Dankäääää an alle hier ......ich habs jetzt kapiert !

DriveOS 8.5 03/2025.47
-
-
Du kannst auch automatische Installation in der App aktivieren, wenn es noch etwas komfortabler sein soll.
-
Gut, dann muss man die Installation nicht manuell starten. Aber mir wäre das zu heikel, dass er dann ggf. nachts das Laden unterbricht und dann ist er am nächsten Tag nicht so geladen, wie er sein soll.
-
Wieder eine neue Version und mein I4 hat noch Software 11/2023.73
-
Wieder eine neue Version und mein I4 hat noch Software 11/2023.73
Du hast dann noch OS8 oder?
-
Ich hatte bis Donnerstag (8.5.) auch noch 11/2023, musste zum Freundlichen, der es auf 11/2024 hoch zog.
Bis dahin zeigte meine App übrigens an, das 11/2023 installiert ist und keine neuere Version verfügbar sei!
Aufgrund der Infos hier im Forum wollte ich auch das Update, hauptsächlich wg. P&C. Hatte also Termin gm8 und zum Glück lief der Update-Service über Garantie, inkl. Leihwagen. Auch wenn‘s vorab nicht so klar war, ob es eine Garantieleistung seitens BMW sei, so der Serviceleiter!
Und heute, 2 Tage danach dann gleich per App das Angebot auf 03/2025, welches inzwischen installiert ist, OTA.
Und ich hab auch OS8.5, Erstzulassung ist 11/2023
-
Das ist auch interessant warum er dir nicht gleich die 03/2025 drauf gespielt hat. 🧐
Also wenn jemand 8.5 hat und kein Update bekommt, dann würde ich es reklamieren, denn eine zugesagte Funktion läuft nicht.
OS8 wird nicht mehr wirklich mit neuen Funktionen versehen.
-
Du hast dann noch OS8 oder?
Ich habe OS8.5. Erstzulassung 10/2023.
-
Gut, dann muss man die Installation nicht manuell starten. Aber mir wäre das zu heikel, dass er dann ggf. nachts das Laden unterbricht und dann ist er am nächsten Tag nicht so geladen, wie er sein soll.
Bei mir hat er bisher immer den Ladevorgang fortgesetzt.
-
die Installation erfolgt sofort danach ohne Nachfrage über Handy App oder das Auto selbst.
Auch bei Tesla muss man für Updates das Auto abstellen und verlassen.