Electric Summer Meetup: E-Ladepark Bahnhof Merklingen - 21.06.2025, 13:00 Uhr

• Ich bin an dem Wochenende leider in FFM oder besser gerade auf dem Rückweg, aber wahrscheinlich erst ein paar Stunden später dort.

Merklingen kann man gut mit der Besichtigung des Blautopfes verbinden. Falls man noch etwas neben dem Event sucht, was man dort machen kann. ;)

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Schwachsinnsveranstaltung, Soll das der Elektromobilität dienen oder bloßstellen? Es kann auch ganz Deutschland zum selben Zeitpunkt den Backofen einschalten, dann bricht auch alles zusammen. Netze werden immer mit einem Gleichzeitigkeitsfaktor geplant. Über den Sinn von 256 AC Ladern an einem Punkt kann man sich ja streiten, aber Elektroauto-Gegnern noch Futter zu liefern macht ja auch reichlich Sinn.

• Ich lache ja wenn da irgendwas richtig durchfliegt oder zerhaut.. dann steht am nächsten Tag in der Bild ganz groß, E Auto Treffen verursacht absichtlich Schaden in Millionenhöhe oder sowas :S

Bin mir aber sicher, wenn da was passiert steht der "Jan Olbrecht" ziemlich im Feuer als Veranstalter, den Schuh würde ich mir nicht anziehen..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Finde die Idee eigentlich ziemlich gut, man hat ja auch bewusst den längsten Tag gewählt. Wäre natürlich interessant, ob das mit dem Betreiber abgesprochen ist, denn ich als Betreiber würde mich darüber freuen und sogar noch kostenlose Snacks bereitstellen. Umsatzstärkster Tag für eine Weile (je nachdem, wie lange geladen wird), kostenloser Funktionstest für mein Lastmanagement und noch dazu kostenlose Publicity. Und wenn ich mir Sorgen mach, dass mein Ladepark nicht funktioniert, dann sollte ich auch keinen Ladepark bauen ;)

• ob das mit dem Betreiber abgesprochen ist, ;)

Würde auf jedenfalls Sinn machen, weil nur weil da 259 Säulen stehen, muss das nicht heißen das das klappt wenn jetzt alle gleichzeitig laden, gerade wenn die sagen volle Auslastung ab 2029..

Siehe das Beispiel oben, wir haben alle einen Backofen, aber wenn alle den gleichzeitig anmachen wars das mit dem Stromnetz..

Ich denke ehrlichweise das es wohl so laufen wird, das wenn der Betreiber nicht vorbereitet ist da vermutlich kaum was aus den Säulen an Strom rauskommt weil das Lastenmanagement dann halt jedem ein bisschen was gibt und das ewig dauert bis man vollgeladen hat :thumbup:

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)