Öffnen beim Kommen und schließen beim Gehen ist jeweils aktiviert.
Beiträge von Daiyama
-
-
Ich bekomme immer die Meldung, dass die Schlüsselbatterie leer sei.
Die CR2032 hatte eine gemessene Leerlaufspannung von 2,87 V. Eigentlich nicht wirklich leer, aber trotzdem getauscht, gegen eine die 3,29 V hatte. Das Auto sagt aber weiterhin Schlüsselbatterie leer. Die Komfortöffnung bei Annäherung funktioniert auch nicht mehr, beim Weggehen schon.
Öffnen und Schließen per Knopfdruck geht noch.
Hat der Schlüssel einen Knacks weg?
-
Es hätte Dir aber auch wenig genutzt, wenn er 60.200€ mit serienmäßiger Sitzheizung gekostet hätte.
-
Jap, hatten direkt alles auf Lager. Bin auch schwer begeistert!
Passiert wohl öfters.
-
Örks, doof.
Ich glaube, ich würde erstmal einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich so eine Nachrichtenschwemme bekommen würde....
-
"Vom 1. bis 14. September 2025 zahlen Nutzer an sechs der Elektroauto-Tankstellen nur 0,19 Euro pro Kilowattstunde (kWh) – unabhängig davon, welches Modell sie fahren.
Regulär betragen die Preise 0,60 €/kWh für Nicht-Audi-Kunden. Kunden des Premiumherstellers ziehen mit dem Ladedienst Audi charging Strom zum Vorteilspreis von 0,39 €/kWh."
-
Ab 1.09 senkt Audi die Preise für 2 Wochen auf 0,19 € / kWh
0,19 €/kWh: Audi senkt Ladepreise für 2 Wochen deutlich - ecomento.de https://share.google/7koecXS0SW7hRTGwC
Danke für den Tipp. Gerade hat auf meiner Pendelstrecke so ein Audi-Premium-Ladehub aufgemacht. Im Augenwinkel habe ich beim Vorbeifahren etwas von 19 Cent gelesen, dachte mir aber das ist Audi only.
-
Das verstehe ich, aber dann muss ich am navi herumtippen und die Ladesäule hinzufügen usw und das will ich eigentlich nicht, dafür gibt es ja den Button 😂
Oft will ich da auch laden wenn ich nicht muss, weil ich am nächsten Tag weiter fahren muss und bis heim aber nicht laden müsste. Also bleibt nur zusätzlich noch das Zwischemziel die Säule auszuwählen oder den Ankunfts-SOC am Ziel hochdrehen und das finde ich zu umständlich dafür, dass es ja wie gesagt genau diesen Knopf für diese Funktion eigentlich gibt...
Ich finde der Wagen sollte immer vorkonditionieren wenn ich auf den Button klicke, ob er heizt oder kühlt oder sowieso schon im optimalen Bereich ist darf er mir dann gerne als Antwort geben, aber direkt mal ausgrauen und zu sagen alles ok obwohl es das nicht zu sein scheint ist mir für ein Premium-KfZ eigentlich zu schwach... die Koreaner schaffens doch auch 🤷🏻♂️
Ja, der Rückmeldungstext ist ziemlich unglücklich. Vorkonditionierung ist derzeit nicht möglich, klingt nach Defekt. Vorkonditionierung ist derzeit nicht notwendig, gäbe da eine bessere Auskunft.
-
Ich bin mal gespannt was da mit der NK kommt.
Meiner Meinung nach ist Ladegeschwindigkeit viel wichtiger als die reine Reichweite.
Weil beim Verbrenner schaut kaum jemand ja komme ich jetzt 500km mit einem Tank oder halt 700 km, weil naja du fährst an die Tanke und bist nach 5 Minuten fertig und fährst halt weiter. Keiner sagt ja ich kaufe den 3er BMW weil er so eine gute Reichweite hat..
Um den E so massentauglich wie möglich zu machen, ist für mich ein Kriterium, das ich irgendwann ganz unkompliziert anhalte, ohne Tarifdjungel, den Stecker reinstecke und nach 5-10 Minuten habe ich wieder meine 80% oder voll und kann weiterfahren, sodass man quasi den gleichen Prozess in gleicher Zeit hat wie beim tanken. Weil aktuell ists ja oft so, das man sagt das muss so Effizient wie möglich sein, damit ich so weit wie möglich komme, das ist aber gar nicht mehr nötig wenn das Ding in 5 Minuten wieder voll ist.. das ist nämlich so in meinem Bekanntenkreis immer das Thema, das viele sagen ja ich brauche die große Reichweite und Effizienz unbedingt sonst muss ich da ja laden auf der Strecke das will ich nicht, das kostet mich so viel Zeit..
Also bei Dieselfahrzeugen, war es schon ein Argument, dass man nur alle 800 - 1000 km tanken muss. Wie kaufentscheidend das jeweils war, sei mal dahin gestellt. Bei uns war es eher der Turbolader bei den Dieselfahrzeugen.
-
Danke für die Rückmeldung.
Somit erklärt sich die unmögliche Spracheingabe " navigiere zu Ionity Köschinger Forst".
Das ist so nur noch Grütze!
Ja BMW weiß schon wie man es anstellt, dass man sich das große Connected Drive Paket wieder zurück wünscht.
Die Zeit bis zum Black Friday wird hart und wegen den paar Euro, die man vielleicht sparen kann, auch sicherlich nicht notwendig. Aber einfach aus Gnatz halte ich durch. Ich fahre auch einfach zu selten unbekannte Strecken.