• Ist soweit alles korrekt, desto sportlicher eingestellt wird, speziell Sturz im negativen Bereich und die Spur entsprechend angepasst, desto schlechter wird der geradeauslauf, aber desto besser der Grip und das Verhalten in Kurven. Extrem zu sehen im Motorsport, wenn es dort längere Geradeauspassagen gibt, muss man da relativ aktiv lenken und arbeiten um hier gut geradeauszufahren, würde man das Lenkrad loslassen, würde man den Abflug machen (sieht man z.B. gut bei der DTM wie da gearbeitet wird obwohl man gerade "nur" geradeausfährt).


    Jedoch dürfte das meiner Meinung nach beim i4 irgendwie nicht so sein, mich wundert, es sowieso was der für Spur und Sturzwerte fährt, denn es ist ja ein sportliches Gran Coupe und dafür ists eigentlich falsch.. wenn die BMW Werkstatt alles nach Vorgabe einstellt und das nicht besser wird, muss da mal jemand dran mit Ahnung der es für einen guten Geradeauslauf anders einstellt.

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    G02 LCI X4 30i (Hundeauto)