AC Schnitzer tieferlegung und Reifenverschleiss hinten

• Followup:

Habe beim Reifenwechsel logischerweise die Spur/Sturz einstellen lassen und die war total verstellt - Hauptsächlich allerdings nur am rechten Hinterrad. (sturz 3,20 und spur 1,13) ... der rechte Reifen war auch am Schlimmsten zugestellt. Die Werte vom linken Hinterrad waren allerdings einigermassen in ordnung. 🤷‍♂️

Verstehe nur nicht, wie es dazu kommen konnte - die Spur wurde ja zuletzt im März eingestellt.

Werde auf jedenfall den Verschleiss in Zukunft mehr im Auge behalten.

• Schaut mal was mir heute auf der Autobahn passiert ist . Der Reifen hat 30.000 km runter und ich bin keiner der an jeder Ampel Vollgas fährt. Im Gegenteil , ich fahre ganz normal .

I4 40er aus 2023 . 255/40R19 von Hancock.

Der BMW Service meinte der rechte Hinterradreifen der erneuert wurde, weil ich einen Nagel mir eingefahren habe, ist von Mai 2024 und der ist Max . 12.000 km gefahren und soll auch schon fast runter sein . Ich bin echt sprachlos . IMG_4496.png

IMG_4498.png

• Ist er geplatzt? Wie war das Verhalten der Assistenzsysteme?
    Konnstet Du Schlimmes vermeiden?

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Du bist da nicht alleine, ich habe schon mitbekommen, das sich auch bei meinem Händler bereits einige Großkunden über den Reifenverschleiß bei i4 und i5 beschwert haben..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Ist er geplatzt? Wie war das Verhalten der Assistenzsysteme?
    Konnstet Du Schlimmes vermeiden?

Geplatzt ist er zum Glück nicht . Er hat mir den Reifendruckverlust angezeigt und dann bin ich noch so 5 km gefahren weil der Druck nur langsam gesunken ist . Das Desaster habe ich erst gesehen als der BMW Service den Reifen gewechselt hatte. Nur der Witz ist , der andere Reifen ist auch schon fast runter der ist wie beschrieben ein Jahr alt und hat 15.000 gelaufen . Das ist für mich tatsächlich ein NoGo . Klar muss ich selbst auf den Reifen schauen nur das der sich so auflöst kann auch nicht sein .