Beiträge von Michel4

    Laut meiner Lidl App geht es. Habe gerade probeweise eine Säule beim großen Lidl bei mir um die Ecke nähe Bundesstraße ausgewählt. 44c. Allerdings nur 60kw. Lohnt sich vielleicht wenn man nach dem Einkaufen noch nen Kaffee trinkt. Scheint aber nur während der Öffnungszeiten zu gehen.


    Edit: Laut App gehen auch die Kaufland Filialen damit. Gleicher Preis. Bei mir in der Nähe alle mit 50kw.

    Das sich optisch nichts getan hat, interessieren mich die realen Beschleunigungswerte mehr. Vor allem 80-120 und AB auf 180. Einige dürften auch die neuen Verbräuche interessieren(bei gleicher Beräderung). Ob sich bei den kaum vorhanden Änderungen allerdings jemand erbarmt den M60 zu testen? BMW spricht ja nicht wirklich drüber, um die M50 Kunden nicht zu verärgern. ;)

    Wirklich krass war es beim VW ID. Kumpel hatte den id4 mit 204 PS ein paar Monate bevor das Upgrade auf die id7 Technik bekannt wurde, gekauft. Bei praktisch gleichem Preis von 204PS/310Nm auf 286PS/545Nm plus besserer Akku/Ladetechnik//Infotainment. Eigentlich ein neues Auto. Da versteht man warum viele, E-Autos auch privat leasen.

    99%? Na ja, hier gibt es ja einige die sogar in der Stadt damit herumfahren wo es nun mal ständig sowas gibt auf den zentralen mehrspurigen Straßen. Dazu die Be-/Entschleunigungsstreifen, Staus usw. Du hattest halt die Verkehrsregeln erwähnt, was klingt als wäre rechts überholen prinzipiell ein Problem.

    Dich hat negativ überrascht, dass sich die Fahrassistenz automatisch an die Verkehrsregeln hält?

    Ist der Assi clever genug zu wissen wo er rechts überholen darf? Bei meiner Kleinstadt geht die Stadtautobahn(eine Bundesstraße, 80kmh am ende) direkt auf die AB in einen langen Ent-/Beschleunigungsstreifen, und dann wieder auf die Bundesstraße. Wer da die LKWs nicht rechts überholt, zwingt die anderen auf die AB aufzufahren um zu überholen oder hinterherzukriechen.

    Ich fahre jetzt seit vier Jahren E, und ignoriere den Kram einfach. Lade ich zuhause, ist es eh unwichtig. Unterwegs kümmert sich das Auto um die Planung und passt sie dynamisch an. Ich werde mich hüten mein Fahrverhalten oder gar die Klimaanlage dem Verbrauch unterzuordnen. Soll heißen, vergesst den Verbrauch solange es keine abnormalen Abweichungen gibt. Für die Hypermiler gibt es den Ioniq 6 Heckantrieb.

    Fahre immer Sport, und muss ihn jedes mal wieder aktivieren. M50 LCI BJ2024. Dachte das wäre normal? Dann muss ich wohl doch mal den OBD-Adapter aus der Verpackung holen ;)

    Von der Seite. Nachmittags wenn ich heimfahre. Aber stimmt schon, mit Sonne von vorne würde es sicher länger dauern. Dann macht man halt noch einen taktischen Boxenstopp in der Fliesenabteilung :) Will sagen ich habe schon Autos mit schlechterer Kühlleistung gehabt. Die getönten Scheiben helfen sicher auch, zumindest seitlich/hinten.

    Der Tavascan VZ braucht 5,5s der eDrive 40 5,7 auf 100 lt. technischen Daten. ...

    0-100 wird gerne genannt, aber in der Realität ist 80-120, also der typische Überholvorgang, viel interessanter. Da ist der 40er mit 3,3s schneller als der Tavascan mit 3.6. Auch auf der AB geht es mit dem 40er schneller auf 180. Aber stimmt schon, es gibt ja auch eine gefühlte Geschwindigkeit.

    Das mit dem Gummiband kann ich zumindest im M50 nicht nachvollziehen. Vor allem mit Boost ist das schon eine nette Sache.

    Ich habe die M PerformTex Sitze. Selbst vorgestern bei der Affenhitze, einfach wenn ich den Büroplatz verlasse auf klimatisieren drücken, fertig. Sitz angenehm, Luft sowieso. Dürften höchstens drei Minuten sein bis ich beim Auto bin. Auto in der prallen Sonne.