AC Schnitzer tieferlegung und Reifenverschleiss hinten

• Followup:

Habe beim Reifenwechsel logischerweise die Spur/Sturz einstellen lassen und die war total verstellt - Hauptsächlich allerdings nur am rechten Hinterrad. (sturz 3,20 und spur 1,13) ... der rechte Reifen war auch am Schlimmsten zugestellt. Die Werte vom linken Hinterrad waren allerdings einigermassen in ordnung. 🤷‍♂️

Verstehe nur nicht, wie es dazu kommen konnte - die Spur wurde ja zuletzt im März eingestellt.

Werde auf jedenfall den Verschleiss in Zukunft mehr im Auge behalten.

• Schaut mal was mir heute auf der Autobahn passiert ist . Der Reifen hat 30.000 km runter und ich bin keiner der an jeder Ampel Vollgas fährt. Im Gegenteil , ich fahre ganz normal .

I4 40er aus 2023 . 255/40R19 von Hancock.

Der BMW Service meinte der rechte Hinterradreifen der erneuert wurde, weil ich einen Nagel mir eingefahren habe, ist von Mai 2024 und der ist Max . 12.000 km gefahren und soll auch schon fast runter sein . Ich bin echt sprachlos . IMG_4496.png

IMG_4498.png

• Ist er geplatzt? Wie war das Verhalten der Assistenzsysteme?
    Konnstet Du Schlimmes vermeiden?

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ist er geplatzt? Wie war das Verhalten der Assistenzsysteme?
    Konnstet Du Schlimmes vermeiden?

Geplatzt ist er zum Glück nicht . Er hat mir den Reifendruckverlust angezeigt und dann bin ich noch so 5 km gefahren weil der Druck nur langsam gesunken ist . Das Desaster habe ich erst gesehen als der BMW Service den Reifen gewechselt hatte. Nur der Witz ist , der andere Reifen ist auch schon fast runter der ist wie beschrieben ein Jahr alt und hat 15.000 gelaufen . Das ist für mich tatsächlich ein NoGo . Klar muss ich selbst auf den Reifen schauen nur das der sich so auflöst kann auch nicht sein .