Unterschied zwischen Comfort und Sport Modus im M50

  • Das kannst du recht genau schauen in dem du mal auf Sport Individual wechselst und dort siehst du dann alle Einstellbaren Punkte, genau diese Punkte sind auch entsprechend betroffen bzw. unterscheiden sich dann.


    Beim E dürften das genau deine genannten Punkte sein eventuell auch die Rekuperation (ASD), beim Verbrenner kommt noch das Getriebe hinzu, sowie je nach Modell auch die Bremse.

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

  • Hat sich mal jemand damit Beschäftigt wo genau die Unterschiede zwischen den beiden Fahrmodi liegt?
    Lenkung -
    Gas-Annahme -
    Fahrwerk -

    -Lenkung ist im Sport direkter und hat mehr "Widerstand" als im Comfort

    -Fahrwerk ist etwas härter im Sport

    -Die Gaspedalkennlinie ist gefühlt etwas steiler, weiß aber nicht ob das wirklich der Fall ist, da ich den "normalen" Sport-Modus nie genutzt hatte, sondern wenn dann nur Sport Boost, in Sport Boost ist auch die volle Leistung verfügbar statt nur der reduzierten Leistung (350 statt 400kW) in Comfort und Sport ohne Boost

    - Iconic sounds sind im Sport lauter als in Comfort

    -Das Tachodisplay ist orange/rot statt blau, Infotainment ebenfalls

    -der adaptive Inhalt im Infotainment zeigt die aktuelle Leistung und Drehmoment sowie Drehzahl und Motortemperatur wenn vergrößert

    (-der Beifahrer ist leiser beim Beschleunigen und in Kurven😉)

  • die 400kW sind aber max. 10 sec. verfügbar ;)

    Zum Glück dauert es weniger als 10 Sekunden um von 80 bis zum Begrenzer durchzuziehen. 😉Macht immer wieder Spaß am Baustellenende, wenn der Drängler im Rückspiegel plötzlich ziemlich schnell immer kleiner wird und sich enttäuscht hinter nem LKW versteckt😅