Liegt halt auch daran das sich 98% der Leute mit Ihrem Auto nicht mehr beschäftigen als es zu tanken und ab und an in die Waschstraße zu fahren.. woher sollten die das dann wissen und fragen..
Serviceintervall
-
-
Ich glaube auch das es fast niemand nutzt, weil es ja nur mit BMW-Charging funktioniert oder?
-
Nein, funktioniert mit jedem Anbieter der P&C Zertifikate ausstellen kann. Ich habe auch Octopus Electroverse aktiviert.
-
Ah ok, gut zu wissen. Hatte bei der Übergabe gefragt, da wurde mir gesagt nur BMW Charging
Hab dann nur die Möglichkeit mit DKV per google quergecheckt und dann gesehen das es nicht geht und dann war es für mich eh erledigt. -
Ja, für die BMW Werkstätten existiert nur BMW Charging und Ionity. Auch da warens verwundert, dass ich BMW Charging nicht verlängert hab, nicht nutze

-
Aber die Preise bmw charging sind ja auch zu nichts zu gebrauchen
-
Aber die Preise bmw charging sind ja auch zu nichts zu gebrauchen
Naja, wenn Du mehr als nur Ionity auf Reisen brauchst, hast Du schon etwas bessere Abdeckung bei niedrigeren Preisen.
Ob sich ein Abo überhaupt lohnt, weiß man immer erst am Ende des Monats!
-
Ich finde die Preise auch okay. Ionity wäre noch eine Option, aber von der Abdeckung etwas dünn und oft überlastet.
Mit Aral, Shell und Mer ist die Abdeckung in meinen Augen etwas besser. Aktuell lade ich etwa 40% bei Aral, 40% Ionity, 15% bei Shell, EWE, Mer und 5% Sonstige. Muss ich mal schauen wie ich das nächstes Jahr mache, habe eigentlich keine Lust auf 2 Abos.
-
Ich habe jetzt über die My BMW App einen Termin für den ersten Service gebucht. In der Übersicht sind dann auch die Kosten. Ich muss sagen, die langen schon richtig zu. (460€) Und ob da schon MwSt. inklusiv sind werde ich vielleicht später erfahren. Da hat sich mein Paket Service inklusive definitiv gelohnt. (3x Sevice für 1029)
-
Wobei die Preise an sich in Ordnung sind bei dir, für den Wechsel der Bremsflüssigkeit zahlt man in der freien Werkstatt auch um die 120-130 EUR.. und bei anderen Premium Herstellern ists das gleiche oder noch mehr..
Das einzige was halt immer etwas doof ist, ist der Wechsel des Mikrofilters, der ist nur so teuer weil das einfach eine blöde Arbeit ist und entsprechend viele AW nötig sind, das Bauteil selbst ist ja nur so ein Kleckerbetrag..