Hallo zusammen,
ich hatte ja einen Rechtsstreit mit meinem Händler und hatte gehofft, dass es zu meinen Gunsten ausgeht und mir der Händler als Kompensation die schwenkbare AHK nachrüstet. Hat sich nun erledigt und mir selbst ist der Preis von über 3k€ einfach zu teuer.
Hab gestern nach Alternativen gesucht und bin auf das hier gestoßen:
Das Angebot für meinen i4 M50 liegt bei 1200€. Inkl. Material, Einbau und Codierung (falls notwendig?!)
Es handelt sich um die Oris AHK. Laut kurzem Telefonat, bieten sie die Westfalia schon länger nicht an. Westfalia wäre nach deren Aussage auch nicht mehr das non-plus-ultra.
Zur Codierung steht folgender Hinweis im Angebot:
Zitat
*VAG Modelle ab Modelljahr 2024 sind derzeit nicht codierbar. Der Elektrosatz wird im passiven Modus verbaut. Die fahrzeugseitigen Assistenzsysteme werden hierbei nicht abgeschaltet und eine Codierung ist nicht erforderlich.
Sofern die Codierung möglich ist, besteht jedoch die Option, den Elektrosatz per Tastendruck in den aktiven Modus zu versetzen und anschließend zu codieren, damit die Assistenzsysteme im Anhängerbetrieb automatisch abgeschaltet werden.
Ist das für mich irgendwie relevant? Kann damit irgendwie nicht viel Anfangen 
Die Montage soll ca. 2,5h dauern.
Weiterhin gibt es dazu Fahrradträger etwas günstiger. Ich habe hierbei folgende ins Auge gefasst:
- Uebler i21z60 für 800€
- Uebler i21z60 Black (Jubiläumsedition) für 900€
Was haltet ihr davon?