Ist bei Euch nun auch die "NAV" Taste hinfällig geworden?
Egal ob NAV oder MAP, es wird immer nur die Landkarte angezeigt, kommt nicht mehr direkt in die Zieleingabe.

DriveOS 8.5 03/2025.47
-
-
Ist bei Euch nun auch die "NAV" Taste hinfällig geworden?
Egal ob NAV oder MAP, es wird immer nur die Landkarte angezeigt, kommt nicht mehr direkt in die Zieleingabe.Ne, das ist bei mir nicht.
Mit MAP kommt die Karte im Großbild ohne Widgets links.
Die NAV-Taste bringt mir zur Zieleingabe, wenn keine Zielführung aktiv ist.
Wenn sie schon aktiv ist, dann komm ich auch zur Karte und kann dann ein Zwischenziel o. Ä. über das kleine Aufklappmenü wählen.
-
Danke, interessant. Vorgestern hat er 03/2025.47 installiert, seitdem springt er mit auch mit der NAV Taste in die Kartenansicht....
Probiere mal das System zu reseten. -
Danke, interessant. Vorgestern hat er 03/2025.47 installiert, seitdem springt er mit auch mit der NAV Taste in die Kartenansicht....
Probiere mal das System zu reseten.Hab die gleiche Softwareversion.
-
Inzwischen konnte ich es eingrenzen:
Wenn kein Handy bei ist, funktioniert die NAV Taste wie gewohnt.Ist das Handy im Auto, Android Auto verbunden, drückt die NAV Taste, kommt fast immer (noch nicht herausgefunden, warum manchmal nicht) 2 Auswahlfelder für die BMW Navigation und Android Auto Navigation. Wählt man die BMW Navigation wird die Landkarte angezeigt.......
-
[...] kommt fast immer (noch nicht herausgefunden, warum manchmal nicht) 2 Auswahlfelder für die BMW Navigation und Android Auto Navigation. Wählt man die BMW Navigation wird die Landkarte angezeigt....... [...]
Diese Abfrage/Auswahl kommt nach meiner Erfahrung beim Doppelklick auf die entsprechende Taste. Funktioniert z.B. auch bei Media.