Ihr rafft es scheinbar nicht, oder wollt es nicht. Es ist alles einstellbar, und von Natur aus aus. Du kannst ein Geräusch haben, aber ohne gefühlte "Schaltverzögerung", oder mit, oder einen anderen Sound, oder vollkommene Stille, Drift Mode, oder, oder, oder... Soll heißen, wenn man demnächst ein E-Pendant für M3&Co. baut, erwarte ich solche Spielereien einfach. Auch Drift Mode etc. Nicht jeder kann sich neben dem Daily Driver noch ein Fun Gefährt leisten.
Beiträge von Michel4
-
-
Jetzt wollte ich schreiben "Lade einfach bei Tesla, das geht immer und ist nicht teuer", aber scheinbar hat man (nur?) in Österreich seit Herbst auf nach Leistung gestaffelten Minutenpreis umgestellt? Dieser Abrechnungsdschungel macht es für E-Neulinge auch nicht gerade leichter.
-
Seit ihr spaßbefreit 🙂 Wie hat neulich einer geschrieben "Sind wir hier im Dacia Forum?"
Natürlich muss man da nichts deaktivieren. Von Natur aus ist es einfach aus. Aber man kann wenn man will.
Wie gesagt, bei der Probefahrt nur Begeisterung. Einfach mal testen, dann reden. Es gibt nichts vergleichbares, zumindest in Serie.
-
Insgesamt ist Iconic Sounds natürlich (m.M.n.) eine Spielerei – ...
Stimmt. Richtig gut kann das momentan nur der Ioniq 5 N. Wir sind beim Probefahren nicht mehr aus dem Grinsen gekommen(kann ich jedem empfehlen). Da wird das Potenzial von E-Autos richtig genutzt. Durch die Reku beim Simulieren des Schaltvorgangs "spürt" man jeden "GangWechsel". Und man kann vieles simulieren. ZB ein DSG mit manuellem schalten über die Wippen. Der künstliche Sound ist gut, kommt bei den Youtube Videos nicht so richtig rüber. Sowas und noch besseres würde ich mir von den ersten echten E M BMWs erwarten.
-
OT: Sehr, seehr, wirklich seeehr inoffiziell:
Kumpel mit seinem M3 G80(Räder/Reifen keine Ahnung, default, kein ECU Tuning)) gegen meinen i4 2024 M50 mit 18" Nexen N Blue 4Season 2. Sommertag mit ca. 30 Grad, Dorfstraße, Launch Control, keine Chance gegen mich auf der Geraden(ca. quarter mile). Beim Kumpel große, wirklich sehr große Fragezeichen 😂🙄 Ich habe ihn getröstet mit "Keine Sorge, wenn es ums Eck geht, habe ich keine Chance..." 😂
Edit: Yep, mit Hans Zimmer Sound. Kein µ schneller, aber fühlt sich sehr viel schneller an
Erinnert an Episode 1 1999
-
Bei Android Auto kommt demnächst ebenfalls Video-Streaming, Browser, Spiele und VoIP. Richtig cool wird das Feature Ton-bleibt-auch-während-der-Fahrt-an(so nenne ich das
). D.h. wenn man gerade Fußball oder Joe Rogan in der Ladepause schaut, geht es während der Fahrt per Ton weiter. Bei solchen Sachen reicht der Ton ja meist.
Das nächste große Feature wird dann, auch Progressive Web Apps in Chrome&Co. freizuschalten. Damit gibt es dann kaum noch Grenzen.
Der übernächste Schritt, ist die Verknüpfung der geplanten Smart Glasses mit Android Auto. Damit braucht kein Brillenträger mehr sowas wie ein HUD im Auto. Ist einfach schon eingebaut
-
Hast du mehr Bilder? Das sieht tatsächlich etwas seltsam aus.
-
Ich erachte das in der aktuellen Zeit auch als sehr vernünftig zu leasen und nicht zu kaufen, weil man einfach noch nicht weiß, wo die Reise hingeht und was sich die Regierung noch so einfallen lässt.
Daher lease ich auch. Weniger wegen der Regierung, sondern weil die Technik Sprünge einfach noch zu hoch sind. Die neue Klasse wurde ja jetzt schon in ein paar Videos getarnt gezeigt. Ob die Optik interessant wird, sei dahingestellt, aber über den Sprung in der Ladetechnik/den Batterien muss man nicht reden. Dagegen ist unser schicker i4 schon wieder kalter Kaffee.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was den eigentlichen Thread angeht, könnte ich mir vorstellen dass irgendwann Tarife nach Ladeleistung auch noch unterschieden werden. CATL hat gerade eine Batterie für Ladeleistung bis 1,3MW vorgestellt(Laderate 12C, also 5 Minuten!). Evtl. kommen dann pro Ladepark 1-2 Säulen mit sehr hoher Leistung die extra kosten. Praktisch das Pendant zu V-Power, Ultimate und Co. beim Verbrenner. Vielleicht muss man dann mit seinem "Langsamlader" eine neue Art Blockiergebühr zahlen wenn man die schnelle Säule nutzen will weil keine andere frei ist
-
Wie gesagt, kein Navi, sondern die blitzerapp Kartenansicht. Starr würde ich das nicht nennen. Tippe ich auf das kleine Fenster geht es nach links. Nennt es wie ihr wollt, auf jeden Fall eine coole Funktion. Auch die Navigation mit Google Maps ist gut integriert. Will sagen, mit so einer Integration sind, zumindest für mich, die meisten BMW Apps für Media etc. unwichtig.
-
Ja, mp3 werden abgespielt inkl. Titelanzeige und Cover wenn die Daten drauf sind.
Der Player ist nativ in Radio/Media integriert. Sieht man aber erst wenn wirklich was an USB angesteckt wurde.
Geht nur per USB-A Buchse am Getränkehalter.
Die unter der Armlehne sind neuerdings nur noch zum Laden da 😅
Alternativ die Daten aufs Handy kopieren, und einen Android Auto Player benutzen. Habe ich allerdings Jahre nicht mehr gemacht, daher keine Empfehlung für einen bestimmten Player.