Beiträge von Michel4

"Beim AC-Laden immer den maximalen Wert von 11kW / 22kW einstellen an einem QUALIFIZIERTEN Anschluß ... nicht niedriger laden."

Na ja, jede Menge Menschen haben einen niedrigeren Wert eingestellt, plus den ganzen Anlagen die mit PV-Überschussladen arbeiten. Habe ich seit Jahren so, und mein Elektriker hatte daran auch absolut nichts auszusetzen was die Sicherheit angeht.

Die Einstellung dafür in Carplay und allgemein in den IOS Settings hast du wahrscheinlich schon geprüft. Hast du vielleicht die Automatik des Fahrmodus an? Dann schaltet es stumm, je nach Option(Carplay, Bluetooth). Und hast du versucht wenn eine Nachricht reinkommt die Lautstärke hochzudrehen?

Ein allgemeines Problem ist es nicht. Bei mir mit aktuellem Android Auto geht es. Sound plus Banner. Dafür meldet sich bei mir gelegentlich aus dem Nichts Gemini und erzählt das ich es doch gerne nutzen soll :)

Musst etwas herumprobieren. Es wird nicht jeder Stick/Formatierung akzeptiert. Evtl. gibt es auch Unterschiede nach BJ. Bei mir geht nur USB-A vorne. Allerdings höre ich keinen Unterschied zum Abspielen über Android Auto, daher kein Interesse mehr an Stick/SSD.

Habe ich seit Jahren auf 8A, da dumme PV mit Speicher der nur 4,7kw kann. Ist ein Kompromiss. Ja, etwas mehr Ladeverlust, dafür lädt er nicht weiter aus dem Netz wenn es mal mit der PV Leistung runtergeht. Cleverer mache ich die PV nicht. Keine Interesse daran dass der Staat mir herumreguliert. Wenn, soll er auch die Kosten dafür tragen.

Sehe ich auch so. Der 25k id.Polo ab Juli zB ist sicher nicht schlechter als sein Verbrenner Pendant(1.0 TSi mit 80PS), schneller, und sieht in seinem lustigen Gelb auch nett aus. Sobald man etwas Ausstattung will, ist man beim Verbrenner Polo über 30k Liste, wie auch für den Stromer. Bleiben noch die drei Fälle wo jemand mit einem Polo jeden Monat nach Kroatien fahren will... Das dürfte mit 37er Akku recht entspannt sein :)

Ist mir auch ein paar mal passiert als ich vom Polestar gewechselt habe 😊 Auch beim reinsetzen. "Warum fährt der Wagen nicht los?" ;) War ganz nett das minimalistische beim Polestar. Beim 2er hat man noch gemerkt dass der Wagen ursprünglich von Volvo entwickelt wurde. Bin schon auf den neuen 2027 gespannt. Mal sehen auf was ich dann nächstes Jahr wechsle. Bisher sieht es noch nach dem neuen i3 aus. Der CLA gefällt nicht so recht, und der Tesla Model 3 ist im Leasing fast nie attraktiv.

Lässt sich der Spurhalteassistent deaktivieren? Auf der Bimmerapp Seite sehe ich nichts davon. Ich habe Spurhalteassistent und Tempowarnung in den Favoriten zum deaktivieren, aber es nervt schon etwas, vor allem weil man Spurhalteassistent deaktivieren noch bestätigen muss.