Beiträge von Michel4

Der Assi rafft die Situation evtl. nicht. Hast du versucht etwas nach vorne und/oder hinten zu fahren und dann den Assi zu aktivieren? Evtl. taucht das Auspark Symbol dann auf.

Alles trocken

Bei mir steht das auch auf sehr schwach. Stellt er das nicht automatisch ein? Also je nachdem wie viel Stärke er braucht um die gewünschte Temperatur zeitnah zu erreichen?

Nein. Ich habe mich auch gewundert als ich von Audi auf Polestar, dann BMW umgestiegen bin. Man kann es als zusätzliches Komfortfeature sehen(der eine will mehr Luft/Power, der nächste mehr Ruhe), oder einfach um bestmögliche Eco Werte zu bekommen. Daher bei Auslieferung auf "sehr schwach".

In Ergänzung zu theoretischen Tests habe ich jetzt genug praktische Erfahrung mit GJR. Hier in meinem fränkischen Dorf haben wir alles. Eiseskälte, brütende Hitze, schlecht geräumte Straßen bei Schnee. Im letzten Jahr hatte ich das "Vergnügen" einer sehr starken Bremsung im Sommer auf der AB bei etwa 160, und einmal im Herbst bei Nasskälte wegen den leider recht häufigen Rehen bei uns. Null Probleme, und das noch nicht mal mit einem der Testsieger, sondern nur einem guten koreanischen Tschechen(meinen Favoriten von Pirelli gab es nicht in meiner Reifenkombi).

Das die GJR nicht 100% den jeweiligen besten WR/SR entsprechen ist klar. Ich würde mir aber wünschen dass der Bloch mal O/O(Ostern/Oktober) simuliert, wo man gerne mal noch mit den falschen Reifen an manchen Tagen unterwegs ist. Handling mit Sommerreifen bei Schnee, und mit Winterreifen bei 20 Grad. 😱Klar kann man da sagen, fahr halt vorsichtiger. Ja, aber das kann man auch mit GJR an den wenigen Tagen mit extremer Hitze.

Hier noch ein nettes Video für diejenigen die überlegen ob eher Pirelli, Bridgestone oder Michelin GJR.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist aber nur indirekt ein GJR Problem. Würde dann ja jeden Reifen ohne Stern betreffen. BMW und Mercedes(macht den Schmarrn noch ein Hersteller?) sollten da mal umdenken, und auch GJR mit Stern zertifizieren lassen. GJR sind jetzt schon bei über 30% Marktanteil und steigen immer weiter. Kein Wunder bei den neuen Modellen. Ich will jedenfalls nicht mehr zurück. Zweiter Winter hier in Bayern plus Sommer, und exakt null Probleme. Und ich bin definitiv flott unterwegs.

Es gibt bei uns Handys mit mehreren Zellen. Wenn darüber gesprochen wird, reden die Hersteller dann von höherer Kapazität, bessere Schnelllade-Performance und verbesserte Wärmeverteilung. In Wirklichkeit geht es oft um eine Transportbestimmung für Akkus. Dadurch haben manche Modelle in China oder Indien größere Akkus als bei uns weil man sich die extra Kosten sparen will. Alternativ nutzt man mehrere Zellen. Quelle.

Was die Standzeit bei 100% angeht. Gerne mal auf die Urlauber/Business E-Parkplätze für längere Standzeit an Flughäfen schauen. Denkt ihr wirklich da lädt jemand nur auf 80%? Die stehen da wochenlang mit 100% rum. Wäre das ein echtes Problem, hätten die Hersteller irgendwas eingebaut um die Ladung zu verringern ab so und so vielen Tagen.

Ihr habt Ideen. Die meisten Menschen sind gerade so in der Lage Wasserkocher zu nutzen(selbst das in Zukunft nur noch mit Hilfe ChatGPT), und ihr denkt E-Fahrer müssten was über Akkus wissen :) Egal was der Fahrer an Unfug macht, die Batterie muss zumindest die 8 Jahre oder 160.000 Kilometer der Garantie überleben.