Wieso?
Mit angeschalteter „Zündung“ lange den Lautstärkeregler drücken bis das System einen Neustart macht.
Wieso?
Mit angeschalteter „Zündung“ lange den Lautstärkeregler drücken bis das System einen Neustart macht.
Habe ich gemacht. Das Update geht aber dennoch nicht. Dann muss ich wohl in die Werkstatt.
Bei mir (BJ 12/23) ist noch immer 03/2024.40 installiert und ich bekomme weder in der App noch im Fahrzeug ein Update angeboten.
Welches Fehlerbild ist denn nötig, das ein Update in der Werkstatt nötig machen würde?
Bei mir (BJ 12/23) ist noch immer 03/2024.40 installiert und ich bekomme weder in der App noch im Fahrzeug ein Update angeboten.
Welches Fehlerbild ist denn nötig, das ein Update in der Werkstatt nötig machen würde?
Vielleicht stürzt ja deine Headunit unmotiviert während der Fahrt ab, wenn du ein Telefon mit neuerster Firmware verbunden hast?
Genau das sagen was Piwi sagt.. denn die soweit ich weiß besteht auf die OTA Updates kein Rechtsanspruch und daher nehmen die Händler und auch die NL fast immer Geld dafür wenn man in der Werkstatt ein Update will, selbst wenn das OTA nicht geht..
Haben andere mit der neuen Software auch häufiger das Problem, dass das Auto seit dem Update anscheinend sporadisch die Online Verbindung zu den Diensten verliert. Das hat zur Folge, dass die Routenumplanung ewig dauert. Und auch die Suche nach Ladesäulen etc. Das nervt mich mittlerweile sehr und ich hoffe es gibt bald ein neues OTA Update, das wieder stabiler läuft.
Nope, bei mir läuft softwaretechnisch alles einwandfrei seit dem letzten Update.
Bei mir ist die Routenplanung definitiv teilweise extrem langsam. Insbesondere Alternativrouten oder wenn am abweichend vom Navi eine anderen Weg wählt.
Außerdem das Problem wie bereits beschrieben, dass beim Start der mittlere Screen häufig erstmal nur schwarz erscheint und sehr lange zum starten benötigt.
Das ist nicht normal.
Wenn der mittlere Screen nach dem einsteigen länger schwarz bleibt als die Wischanimation verschwindet, ist die Headunit gestört. Dann muss man einen Reset machen. Hilft der nicht, muss man sie neu programmieren. Das ist ein Softwareupdate. Geht’s dann immer noch nicht, muss sie getauscht werden.
Das ist bei einigen so seit dem Update. Bei mir auch. Ich hab zwar keine Probleme mit der Routenplanung (nutze ich aber auch noch so oft), aber mein Spotify dauert 2-3 Minuten nach einem kurzen Stopp bis es wieder da ist. In der Zeit hat das Auto auch kein Netz.