gran Turismo auf der PS gewesen, aber schon ein riesen Spaß für Normalfahrer. Die AMG Menschen haben sich nicht umsonst so lange Zeit gelassen. Schade dass wir alle zusammen nicht wie bekannte Youtuber jetzt schon probe fahren können. Und das für jemand wie dich, der einen echten Sportler zuhause hat, ein schwerer GT nie 100% sportlich sein kann ist klar. Ist ein Benziner Panamera GTS auch nicht. Da bin ich auf den elektrischen M3 und den 718 gespannt.

• Albern. Ich denke mal die Hauptzielgruppe ist nicht Mitte Zwanzig. Die techn. Daten beeindrucken mich nicht künstlich erzeugte Schaltrucke die wahrscheinlich noch unnötig die mechanischen Komponenten belasten. Der Herr Otto hat vor hundert Jahren auch nicht gedacht ich bau mal was was geil klingt, der wollte einfach das sich das Ding dreht. Das Geräusch war einfach nur einen Nebeneffekt.

• Wenn dir das beim Verbrenner keinen Spaß macht, brauchst du es natürlich auch nicht beim E-Mobil :) Das Alter spielt da nur bedingt eine Rolle. In meinem Kreis sind die meisten 50+. Warum mögen/fahren wir Supersportler Motorräder, oder sportliche Autos? Aus Vernunft? Kaum. Nur nicht jeder von uns kann/will sich einen zweit-/drittwagen leisten. Da wäre so eine Kombination schon nett.