Interessant. Wollte gerade die App auf meiner Smartwatch installieren, nachdem ihr hier darüber schreibt. Nur für Apple Smartwatches? BMW, was soll das? Apple ist beliebt, aber viele Menschen haben auch Wear OS wie zB Samsung oder Pixel.
Beiträge von Michel4
-
-
Absolut. Hatte ich am WE. 35km Landstraße/Stadt. Ähnliches Wetter/Temperatur/Speed. Hin, Garage vorklimatisiert, zurück am nächsten Tag auf Straße geparkt, kalt da die App nicht wollte. 21 zu 25kw Verbrauch.
-
Ich durfte (musste) jetzt 2 Wochen mit einem neuen Mazda 6e fahren, das Auto kostet Liste so um die 43k und ist mit einem i4 überhaupt nicht vergleichbar...Da hast du dir aber auch eine Krücke rausgesucht 😊 Mazda lässt sich bei Changan den 6e auf Basis eines einfachen Mittelklasse Models zusammenbauen. Keine Ahnung ob Mazda außer dem Mazda rot überhaupt etwas dazu steuert. Laut News hat Mazda einen CO₂-Pool mit Changan Mazda gebildet, um EU-Ziele zu erfüllen bzw. Strafzahlungen zu vermeiden. Außerdem als Lernplattform.
Für den Preis des i4 bekommst du in China bereits eines ihrer Luxusmodelle wie den BYD Han L aus dem vorherigen Video. Natürlich hinkt der Vergleich wegen Zöllen etc. Bei uns wäre der BYD Seal der einzige vergleichbare reine Chinese momentan. Bin ich gefahren. Nicht übel, jeder Schnickschnack eingebaut, Beschleunigung ähnlich meines M50, Fahrwerk für mich schlechter. Liste 53k, ähnlich meines M50 wenn man den damaligen Rabatt abzieht. Bei BYD gibt es kaum Rabatt, kann man also halbwegs vergleichen.
Wie auch immer, wenn es möglich ist werde ich auch beim nächsten mal wieder einen deutschen nehmen. Ich hätte gerne was kürzeres mit viel Power. Der neue i3(M60?) wird aber kaum kürzer als der jetzige i4 werden. Über den i2 als Coupe gibt es nur Gerüchte. Fraglich ob der überhaupt kommt.
-
Soll hier nicht drum gehen die NK schlecht zu machen. Es wurde gefragt was andere machen. Und die neue BYD Plattform ist schon was besonderes.
https://insideevs.de/news/758754/byd-megawattladen-test-china/
Auch diese Dual-Gun-Laden ist sicher interessant. Müsste man mal als Test in D sehen.
Tesla, Zeekr und Xiamoi entwickeln ebenfalls entsprechende MW+ Technik. Da tut sich was.
-
Peinlicher Verschreiber
Als ITler probiere ich gerne rum. Oft haben Fehler Ursachen die auf den ersten Blick nicht unbedingt damit zu tun haben. Und da der TE scheinbar schon viele probiert hat, was kostet es? Einmal ins Auto setzen. -
Wie gesagt, nicht jeder kann wie ich zuhause laden, und darum geht nun mal hauptsächlich beim Autofahren. Die Autobahn ist eigentlich für viele Nebenschauplatz. Wenn man wie früher "tanken" kann, braucht es keine Milliarden für Infrastruktur um Mietern am Parkplatz laden zu ermöglichen.
Und wenn ich auf der AB nur pinkeln muss, warum unnötig warten? Mal sehen wie die Leute bei uns reagieren, wenn der erste zwei Säulen auf einmal nutzt. Könnte der eine oder andere etwas asozial finden

-
Die Menschen die bisher kein E-Auto fahren weil es nicht so schnell wie tanken geht, wird das wohl interessieren. Und natürlich alle die keine Lademöglichkeit zuhause haben.
-
Gibt ja diesen recht berühmten EV Youtuber Bjørn Nyland aus Skandinavien:
Bjørn NylandTesla referral code: http://ts.la/bjrn3169 In this channel you will find tech videos, reviews, road trips, tests and other useful information. I test almost…www.youtube.comVielleicht findest du da ein paar Tipps zu dem Thema. Hier zB ein älteres Video bei -36 Grad
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier neuer bei "nur" -18 Grad:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na ja, mit passenden Ladern(wie gesagt) geht da schon einiges mehr als bei der NK:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Irgendwo im Video sagt er von 6% auf 70% in 6-7 min. Ist ein BYD Han L und ein Tang L. Gibt es bei uns denke ich noch nicht. Und angeblich können die Dinger auch zwei Schnelllader auf einmal(dual-gun DC charging).
-
Kann man testweise Plug&Play im Auto deaktiveren? Das wäre evtl. eine Möglichkeit.
Firmware von der Wallbox aktuell?
Zeitfenster, Abfahrtszeit, Ladeplan, PV-Überschuss, Lastmanagement etc., alles schonmal abgeschaltet?
Wallbox mal für eine Minute vom netz trennen/Sicherung betätigen.
Edit: Deswegen habe ich mir damals vom Elektriker auch noch eine Kraftstromdose legen lassen. Wallboxen können schon mal spinnen.