Wie gesagt, kein Navi, sondern die blitzerapp Kartenansicht. Starr würde ich das nicht nennen. Tippe ich auf das kleine Fenster geht es nach links. Nennt es wie ihr wollt, auf jeden Fall eine coole Funktion. Auch die Navigation mit Google Maps ist gut integriert. Will sagen, mit so einer Integration sind, zumindest für mich, die meisten BMW Apps für Media etc. unwichtig.
Beiträge von Michel4
-
-
Ja, mp3 werden abgespielt inkl. Titelanzeige und Cover wenn die Daten drauf sind.
Der Player ist nativ in Radio/Media integriert. Sieht man aber erst wenn wirklich was an USB angesteckt wurde.
Geht nur per USB-A Buchse am Getränkehalter.
Die unter der Armlehne sind neuerdings nur noch zum Laden da 😅
Alternativ die Daten aufs Handy kopieren, und einen Android Auto Player benutzen. Habe ich allerdings Jahre nicht mehr gemacht, daher keine Empfehlung für einen bestimmten Player.
-
Ich mache eins wenn ich mal daran denke. Allerdings sieht das bei mir nicht groß anders aus. Auf dem Screenshot läuft übrigens kein echtes Navi, das ist die blitzer.de app in Kartenansicht. Rechts daneben die Musik App deines Handys. Bei mir zB Amazon Music. Was es afaik nicht gibt ist ein Split zwischen Android Auto und den BMW Apps, wie zB dem BMW Navi. Bei mir läuft im allgemeinen die BMW Ansicht im Home Menü mit Karte und Widgets. Manchmal schalte ich auf die Android Auto Sicht um, zB um was in der blitzerapp zu melden, oder die Playlist zu ändern. Geht auch teils über die Sprachsteuerung des Handys wenn man lange auf den entsprechenden Knop am Lenkrad drückt.
Ich drücke mich evtl. etwas umständlich aus. In Realität ist es total easy zu bedienen.
-
Von mir auch ein Daumen hoch für die Lenkradheizung. Habe zwar eine Garage, aber unbeheizt. Wenn es mal wirklich kalt war, habe ich früher die ersten Kilometer Handschuhe angehabt, heute nicht mehr. Wenn man natürlich lange vorklimatisiert ist es unnötig. Bei mir sind es max 2-3 Minuten, das reicht nicht fürs Lenkrad.
-
Reden wir vom gleichen? Wenn ich zB die Blitzerapp offen haben, ist daneben die musik app. Ist für mich Splitscreen. Tipp man auf die rechte wandert sie nach links und wird größer. Gut gemacht, imho. Ist btw nicht mein screenshot, bin gerade nicht nähe Auto.
-
Android Auto ist sehr gut integriert, inklusive Splitscreen und Nutzung des Auto GPS. Carplay weiß ich nicht, wird aber sicher auch taugen. Da braucht es kaum integrierte, nicht autospezifische Apps. Ich nutze zB oft Amazon Music, Maps und Blitzer App ohne Probleme.
-
Weiß nicht ob das hier so rein passt, aber entlang der A5, zwischen Rust und Schweizer Grenze ist's echt mau mit laden. So viele Raststätten und keine oder max. 50kw Lader mit 2 Ports, oder 8km von der Autobahn entfernt im letzten Dorf Aral Pulse mit 8 Säulen, wer denkt sich sowas aus?
Und auch wenn man von dort durch die Pampa über den Titisee zurück nach Stuttgart fährt ist nichts los.
Bitte entlang der A5 ausbauen, danke 😘 (@ionity)
Wenn ein paar hundert Meter von der Ausfahrt ein Autohof ist, finde ich es nicht schlechter als die Tanke direkt an der AB. Manchmal sogar besseres Angebot. Auf deiner Strecke zB Herbolzheim mit Tesla und Fastned. Sind 16 schnelle Säulen plus McDoof und BK. Aber dann ist es recht mau bis Basel. Stimmt.
-
...Da muss man schon sehr idealistisch sein, um sich diese Investition schön zu reden.
Stimmt. Ich hab damals alles über die Förderung gemacht. Billigste 11kw Wallbox in der Förderliste gekauft, und dem Elektriker gesagt er soll eine für 22kw geeignete Leitung in die Garage legen. Hat gerade so gereicht, inklusive einer roten Dose falls mal die Wallbox abkackt . Den neuen Schrank musste ich vor 5 Jahren schon für die PV installieren lassen. Allerdings war der alte auch noch aus den 60ern
-
Da es keine öffentlichen zugänglichen Daten gibt, halluziniert die KI. Fragt man nach Quellen berichtet einem zb ChatGPT 4.1 recht schnell dass es doch nur eine Schätzung war
Da BMW keine eigene Angabe für die Spitzenleistung „ohne Boost“ macht, lässt sich der Wert nicht verbindlich nennen. Eine Abschätzung anhand des i4 M50 (bei dem der Boost-Modus +68 PS über der regulären Höchstleistung liegt) würde für den i4 M60 auf eine Non-Boost-Leistung von rund 534 PS (≈ 393 kW) hinauslaufen – diesen Wert gibt BMW jedoch nicht offiziell an.
-
Ganz interessant, meine Versicherung hat den M60 schon drin, und er ist günstiger als mein M50? Bei meinen Werten ca. 700 statt 800€.