Nach 3 Jahren und 3 Monaten musste ich mich von meinem i4 verabschieden.
(Anhang das letzte Foto als er abgeholt wurde)
Es war eine schöne Zeit mit einem tollen Auto welches mich nie im Stich gelassen hat.
Nun ist es Zeit für was neues, da die neue Klasse noch auf sich warten lässt,
hole ich mir morgen einen neuen CLA 250+ ab.
Abschied vom i4 und auch i4 Forum
-
-
See you on the road.
…. Für einen Mercedes werde ich einfach nicht alt genug … 😎😉
-
…. Für einen Mercedes werde ich einfach nicht alt genug … 😎😉
Also ich finde nicht mehr, daß MB nur die Zielgruppe älter 65 im Visier hat. Das ist ein überholtes Vorurteil, welches vor 20 Jahren, vielleicht noch vor 10 Jahren Gültigkeit hatte. Die neuen MB Modelle sind frisch und auch für ein jüngeres Publikum designed, welches BMW durchaus auch adressiert.
Der neue CLA hat mit dem "alten" aktuellen i4 gleichgezogen und diesen technisch überholt um nicht zu sagen abgehängt. Und das sagt jemand, der die letzten 20 Jahre überwiegend BMW fährt. BMW täte gut daran nicht mehr allzu lange mit der NK zu warten sonst gehen noch weitere Kunden den Weg zum CLA und könnten den auch noch auf Dauer gut finden und sogar gar nicht mehr zu BMW zurück kehren wollen. -
viel Glück und Spaß mit deinem neuen Auto,
vielleicht sieht man sich ja dann in ein paar Jahren wieder mal irgendwann im NK Forum,
obwohl, ohne mich genauer damit beschäftigt zu haben, habe ich mir letztens bei einem Artikel über den CLA auch gedacht, der hat schon das Potential, dass er einige i4-Kunden abwirbt,
gerade auch bei Firmenwägen, wo vielleicht im Gegensatz zum Privatkäufer manche Dinge der Fuhrparkmanager vorgeben kann -
viel Glück und Spaß mit deinem neuen Auto,
vielleicht sieht man sich ja dann in ein paar Jahren wieder mal irgendwann im NK Forum,
obwohl, ohne mich genauer damit beschäftigt zu haben, habe ich mir letztens bei einem Artikel über den CLA auch gedacht, der hat schon das Potential, dass er einige i4-Kunden abwirbt,
gerade auch bei Firmenwägen, wo vielleicht im Gegensatz zum Privatkäufer manche Dinge der Fuhrparkmanager vorgeben kannDanke!
bin überzeugt wieder mal einen BMW zu fahren...
Die neue Klasse wird sicher sehr interessant, aber der i3 ist nocht zu weit weg.
Was ich sicher nie fahren werde ist ein chinesisches Auto...
wenn mehr so denken würden, ging es der deutschen Autoindustrie besser. -
Viel Spaß mit dem neuen Auto.
Magst du uns vielleicht deinen Beweggrund mitteilen zu Mercedes zu wechseln, bzw. was für dich ausschlaggebend war?
Mir gefällt ja das Design von Mercedes, speziell im Innenraum, überhaupt nicht. Dieser Sternenfetisch und die Ambiente Beleuchtung lässt den Innenraum wie ein billiges Puff aussehen.
-
Der neue CLA hat mit dem "alten" aktuellen i4 gleichgezogen und diesen technisch überholt um nicht zu sagen abgehängt. Und das sagt jemand, der die letzten 20 Jahre überwiegend BMW fährt. BMW täte gut daran nicht mehr allzu lange mit der NK zu warten sonst gehen noch weitere Kunden den Weg zum CLA und könnten den auch noch auf Dauer gut finden und sogar gar nicht mehr zu BMW zurück kehren wollen.
Das halte ich für sehr übertrieben - ja, der CLA ist in einigen Punkten dem i4 ein gutes Stück überlegen, aber das ist bei einem ganz neuen Modell völlig normal im Vergleich zu einem, das bereits ein paar Jahre alt ist. Zumal aktuell nur die Einstiegsmotorisierungen verfügbar sind, mal sehen wann ein vernünftiger Antrieb kommt. Erst dann kann man auch den Verbrauch und die Reichweite bewerten.
-
Nun ist es Zeit für was neues, da die neue Klasse noch auf sich warten lässt,
hole ich mir morgen einen neuen CLA 250+ ab.Da beneide ich Dich ja ein bischen.
Aber für mich kam er 1 Jahr zu spät, daher jetzt der BMW
und ich habe immer noch nicht die Kofferraumklappe Live gesehen.
Bei der bin ich nicht sicher, ob sie glücklich macht.
-
Viel Spaß mit dem neuen Auto.
Magst du uns vielleicht deinen Beweggrund mitteilen zu Mercedes zu wechseln, bzw. was für dich ausschlaggebend war?
Mir gefällt ja das Design von Mercedes, speziell im Innenraum, überhaupt nicht. Dieser Sternenfetisch und die Ambiente Beleuchtung lässt den Innenraum wie ein billiges Puff aussehen.
Treffend formuliert - ich denke mir auch immer wieder, wie einem so ein Design gafallen kann
?
Aber vielleicht bin ich mit meinen 53 auch noch zu jung - meinem Vater mit 80 gefällt das Bling Bling der Sternenflotte.
-
Da beneide ich Dich ja ein bischen.
Aber für mich kam er 1 Jahr zu spät, daher jetzt der BMW
und ich habe immer noch nicht die Kofferraumklappe Live gesehen.
Bei der bin ich nicht sicher, ob sie glücklich macht.
Du brauchst mich nicht beneiden, du bekommst mit dem i4 ein tolles Auto,
wirst eine Freude haben damit!