ich glaube, so ein Einzelfall spielt über die gesamte Lebensdauer überhaupt keine Rolle.
Beiträge von dima
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ich auch nicht, aber eigentlich aus optischen gründen. Ansonsten spricht nichts dagegen.
Auf MTBs hat es sich schon lange durchgesetzt, unterschiedliche Profile und teilweise sogar unterschiedliche Marken vorne und hinten zu fahren.
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Ich zitiere heute mal nur mich selbst

Die App heisst jetzt anscheinend eFlow und diese gibts aktuell nur im Apple Store. Für Android soll es erst kommen...
Die App wurde anscheinend vor einigen Wochen wieder umbenannt. Hatte auf meinem Diensthandy plötzlich eine komische, mir nicht bekannte ab. Überprüfung hat ergeben, dass es die ehemalig eFlow App ist.
Und leider gibt es diese noch immer nicht für Android. Hab sie mir deswegen im Apple Store gekauft. Für meinen über zwei Jahre alten M50 mit 17.500km zeigt mir die App eine Restkapazität von 97% an. Hat schon jemand mal die App mit etwas professionelleren Testverfahren verglichen? Wie zuverlässig ist die Messung bzw. das Auslesen?
Hab gestern mein neuen UniCarSCAN UCSI-2100 Adapter bekommen und gleich die Innenlicht- und Spiegeleinstellungen (Bordsteinautomatik) getestet. Funktioniert alles wunderbar.
Oben grün unten rot gefällt mir an besten. Würde mich noch wünschen, dass die Beleuchtung in der Mittelkonsole und oben im Dach die beiden kleinen LEDs (zur Beleuchtung des "Schaltknaufs") rot wären. Also eigentlich alles rot und die LED Leisten in den Türen grün. Vermutlich kann man das irgendwie in den Experten Einstellungen machen.
Hatte vor einigen Tagen ein SW Upgrade und einige Einstellungen, die ich mit BimmerCode kodiert haben waren weg. Musste nun seit fast einem Jahr den Adapter wieder auspacken.
Hab aber festgestellt, dass nicht alle Steuergeräte überschrieben werden.
Auf jeden Fall musste ich die Innenbeleuchtung neu kodieren. Das, was ich mir vor einem Jahr gewünscht habe, wurde bei BimmerCode nun umgesetzt
Man kann zwei Farben kodieren. Farbe 1 für Fußraum, Ablagefach in der Mittelkonsole und die Deckenbeleuchtung über dem "Schaltknauf" und Farbe 2 für Leiste vorne und an den Türen.Rot / Grün oder Rot / Blau sieht gut aus

Die Kodierung der Innenraumbeleuchtung ist nun einfacher und bequemer. Man stellt sich eine Palette von verschiedenen Farben zusammen und kann dann 11 Profile definieren. Egal welche Farben man wählt, die Vorschau und der Name im Fahrzeugdisplay änder sich nicht, nur der Effekt beim Auswählen. Weiterhin habe ich im Fahrzeug nur 9 Profile und nicht 11.
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Warum keine Mischbereifung? Vor allem im Sommer.
Welche Reifen hast du denn aktuell?
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Der Ionity Grundtarif (APP) ist kostenlos. Du kannst bei Bedarf monatlich günstige Ladetarife zubuchen (ca. 6 oder 12 Euro / Monat mit 49 bzw. 39 ct/KWh). Und der wichtigste Punkt: Ionity Ladesäulen gibt es (fast) in ganz Europa. Und du hast immer die volle Leistung der Säule für dich.
Lohn sich denn so ein Abo für einen Monat, wenn man nur einmal in Urlaub fährt?
Ich lade meinen i4 auch nur hauptsächlich über unsere Wallbox und ganz selten kostenpflichtig (privat) auf dem Firmengelände.
Hab noch immer meine BMW Ladekarte in dem gebührenfreien Tarif.
Noch vor dem i4 habe ich mir eine Karte und die App von Plugsurfing geholt.
Und wegen dem Ladesäulen bei der Firma habe ich auch noch ChargePoint Karte + App.
Bei längeren Fahrten, was auch bei mir selten ist, interessiert mich dann kaum, oder die kWh 50 oder 60 cent kostet. Die Lademöglichkeit sollte schnell und auf dem Weg liegen. Manchmal vergleiche ich zwischen den Karten, aber meist ist der Unterschied so gering, dass einem die Zeit dafür zu schade ist.
Bei Langstreckenfahreren sieht die Situation da ganz anders aus.
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Bin heute aus vom Festival zurückgekommen und steige ein und werde von insgesamt 12 Meldungen begrüßt. Die schwerschwiegendste laut Pannenhilfe ist, dass der Lenkwinkelsensor kein Signal mehr liefert, deswegen keine Servo, keine Fahrassistenz, nichtmal adaptive Rekuperation mehr. Sieht also sehr nach Marderschaden aus ....
Auto steht jetzt in der Werkstatt, frühester Termin in 1,5 Wochen, aber sie versuchen es, irgendwie noch dazwischen zu kriegen davor. Da der i4 ohne Servo eh nicht fahrbar ist, steht er dort besser als bei mir, auch wenn ich jetzt schon wieder kein Auto mehr habe

Das ist voll ärgerlich. Bin froh, dass ich den Marderschaden zuhause hatte und nicht irgendwo im Urlaub. Hast du dich dann abschleppen lassen?
Viel Erfolg mit der Reparatur!
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Die Bodenfreiheit mit dem langen Radstand wäre dann schon ziemlich grenzwertig.
Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke, der Komfort würde auch stark leiden.
Ich habe mir das Fahrwerk primär wegen der Fahrwerksleistung geholt, nicht wegen der Optik, diese ist nur ein netter Nebeneffekt.
Nachdem ich Jahre lang einen Alpina D3 Bitubo Coupé und einen D4 Bitubo gefahren habe, war ich vom Fahrverhalten des i4 m50 bei hören Geschwindigkeiten (ab ca. 160 km)/h) schockiert. Kurvenlage war zwar okay, aber Lastwechsel haben sich einfach furchbar angefühlt.
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Hier ein paar ganz "frische" Bilder.
Ist das DDC.
Sieht besser aus, fährt sich viel besser. Kaum Komforteinbußen.
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Macht doch keinen Unterschied für dich, solange der Schaden unter 10.000€ bleibt
Die SB zahlst du ja eh und eine Hochstufung gibt es wie schon geschrieben in der TK nichtSo, hab nun mein Auto zurück.
Stand über 14 Tage (inkl. Ostern) beim BMW Autohaus.
Der Schaden, war doch nicht so schlimm, wie mir zuerst von dem Autohausmitarbeiter schwarz gemalt wurde.
Es musste eine Hochvoltleitung, ein Kühlmittelschlauch und Dämmaterial im Motorraum getauscht werden.
Kosten laut Autohaus (hab noch keine Rechnung gesehen) ca. 1800€.
Die VHV war hier sehr gut organisiert und hat mir kompetent geholfen. Ein Gutachter war notwendig, da Schaden über 1000€. Der Support des Gutachters vor Ort beim Autohaus, war etwas dürftig. Er hat den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und durfte sich selbst mit dem Auto beschäftigen. Keine Hebebühne usw.

Nach dem der Gutachter da war, war mein i4 aber 2 Tage später schon abholbereit.
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So ist es beim Cupra. Gefällt mir auch deutlich besser als Instant Autohold
Genau so ist es auch bei Mercedes gelöst. Also nichts mit Automatik. Wenn der Fahrer beim Stehen das Bremspedal etwas fester drückt, geht das Fahrzeug in den "Hold" Zustand und zeigt das auch unübersehbar im Display an. Wenn man die Bremse wieder etwas kräftiger drückt, geht "Hold" wieder aus. Wenn man auf das Gaspedal geht, geht es selbstverständlich auch aus.
Ich hatte auch massive Probleme mit AutoHold, vor allem wenn man wirklich präzise in eine kleine Lücke einparken möchte, ging das gar nicht.