Was ja dann trotzdem ein erfolgreicher Test ist, da das Lastmanagement abregelt :).

Electric Summer Meetup: E-Ladepark Bahnhof Merklingen - 21.06.2025, 13:00 Uhr
-
-
War jemand da?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab ca. 32:20 Min interessante Einblicke u.a. zum Thema Lastspitzen vom Seed & Greet Ladeparkbetreiber in Hilden.
Infos zu dem Treffen in Merklingen würden mich auch interessieren.
-
Nicht, dass der Stromausfall an der Nordschleife durch die ladewütigen BEV-Fahrer in Bayern herbeigeführt wurde
-
Nicht, dass der Stromausfall an der Nordschleife durch die ladewütigen BEV-Fahrer in Bayern herbeigeführt wurde
Ne ne, das vor Ort war eine defekte Kälteanlage die alles lahmgelegt hatte
-
Ah, hatte das gar nicht mehr verfolgt. Zwischendrin hieß es ja irgendwie, dass ein Trafo-Häuschen abgebrannt sei. Aber vielleicht hatte ich das auch nur falsch verstanden, da der TV da nur nebenher lief.
-
50 Autos waren es wohl
Jan Olbrecht (@OLBJAN)Also mein Fazit des Tages: Ihr seid die geilsten! Über 50 Elektroautos da gewesen, fast eine dreistellige Zahl E-Mobilisten im Gespräch und so viele…fixupx.com -
Kurz zusammengefasst (ohne KI):
Ca. 45 Fahrzeuge haben gleichzeitig geladen, alle mit 11 kW. Das ging technisch, wenn auch die Spannung dabei sehr weit abgesunken ist. Was nicht ging, war bzw. ist die Zahlung, da die meisten Zahlungsterminals nicht funktionierten und man dann nur mit Kreditkarte nach manueller Eingabe im Handybrowser zahlen konnte.
Alles in allem also eigentlich trotzdem ein erfolgreicher Test.
-
Ca. 45 Fahrzeuge haben gleichzeitig geladen, alle mit 11 kW. Das ging technisch, wenn auch die Spannung dabei sehr weit abgesunken ist. Was nicht ging, war bzw. ist die Zahlung, da die meisten Zahlungsterminals nicht funktionierten
Was ist da jetzt erfolgreich? Schnarchladen mit schnarchiger Performance und Hindernis beim Bezahlen!
Ich bin heute gut drauf, an meiner Stimmung liegt es nicht 🤣
-
Nicht das Testergebnis war erfolgreich, sondern der Test.
D.h. man hat überprüfbare Ergebnisse bekommen, mit denen man etwas anfangen kann.