Neue Klasse, erste Sichtung

  • Oh, schade. Ich finde den 3er echt gelungen gegenüber dem iX3.

    Ich finde beide sind nicht so der Bringer Designmäßig.. der 3er ist nicht ganz so schlimm wie der iX3 aber ich kann mich damit nicht anfreunden bisher..


    Ganz schlimm finde ich das neue Konzept ohne Tacho mit diesem breiten Band da unter der Windschutzscheibe, was da hinprojeziert wird..


    Wenn der neue Verbrenner M3 nicht gut wird, war es das wohl für mich erstmal mit neuen BMW Modellen leider..


    Problem, wir haben halt auch gefühlt aktuell außer der NK kaum richtig gute Deutsche E- Fahrzeuge die im bezahlbaren Rahmen für Mitarbeiter liegen.. kann ja schlecht was bestellen, wo dann jemand im Monat 1000 EUR zahlen muss..

  • Witzig wie unterschiedlich die Wahrnehmungen da sind :). Ich finde das Panoramic Vision wirklich super und auch die Optik vom neuen 3er herrlich erfrischend und Modern.

    Das Einzige mit dem ich mich garnicht anfreunden kann ist das Heck und das Hexagon als Display. Das riecht für mich in der nächsten Generation ist das weg, weil ungewöhnliche Displayformate immer zum Scheitern verurteilt sind.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M


    Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

  • Ja auf jedenfalls, ich war noch nie ein Freund von diesem "futuristischen" Design und für mich wirkt das so, als hätte man jetzt auf "Krampf" unbedingt alles auf Zukunft und futuristisch machen wollen. Bei dem Wechsel von F auf G Serie war das entspannter.


    Vor allem bei E- Fahrzeugen, warum die Hersteller da teils unbedingt immer so auf Futuristisch machen und unbedingt wollen das jeder sieht ist ein E- Auto obwohl die meisten Leute einfach ein normales Auto haben wolle. Sieht man ja bei BMW beim i4 und i5, die sehen halt einfach normal aus und fertig.


    Aber es ist ja gut, das wir Dinge unterschiedliche sehen, ansonsten gäbe es ja nur einen Hersteller den wir alle fahren würden.

  • Ich habe gestern erstmals auf der BAB den neuen Mercedes CLA gesehen, dann auch noch in weiß 🙈.

    Sorry aber das Ding ist so etwas von rundgelutscht, ohne jegliches Design oder Kontur (natürlich mein persönlicher Geschmack).

    Da finde ich die neue Designsprache des IX3 oder I3 besser, polarisiert zwar für einige aber hat für mich auf jeden Fall mehr Marken Identität.

    Gruss Thorsten


    Alltag: BMW I4 eDrive 40 aus 2022 in San Remo Grün

    Hobby: BMW Z4 sDrive 35is aus 2015 in Valencia Orange

    Hobby: BMW R1300GS Tramuntana aus 2024 in Autelius Grün

  • Ja das scheint so ein Ding zu sein.. beim iX3 NK ist auch alles irgendwo etwas minimalistisch.. die Front ist gefühlt eine gerade Fläche ohne Erhebungen etc. das ganze Fahrzeug wirkt etwas als hätte der Designer den Spatel etwas zu viel verwendet zum glätten..


    Auf Bildern geht das noch, live wenn man davor steht fällt das ziemlich auf. Wird sicher auch mit der Aero zusammenhängen, trotzdem schön ists meiner Meinung nach nicht so.