Serviceintervall

• Liegt halt auch daran das sich 98% der Leute mit Ihrem Auto nicht mehr beschäftigen als es zu tanken und ab und an in die Waschstraße zu fahren.. woher sollten die das dann wissen und fragen..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Ah ok, gut zu wissen. Hatte bei der Übergabe gefragt, da wurde mir gesagt nur BMW Charging :D Hab dann nur die Möglichkeit mit DKV per google quergecheckt und dann gesehen das es nicht geht und dann war es für mich eh erledigt.

BMW i4 xDrive40 LCI / Skyscrapergrau / seit 08.2025

• Ich finde die Preise auch okay. Ionity wäre noch eine Option, aber von der Abdeckung etwas dünn und oft überlastet.

Mit Aral, Shell und Mer ist die Abdeckung in meinen Augen etwas besser. Aktuell lade ich etwa 40% bei Aral, 40% Ionity, 15% bei Shell, EWE, Mer und 5% Sonstige. Muss ich mal schauen wie ich das nächstes Jahr mache, habe eigentlich keine Lust auf 2 Abos.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Wobei die Preise an sich in Ordnung sind bei dir, für den Wechsel der Bremsflüssigkeit zahlt man in der freien Werkstatt auch um die 120-130 EUR.. und bei anderen Premium Herstellern ists das gleiche oder noch mehr..

Das einzige was halt immer etwas doof ist, ist der Wechsel des Mikrofilters, der ist nur so teuer weil das einfach eine blöde Arbeit ist und entsprechend viele AW nötig sind, das Bauteil selbst ist ja nur so ein Kleckerbetrag..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)