Beiträge von Sammy

    Ist auf jeden Fall sehr gut, aber tatsächlich auch nicht extrem außergewöhnlich. Es scheint beim i4 im Allgemeinen oder M50/M60 irgendwelche „Sonderrabatte“ zu geben, die standardmäßig hinterlegt sind. So sind eigentlich ohne Verhandeln schon 20% drin, in der Spitze dann in etwa das was du rausgeholt hast.


    Hahnenkamm Gratuliere - da brauchst du dich bei der Reichweite dann auch nicht groß umstellen, ich glaube i35 und M60 nehmen sich erstaunlich wenig

    Das könnte gut sein - zumindest würde es mein kürzliches Erlebnis erklären, dass ich beim Einlegen des Rückwärtsgangs zunächst ein perfektes Bild hatte und dann einen Moment nach dem Losfahren das übliche, viel zu dunkle.


    Ich stand ganz nah an einer Wand, vielleicht war die Frontkamera anfangs noch im „Schatten“.

    Du musst den Digital Key noch mit deinem Profil verknüpfen. Am besten mit dem Digital Key ins Auto, dann mit deiner BMW-ID anmelden und in die Einstellungen der BMW-ID (rechts oben auf das Profilsymbol).


    Dort kannst du die BMW-ID mit dem Digital Key verknüpfen.

    Für 670 Euro für 4 Jahre wars für mich ein guter Deal, denn da wäre ich auch ohne Mikrofilter und so muss den jemand anders tauschen und nicht ich :D.


    Bei phchecker17 war es scheinbar auch so dass wohl eine Unterschrift erfolgen sollte wenn man den Mikrofilter selber wechselt dass es zu Garantieverlusten kommen kann. Vielleicht kann er dazu selbst nochmal was sagen.


    Sollte dem mittlerweile so sein wäre es wirklich Kundenverarsche, denn das macht man meiner Meinung nach nur um selbst mit BEV noch irgendwie Geld zu verdienen.


    Gut, für 670 Euro würde ich auch direkt zuschlagen, ich bin jetzt eher vom Normalpreis ausgegangen, der wäre 812,77 Euro für 2x Service, d.h. gute 400 Euro pro Service. Ist immer noch erheblich günstiger als beim Verbrenner (dort stehen ja dann oft noch Getriebeölwechsel u.ä. an).

    Das Service-Paket ist nur scheinbar ein guter Deal - besser fährt man, wenn man den Mikrofilter aus dem Service raus nimmt und selbst wechselt. Dann sind die Kosten absolut im Rahmen.


    Dass alle zwei Jahre mal jemand über das Auto drüber schaut finde ich schon okay. Leider hab ich oft beim Räderwechsel schon Dinge gesehen, die die Werkstatt übersehen hat - das ist dann ärgerlich, aber da kann der Hersteller nichts für.

    Welchen Zeitrahmen habt ihr euch vorgestellt? Ich gebe zu, für mich passt „später“ besser als „früher“, wobei ich auch nicht um 17 Uhr kommen möchte, wenn der Großteil um 16:30h schon den Heimweg antritt ^^

    Ich habe Plug & Charge erstmal wieder deaktiviert. Hat ein paar Mal funktioniert, dann nicht mehr. Sowohl bei Aral als auch Ionity immer abgebrochen, was mir in der Auswertung mit den „bmwtools“ eine unschöne Zahl fehlgeschlagener Charging Sessions einbringt. Ich habe das Gefühl, dass ich mit der Ladekarte nicht wirklich langsamer bin, daher habe ich mich noch nicht darum gekümmert.


    Hatte das Problem schon einmal jemand?

    Das Knarzen des Dachhimmels an den Verkleidungen liegt an der Materialpaarung - vielleicht nur beim dunklen Dachhimmel, das kann ich nicht beurteilen. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass BMW auch Mitarbeiter mit Hörbeeinträchtigung beschäftigt, aber gemischte Teams wären hier schon ein großer Benefit. Dass man die Themen nach Jahren nicht abstellt, das ist schon krass und lässt tief blicken. Als Kunde kann ich es ja auch abstellen, dann geht das auch ab Werk.


    Gleiches gilt für die Schlieren an den Scheiben, wobei es mir da noch nicht gelungen ist das abzustellen - stört mich allerdings auch nicht übermäßig, da es mich nur selten trifft.


    Im Großen und Ganzen finde ich die Qualität schon in Ordnung, sofern man das nach einem halben Jahr beurteilen kann.

    Ich finde die Preise auch okay. Ionity wäre noch eine Option, aber von der Abdeckung etwas dünn und oft überlastet.

    Mit Aral, Shell und Mer ist die Abdeckung in meinen Augen etwas besser. Aktuell lade ich etwa 40% bei Aral, 40% Ionity, 15% bei Shell, EWE, Mer und 5% Sonstige. Muss ich mal schauen wie ich das nächstes Jahr mache, habe eigentlich keine Lust auf 2 Abos.