Beiträge von dima

alternativ und kostenlos kannst du sonst Google-Maps oder ev. Apple-Navi vom Handy nehmen ;)

Das habe ich auch jahrelang ( fast 15J) so gemacht. Ich habe mir sogar die letzten beiden Alpinas ohne Navi bestellt. Genau aus diesem Grund. Du hast eine Abhängigkeit vom Hersteller, Es kostet wirklich viel Geld. Und bis vor kurzem war jede Handy-App für ein paar Euro besser als die extrem teuren Navis der "Premium"-Marken wie BMW, Audi und MB.

manuell aktualisierst du die komplette Karte,

Remote aktualisiert er nur immer das jeweilige Land

Das ist mir klar.

Ich finde es nur eine Frechheit so eine hohe Gebühr für weitere Kartenupdates zu verlangen. Anbieter von Navi Systemen verlangen nur eine Einmalzahlung / Lizenz.

Und dann ist auch das manuelle Update an den apponierten Service gebunden.

Machst du es mit dem Download-Manager? Der läuft unter Mac und sollte eigentlich auch die Formatierung übernehmen:

https://faq.bmw.de/s/article/B…eichern-azEhq?language=de

Guten Morgen zusammen,

mal eine ganz doofe Frage :)

Mein i4 ist nun schon fast 2 Jahre alt und meine BMW App meldet mir, dass der Service "Kartenupdate" bald ausläuft und ich für teuer Geld diesen um ein Jahr verlängern kann.

"Egal", dachte ich mir, "dann aktualisiere ich manuell über USB".

Wenn ich nun aber den von phchecker17 oben verlinken Guide duch lese, steht da:

Der Service "Map Update" muss für Ihr Fahrzeug gebucht sein.

Heißt das, ich kann die Karte manuell auch nicht mehr updaten?!? =O

Guten Morgen!

Ich habe schon bei anderen Versicherungen (Vergleiche bei check24 und verifox) geschaut. Keine kommt preislich an das heran, was ich gerade bei VHV hab. Alle sind deutlich teurer.

Von 50 bin ich noch weit entfernt.

Die Regionalklasse hat sich nicht verändert, aber die Typklasse ist bei Haftpflicht und Vollkasko um einen Punkt gefallen.

Wir werden da wohl nichts machen können. Hab aber so krasse Erhöhungen in meinem ganzen "Kfz-Leben" noch nicht erlebt.

Sagt mal ist bei euch der Versicherungsbeitrag auch so exorbitant gestiegen? Bei mir nach 1 Jahr um 23€ pro Monat das finde ich schon heftig -.-

Bin bei der VHV.

In ersten Versicherungsjahr habe rund 572€ für Vollkasko mit 300€ SB bezahlt.

Im zweiten Jahr 693€ und heute kam der Brief fürs dritte Jahr: 762€

Das ist doch nicht normal. Ich habe sowas noch nie erlebt. Der Beitrassatz fällt jedes Jahr, aber der Beitrag macht hier Sprünge <X

Liegt das am i4 oder an der aktuellen "Marktlage", Inflation, usw.?

Guten Morgen zusammen,

meine App wollte heute morgen, dass ich mich neu anmelde.

Ok, passiert. Oft nach Updates oder so. 5 min später hat die App mich wieder rausgeschmissen und ich sollte mich wieder anmelden. Jedes mal verliert das Ding die Einstellungen und ich muss Hintergrund und PIN neu setzen.

Das viel Schlimmere aber:

Ich stecke das Fahrzeug bei 73% an. Ziel ist 80%. Und es lädt nicht. Hält sofort an.

Mein Wallbox Backend sagt mir, dass der Ladestopp vom Fahrzeug kommt. Alles ist online und up-and-running.

Kennt einer das Problem? Oder ist es vielleicht bei jemandem auch heute aufgetreten?

Screenshot_20250330-102846_My_BMW.png

Bin gleich unterwegs und werde es noch an einer öffentlichen Wallbox testen...