Hab meinen SIM Reader wieder verkauft, da mit meinem i4 nicht nutzbar
Beiträge von dima
-
-
ich hab letzte Woche in Österreich meinen i4 mit einem kWh Preis von 1,09€ geladen. Die spinnen langsam. Das ist auch nicht besser, als die 2,x€ /l

-
Ich überlege, 20" Felgen zu kaufen. Aber mit nur einem Reifen für die HA ist die Auswahl etwas klein.
Sorry, mit der Aussage kann man nichts anfangen. Welche konkrete Größe (Reifen und Felgen) hast du denn im Kopf?
-
Danke fürs nachschauen, gilt für den M60 auch nehme ich an. Na dann kann ich mir ja 20" im Winter abschminken

wenn du es unbedingt haben willst, und technisch nichts dagegen spricht, mach die Räder drauf und fahr zum TÜV.
-
...
285/30/20 darfst hinten außerdem legal nur fahren, wenn du die Flares montiert hast,
Ich hab den i4 ohne das Technik Paket (oder wie das damals hieß) und die 285er sind bei mir trotzdem im CoC eingetragen.
Ich fahre auch im Sommer hinten 285er Reifen ohne eine Verbreiterung. Da es keine original BMW Felgen sind, war natürlich eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich.
-
Noch kurz zur Sommer/Winterreifen -Thematik: 255 vorne und 285 hinten auch mit Winterreifen zulässig?
LG
Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage

Ich denke, die Reifenkombi muss in den Papieren (Zulassung Teil 1 oder CoC) als M+S eingetragen sein. Ich bin mir aber nur 99% sicher.
-
Na toll, also völlig umsonst den SIM Reader gekauft

Braucht jemand so ein teil? Hätte eins zu verkaufen

Was ist aber sehr merkwürdig finde, ist, dass ihm direkt im Fahrzeug die Betriebsanleitung abrufen kann und dort erklärt wird, wie man diesen einrichtet. Ist extrem irreführend

-
Erst ab dem LCI. Ansonsten musst du schauen ob du das Paket S06PA hast. Das findest du bei zum Beispiel mdecoder raus oder in der Übersicht auf bmw.de für dein Auto.
Wo sollte ich das dann auf bmw.de sehen können? Unter Ausstattung -> 9.3. ConnectedDrive?
Hab da nur
- ConnectedPackage Professional
- ConnectedDrive Services
- Teleservices
gelistet

-
Hier im Forum schreiben einige, mit einem i4 aus Ende 2023 über eSIM und den SIM Reader...
Ist das eine reine SW-Frage oder braucht das Auto das Modem-Modul oder irgendsowas?
-
wie kann ich eindeutig feststellen, ob mein i4 eSIM hat oder nicht? Konnte in den bestellunterlagen nichts finden. Ab welchem bj / Monat war es Serienausstattung?