Wenn dir das beim Verbrenner keinen Spaß macht, brauchst du es natürlich auch nicht beim E-Mobil
Das Alter spielt da nur bedingt eine Rolle. In meinem Kreis sind die meisten 50+. Warum mögen/fahren wir Supersportler Motorräder, oder sportliche Autos? Aus Vernunft? Kaum. Nur nicht jeder von uns kann/will sich einen zweit-/drittwagen leisten. Da wäre so eine Kombination schon nett.
Beiträge von Michel4
-
-
Genau diesen Spagat versucht AMG ja jetzt. Wie geschrieben, ist der Ioniq noch zu sehr Gran Turismo auf der PS gewesen, aber schon ein riesen Spaß für Normalfahrer. Die AMG Menschen haben sich nicht umsonst so lange Zeit gelassen. Schade dass wir alle zusammen nicht wie bekannte Youtuber jetzt schon probe fahren können. Und das für jemand wie dich, der einen echten Sportler zuhause hat, ein schwerer GT nie 100% sportlich sein kann ist klar. Ist ein Benziner Panamera GTS auch nicht. Da bin ich auf den elektrischen M3 und den 718 gespannt.
-
Ihr theoretisiert da viel zu sehr rum. Es ist schon beim Ioniq 5 N ein großer Spaß wenn man es mal selbst getestet hat, und die AMG Leute scheinen das jetzt perfektioniert zu haben. Und wie gesagt, im Gegensatz zum Verbrenner schaltet man einfach ab was man nicht mag. Ich befürchte nur dass es zu aufwendig ist um in die "kleinen" Klassen zu kommen. Ist sicher nicht "nur" Software. Wie gesagt, eher was für den elektrischen M3, oder vielleicht ein teures pro M Paket.
Mit den kommenden Feststoffbatterien holt man evtl. Diesel Dieter ab, mit solchen Geschichten vielleicht den der jetzt noch seinem Fahrgefühl/Sound hinterhertrauert. Kleine, aber laute Gruppen. Merke ich oft in anderen Foren.
-
Warum auch nicht mit Tesla. Wenn ich nicht über den Hersteller "verbilligt" Ionity hätte, würde ich auch zu Tesla fahren. Habe ich mit dem Polestar auch gemacht. In Zukunft(oder schon da?) kommen auch V4 Säulen mit mehr Komfort für Fremdmarken. Also längeres Kabel und Display für Kartenzahlung.
-
Tja, oder versuchen auch im Sportwagengeschäft Kunden abzuholen. Der Taycan zB hat sich nur anfangs gut verkauft. Mittlerweile nicht mehr. Außerdem sind sowas Leuchtturm Projekte von denen der Ruf unserer Automobilwirtschaft profitiert. Kein Schwein im Ausland kauft deutsche Autos weil unser Golf so toll ist. Der Scheich kauft die Kiste seinem Junior weil er so begeistert ist, und Mercedes profitiert weil der Konzern des Scheichs dann Mercedes E/S-Klasse statt BYD für die Flotte kauft. Egal ob Benziner oder Elektro.
-
Na ja, dann hätten die Leute ja schon jetzt keinen Spaß mehr, da schon viel künstlich gemacht ist. Wie zB die Pops&Bangs beim C43. Da wird im Video auch drauf eingegangen. Das es eben nicht einfach Soundfile ist, sondern mit versch. Parametern der Umgebung, Geschwindigkeit etc. angepasst wird. Genauso wie die simulierte Zugunterbrechung beim Schalten. Das ist ja der Unterschied zu Renn/Flugsimulatoren, da fehlt immer was(G-Kräfte etc.). Ist ja hier nicht der Fall.
-
Interessante Frage. Im Video sagt der CEO kurz dass sie auch die Vorbeifahrten angepasst haben. Wir werden es nächstes Jahr erfahren. Wenn, dann wird es abschalt-/anpassbar sein. Und nicht wie das lächerliche Moped des Nachbarjungen der immer das halbe Dorf weckt, oder der übliche Eisdielen Proll :). Und natürlich an die EU Regularien angepasst. Ein aktueller echter AMG oder auch M5 klingt ja auch nicht mehr wie früher(zumindest ohne halblegalen Aftermarket Exhaust).
-
Hier wird natürlich viel mehr als Soundfile über die Boxen abspielen gemacht. Der CEO erklärt es soweit möglich recht gut. Alle Details gibt es erst zur Premiere. Ich bin den Ioniq 5 N probe gefahren als er rauskam. Ja, das war schon klasse. Hat richtig viel Freude gemacht, aber es war mehr Gran Turismo spielen als einen V8 fahren. Das hier scheint ein neues Level.
Was deinen Vergleich angeht. Ich würde sagen es wäre wie GV mit Kondom, aber du merkst nicht das du eins drauf hast.

Und das beste, im Gegensatz zu einem "normalen" V8 kann man einfach auf nen Knopf drücken und sitzt wieder in einem stinknormalen E-Auto. OK, stinknormal mit 1000+ PS

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So muss das sein. Die Reaktion von Car Maniac beim Sound des AMG GT sieht mir echt aus. Ich hoffe mal die BMW Jungs bekommen das beim E-M3 ähnlich hin. Löst bei mir sofort das will haben Gefühl aus.

-
Gibts auch für Türen und die vorderen Seitenschalen der Sitze. Halt überall wo Leute mit den Schuhen hinkommen. Halte ich nichts von. Einfach nach ner zeit polieren, und gut ist.