nach iPhone update auf iOS 26 waren "meine Fahrten" weg

• vor wenigen Tagen habe ich mein iPhone auf das neue Betriebssystem umgeststellt. Hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber in Kürze geht es ja sowieso nicht mehr ohne. Gestern wollte ich mir die letzten Fahrten in der App anschauen, alles weg. Ich musste dem ganzen Datenschutz Gedöhns wieder neu zustimmen und das Auto anschmeißen und jetzt funzt es wieder. Im Auto war nichts verstellt. Langsam schwillt mir der Kamm. Die wissen sowieso viel zu viel von uns und trotzdem nervt der Datenschutz gewaltig <X

• bezüglich Datenschutz musst du dich eher bei der EU beschweren,
    die haben uns mit ihren Vorschriften den ganzen Murks eingebracht,

ok, es gibt Bereiche, da macht das durchaus Sinn, aber in 90% der Fälle ist es nur eine bürokratische Hürde,
    dann unterschreibt jemand ein Formular und gut ist es

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• esau

Das hat in dem Fall nichts mit deinem Update auf iOS26 zu tun.

Im Backend bei BMW gab es ein Fehler, weswegen die Datenbank offline genommen wurde und dann wieder auf ein Backup zurückgesetzt wurde.

Daher wurden etwa nen halben Tag Anfang der Woche keine Daten aufgezeichnet. Dann kamen die Funktionen schrittweise wieder zurück.

Zuerst die Fahrten und dann die neuen Ladungen, seit etwa Mittwoch oder Donnerstag dann auch die Ladestatistiken. Da gab es dann aber auch noch vereinzelte Zugriffsfehler, so dass es mal angezeigt wurde und mal nicht.

Seit gestern sollte alles wieder gehen.