MyBMW App unzuverlässig

• Zur  Watch:

heute Morgen mal wieder die Komplikation getauscht. Update kam erst dann.

Vorher drauftippen und die App aktualisieren lassen hat die Komplikation nicht geändert.

Scheint ein Fehler der App zu sein.

BMW i4 eDrive40

• Die Fahrten sind bei mir jetzt auch wieder da. Dazu war nur Warten nötig.

Irgendwas haben die im Netz verbockt. Der Reiter Fahrten ist immer nur kurz aufgepoppt und war sofort wieder weg.

Bei mir fehlten "eigene Fahrten" in der App schon wieder mal. Obwohl Datendienste alles im Auto angekreuzt ist. Ich habe den Eindruck das passiert immer, wenn ich mal gezwungermassen über 40sec Druck auf Lautstärketaste neu gebootet habe. Ich muss das manchmal machen, zur Zeit geht die Spracheingabe "Hey BMW" oft nicht. Neu booten hilft.

Dann muss man anscheinend im Auto Datendienste einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit die App "meine Fahrten" wieder anzeigt...

• Bei mir fehlten "eigene Fahrten" in der App schon wieder mal. Obwohl Datendienste alles im Auto angekreuzt ist. Ich habe den Eindruck das passiert immer, wenn ich mal gezwungermassen über 40sec Druck auf Lautstärketaste neu gebootet habe. Ich muss das manchmal machen, zur Zeit geht die Spracheingabe "Hey BMW" oft nicht. Neu booten hilft.

Dann muss man anscheinend im Auto Datendienste einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit die App "meine Fahrten" wieder anzeigt...

Bei mir verschwinden "Meine Fahrten" auch immer wieder, z.B. auch derzeit. Anfangs habe ich unter Fahrzeugkonfiguration wieder "Meine Fahrten" eingerichtet und im Auto nach Anleitung alle Berechtigungen neu vergeben. Mal hat es was gebracht, mal nicht. Das hab ich inzwischen aufgegeben.

Mein Eindruck ist: egal was man macht, es bringt nichts, einfach abwarten, irgendwann funktioniert es wieder.

Leider ist es so, dass es häufiger nicht funktioniert, als dass es funktioniert. Also vielleicht 2/3 der Zeit geht es nicht, 1/3 der Zeit geht es.

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• Mal hat es was gebracht, mal nicht. Das hab ich inzwischen aufgegeben.

Mein Eindruck ist: egal was man macht, es bringt nichts, einfach abwarten, irgendwann funktioniert es wieder.

Leider ist es so, dass es häufiger nicht funktioniert, als dass es funktioniert. Also vielleicht 2/3 der Zeit geht es nicht, 1/3 der Zeit geht es.

So ist es auch bei mir.

Anleitung durchgeklickert, leider ohne Erfolg.

Derzeit keine Fahrten! 🤬