Habe die M PerformTex Sitze und könnte schwören es wird überall kuschlig, auch an der Auflage. Kann natürlich indirekt sein. Wenn, dann ist es gut gemacht.
Beiträge von Michel4
-
-
Das Bauchgefühl passt da ganz gut bei den meisten. Ich fahre seit den Anfang 90ern. Die Steigerungen entsprachen da meist grob der Inflation. Seit 2020 sieht es ganz anders aus. Kaufkraftbereinigt eine Steigerung um 20% . Vollkasko eher noch mehr.
Entwicklung der durchschnittlichen Jahresprämie in der Kfz-VersicherungDie Tabelle stellt die Entwicklung der durchschnittlichen Jahresprämien von Kfz-Haftpflicht-, Voll- und Teilkaskoversicherungen seit 1980 dar. Basis sind alle…www.gdv.deEdit: Und um mein OT Gejammer zu beenden ;), 2026 werden wir die höchsten prozentualen Lohnabgaben ever haben.
-
TK ist gesunken.
-
Du schreibst doch gerade selbst dass es bei VK keine Änderung gibt, wie ich es vorher auch schon geschrieben habe. 😉 Ich zahle unter 1000. Wie gesagt mit Versicherung reden lohnt.
-
Das teuerste ist die Vollkasko. Da hat sich bei x40/M50/M60 leider nichts geändert.
Edit: Trotzdem bei mir leicht teurer geworden, aber immer noch wesentlich günstiger als über Check24 und andere Vergleichsportale. Bei KFZ Versicherung lohnt sich tatsächlich mal anzurufen/mailen/chatten.
-
Na ja, es geht ja um Reichweite. Bei den meisten jetzigen Modellen ist sie nun mal bescheiden wenn man nicht gerade schleicht. Für uns ist es ok, sonst würden wir kein E-Auto fahren, aber eben nicht für alle*. Da spielt es schon eine Rolle ob der 10-20% weniger Reichweite hat. In Zukunft wird das kein große Rolle mehr spielen, da mehr Reichweite und mehr Ladetempo(hoffentlich). Daher ja der (noch) hohe Wertverlust bei E-Autos.
Trotzdem gut dass es solche Tests gibt. Alleine schon als Argument gegen das Stammtischgewäsch über Unmengen an defekten Akkus und Degradierung wie bei einem altem Handyakku.
* Bin letztes Jahr mit Kumpels in einem Leihwagen mit großem Diesel mal wieder nach Italien. Ein wenig vermisse ich das schon. Wo frei, einfach den Tempomat auf 180(in D natürlich), und hin und zurück kein einziges mal tanken. 1000km Reichweite in der Praxis. Laut realistischen Berichten kommen die (half)Solid-state batteries erst ab Anfang der 30er in größeren Mengen. Dann braucht wirklich kaum noch jemand den guten alten Diesel.
-
Habe ich auch unter Android. Aber wo ist da ein Button für manuelle Suche? Gab es den je? Ich dachte das geht nur im Auto?
-
Die Wege der HUK sind unergründlich. Ich zahle eingeloggt nächstes Jahr in etwa wie dieses. Mache ich per inkognito Fenster einen anonymen Vergleich sind es knapp 300€mehr.
-
Geschmackssache. Ich habe dem adaptiven eine Chance gegeben. Ist mal so gar nicht meine Art zu fahren. Schon wenn ich in der Arbeit losfahre kommt eine kleiner Hügel in der 30 Zone aus einer Sackgasse heraus bergab. Während ich im B-Modus längst vom Strom bin, rekuperiert der adaptive erst kurz vorm abbiegen. Anderes Beispiel Kreisverkehr, oder AB Abfahrt. Ich mache das im B-Modus wie früher mit meinem Handrührer(Motorbremse) und es passt auf den Meter. Macht richtig Freude. Aber schön das BMW beides anbietet. 100% Zufriedenheit bei allen Fahrern erreicht man eh nicht. Ich wette irgendjemand hier hätte zusätzlich gerne noch die Rekupwippen am Lenkrad wie bei anderen Modellen

-
Mal zur Abwechslung was positives. Die erste Sekunde der Blitzerapp Ansagen wird bei mir nicht mehr verschluckt
Kann aber auch Zufall sein.