Aber seiner müsste doch OS8.5 haben, somit ist doch keine Codierung möglich, oder?
Hab iwo mal gelesen das bis OS8 einige Dinge codierbar sind, ab OS 8.5 aber nicht mehr.
Beiträge von Sergiio00
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Na dann lasse ich das "i" im Kühlergrill doch drin, das wenigsten irgendwo erkennbar ist dass es ein Elektro ist
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Ja, das ist schon klar.
Aber wenn es diese Ladestation in dem Navi nicht gibt und man gibt einfach den Standort der Ladestation als Zwischenziel ein, dann wird es nichts mit der Vorkonditionierung. So hatte ich die Frage von Sergiio00 verstanden.
Ich hab gestern in Navi mal "Tesla" eingegeben, da hat er mir so gut wie alle angezeigt. Deswegen die Frage, wieso nicht als Zwischenziel.
Einzig den Tesla Supercharger in Szegedin wollte er mir erst nicht anzeigen (in der App), später hat er ihn dann doch gefunden. -
Wäre aber trotzdem schwach wenn nur max 112kW gehen.
Kenne den Smatrics Ladepark, beim Bauhaus in St.Pölten, da sind die Anschlüsse für 24 Ladepunkte wohl zu schwach. Habe dort aber noch nie geladen, St.Pölten ist ja was HPC Lader betrifft, momentan ganz gut aufgestellt, gibt im Stadtgebiet um die 30 Steckplätze (Smatrics, OMV, Shell, Virta, SuC)Die 112kW waren am Tesla SuC St Pölten, der maximal 125kW kann. Deswegen finde ich die Ladeleistung da schon ganz ok
Bei nem 300kW Charger wäre es schwach, klar.Btw meiner angesteckt bei 46% an nem 300kW Alpitronic von ESB. Ohne irgendwelche Nachbarn.
Hatte ich zb am Supercharger in Asten ebenso.
Bin mit 47% angekommen, direkt mit 210kW geladen und hat er auch gut gehalten -
MA 2412?
Die sind im Vergleich zur Prüfstelle Wien noch moderner und offener
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du hättest im Auto während dem Laden schauen müssen ob etwas schraffiert bei der Ladeleistung war, daraus kann man ableiten ob das Auto oder der Lader limitiert hat.
Ich bin nun gestern zurück gefahren aus Amstetten nach Wien.
Hab einen Zwischenstopp beim SuC in St Pölten gemacht, Ladeleistung war eigentlich ganz gut 112 kW statt 125Und ich denke, hier ist jetzt das schraffierte, was du meintest? Heißt, Auto hätte auch 205 geschafft wenn die Säule es hergegeben hätte?
Immerhin hatte er bei 62% noch immer 94kW.
Der Verbrauch am Rückweg war tatsächlich besser.
Gesamtverbrauch waren im Durchschnitt 19,8 kWh.
Vom SuC in die Firma sogar nur 18,9 kWh.Auch die Routenberechnung hat am Rückweg besser funktioniert, da hat er mir beim losfahren angezeigt ich komme mit 45% in der Firma an, bin exakt damit angekommen.
Heimweg hat er angezeigt, komme ich mit 38% zuhause an. Ich kam sogar mit 39% an.Morgen gehts vermutlich wieder nach Amstetten, mal sehen was dabei rauskommt da ich seit gestern mit 20" und KW DDC unterwegs bin.
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Ich verwende das Navi vom Auto.
Wenn ich jetzt z.B. 400 km Reichweite habe, weiß ich, ich muss ungefähr bei Fulda nachladen.
Dann schaue ich auf dem Handy in Google Maps nach einer Ladestation bei Fulda an der A7 und überprüfe, ob die Entfernung kleiner 400 km ist. Falls ja, suche ich im BMW-Navi an der entsprechenden A7-Abfahrt eine Schnellladestation und wähle die als Zwischenziel aus, damit ich die Abfahrt nicht versäume und damit, falls notwendig, das Auto rechtzeitig vorkonditioniert wird.
Zusätzlich schaue ich in der Tesla-App, ob die Ladestation auch in Betieb ist und ob genügend freie Ladeplätze vorhanden sind. Zeit hat man ja genug beim Autofahren
Wieso gibst du dann nicht direkt die Tesla Ladestation als Zwischenziel ins Navi ein?
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Das mit dem Vorkonditionieren ist tatsächlich ein Problem. Und das mit dem manuellen Button vergisst man leicht, so ca. 20 Minuten vor Erreichen der Ladestation auszulösen. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Vorkonditionierung oft nicht manuell starten läßt.
Ich wähle jetzt einfach über das BMW-Navi eine andere Ladestation in der Nähe der ausgewählten Teslastation als Zwischenziel aus. Meist sind ja andere HPC-Lader in unmittelbarer Nähe. Ist zwar etwas umständlich aber ein machbarer Workaround.
Und wie machst du das mit 2 parallel laufenden Routenplanungen?
Er lässt doch nur eine Routenplanung zu, entweder BMW oder Carplay. Aber beides parallel ist ja nicht möglich -
naja, Eintragung ist jetzt nur mehr alles bei der Landesregierung,
früher musste man bezüglich Fahrwerk noch zu einem SachverständigenIst in Wien noch immer so. Deswegen gehe ich in Niederösterreich eintragen, zum Glück hab ich die Möglichkeit aufgrund meines Hauptwohnsitzes.
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Bei allen Fahrzeugen nach 11/2022 geht das eigentlich.
Das wäre dann aber trotzdem noch OS8, fände ich unlogisch dass es zwei Versionen von OS8 gibt und zb (wie meiner) aus 06/2022 keinen Vorheiz Button hat für die Batterie.