Beiträge von Michel4

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus dem letzten Carmaniac Video. ix3 M50, 22er Zöller, relativ kalt, Akku 108,x netto. Damit könnte ich als typischer 150-160 Fahrer leben, da bei eingestellten 160 es eher 130 Schnitt bei mir in der Ecke werden. Beim i3 sollte es etwas besser sein durch besseren cw Wert, nehme ich an.

Edit: Unabhängig vom Wagen, auch ganz interessant dass es immer wieder zu Abbrüchen bzw. Beschränkungen kommt bei den 400kw Ladern. Kann am Auto liegen wegen zu wenig Kühlung(by Design? Defekt? Software?), oder den Ladesäulen in Kombination mit dem Modell. Das muss besser werden.

Schon crazy bei euch mit den Kosten. Da würde ich evtl. was gemütlicheres fahren. Ebenfalls einen Oldtimer vielleicht.

Noch kurz zum elektrischen M3. Meine erwähnten 800PS sind eher das Minimum. Laut News 1000 aufwärts. Da sind wie gesagt 600 für die größte M Sport Variante bei i3/i4 vollkommen ok. Ich bin zB schon mal in einem Plaid mitgefahren. Man gewöhnt sich so schnell an Beschleunigung. Was habe ich mich früher beim Fliegen immer auf den Startschub gefreut. Heute bin ich da meistens schon am Dösen :) Oder meine gute alte Fireblade früher, was war das gefühlt für eine Rakete am Anfang. Am ende hätte ich auch gefühlt einarmig mit nem Kaffee beschleunigen können ;)

aber ich gehe mal davon aus, dass max. 0,1 % dann ev. keinen i3 kauft, wenn es keinen M60 gibt, der Rest wird sich entweder mit dem M50 der dem iM3 zufrieden geben

Möglich. Andererseits verkauft sich der M50/M60 wie geschnitten Brot. Promille denke ich eher nicht.

beim i3, eigentlich unter dem i4 angesiedelt,

Wahrscheinlich nicht was die Leistung des Mxx angeht. Beim Verbrenner haben 3er und 4er zB den gleichen Motor als M340/M440. Früher war das ja auch einfach nur das 3er Coupe/Cabrio, mit Ausnahme Gran Coupe. Die Nummer mit der "4" war cleveres Marketing. :)

Jeden (Fahr)Tag. Ich lebe auf nem echten Dorf und fahre zur Arbeit über Landstraße und kurz AB. Bringt mich immer wieder zum lächeln am Ortsschild durchzudrücken, oder beim Beschleunigen auf die AB. Wer das nicht braucht, kauft einfach den non Mx. Und wer auf die Rennstrecke will braucht eh einen echten M.

ob ein i3 Mxx jetzt 450, 550 oder 650 PS hat ist vollkommen irrelevant,
    es ist bereits bei 450 PS mehr als genug Leistung vorhanden,

Für dich irrelevant, nicht unbedingt für andere. :) Eine Sekunde langsamer auf 100, davon ausgehend dass i3/i4 Mx gleiche Motoren bekommen, ist eine andere Liga. Ich habe den Sprung von meinem Polestar mit 4xx PS zum M50 extrem gemerkt. Wer natürlich das Auto selten artgerecht bewegt, und/oder außerhalb D lebt, merkt keinen großen Unterschied :)
    Mal sehen. Gibt ja noch keine echten Infos über den i M3. Ich bin aber von min 800PS ausgegangen, und wieder 600 für den i3/4 Mx .

Hier ein Video zum kommenden i3. Nett. Der i3 m50 scheint aber weniger Power als mein jetziger i4 M50 zu haben. Weiß nicht ob da zwischen M50 und M i3 noch was dazwischen kommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich meine erst etwas nach hinten/vorne fahren und dann erst den Assi starten. An sich hast du recht und es müsste schon beim aktiveren des Assi oder Rückwärtsgang kommen. Neugestartet wirst du ja sicher schon haben. Ist immer das erste.