Beiträge von Sergiio00

    Verkaufe hier meinen top gepflegten BMW i4 40 eDrive M-Sport.


    Das Auto hat bis auf Anhängerkupplung komplette Vollausstattung und ist in Top Zustand, u.a.:


    - Laser Scheinwerfer

    - M-Sportpaket Pro

    - Adaptives M-Sportfahrwerk

    - M Hochglanz Shadowline

    - M-Sportsitze mit M-Gurte

    - Schiebedach

    - Online Navi + CarPlay

    - Harman Kardon Soundsystem

    - Head-Up Display

    - Sitzheizung vorne & hinten

    - Lenkradheizung

    - Driving Assist Professional

    - 360 Grad Parkassistent

    - Abgedunkelte Scheiben

    - Ambientebeleuchtung

    - BMW Iconic Sounds

    - Memorysitze

    - usw.


    Genaue Ausstattungsliste kann ich bei Interesse gerne zuschicken.


    Folgende Sachen wurden umgebaut:

    - 20 Zoll Felgen mit neuen Goodyear Reifen (BMW Homoligation)

    - KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk (Härteverstellbar über das Navi wie Serie)

    - M50 Heckdiffusor

    - M-Performance Schaltknauf

    - Wokeby Frunk (vorderer Kofferraum nacherüstet)


    Alle Umbauten wurden von einer Fachfirma durchgeführt, Rechnungen davon sind vorhanden und werden mitgegeben.

    Natürlich sind die Umbauten eingetragen & zugelassen.

    Alle Originalteile sind vorhanden damit alles rückrüstbar ist.

    Kann ich bei Bedarf auch machen lassen damit das Fahrzeug wieder dem Originalzustand entspricht. Serienmäßig sind 19 Zoll BMW Felgen mit neuwertigen Reifen vorhanden.

    Der Preis würde sich dann auch dementsprechend ändern.


    Servicehistorie ist vollständig.

    Auto ist Leasingfähig & die MwSt ist ausweisbar.

    Preis: € 56.900,00 Verhandlungsbasis.

    Besichtigung & Probefahrt jederzeit möglich in 1230 Wien oder 2522 Oberwaltersdorf

    Hi Leute!

    Bin ja erst seit kurzem i4 Besitzer und da ist mir was interessantes aufgefallen.

    Kann es sein, dass der i4 mehr die normale Bremse nutzt (auch beim rekuperieren)?

    Hintergrund ist nämlich der, dass ich beim i4 ständig verdreckte Felgen vom Bremsstaub habe.
    Bei meinen beiden Teslas, die beide super helle silberne Felgen hatten war die immer blitzeblank, kein Bremsstaub zu sehen nur der normale Dreck sozusagen.


    Ich fahre meist in B Modus, nutze das Bremspedal eher seltener sondern rekuperiere (jedenfalls denke ich dass er das tut).
    Nutzt er nicht die volle Rekuperation sondern mischt auch das Bremspedal mit?

    Genau, ich hab oben Blau und unten Magenta aktuell eingestellt. Ist so hinterlegt bei der Farbe Citrin. Das Blau macht richtig was her, besser als das Standard Blautürkis.

    Gibt keinen, aber besser haben als nicht :D

    Schließt gleich schnell, aber man braucht die Taste nicht gedrückt halten. Einmal drücken reicht.


    Ich find ihn schon schnell, aber bei manchen Steuergeräten braucht er schon auch echt lange.
    Auch teilweise 1 Minute. Stört mich aber nicht, da das codieren für mich kein schnell durchcodieren ist, dafür nehme ich gerne Zeit um nichts falsch zu machen.

    Ich hab vor kurzem folgendes codiert bei OS8:

    - Ambientebeleuchtung geändert
    - Tagfahrlich im Menü deaktivierbar

    - Kofferraum Kurzdruck

    - Reifentemperatur

    - Quittierungston Menüpunkt (lässt sich aber nicht klicken), Ton funktioniert ebenso nicht

    - B&W Soundsystem

    - Menüpunkt 5-mal Tippblinken

    - Unterbrechung Fensterheber bei Türöffnung deaktiviert


    Das waren so die größten und mMn wichtigsten Codierungen.

    Codiert wurde mit Bimmercode und dem OBDLink CX.

    bei Gewindefahrwerk musst du das aber nach wie vor vom ZT abnehmen lassen, der es dann auch verplombt

    Sorry, Bullshit.
    Ich war letzte Woche erst eintragen mit dem i4. Verbaut wurden 20" und ein KW DDC Gewindefahrwerk.
    Wurde beides eingetragen, ohne ZT Gutachten, ohne Verplombung oder sonstiges.
    Alles ganz normal über die Landesregierung NÖ gelaufen mit den Standard Teilegutachten.

    hätte schon erwartet, dass mit 285er breiter aufbaut.

    Hier mit aktueller Tieferlegung, tiefer würde ich aber zwecks Bodernfreiheit nicht mehr gehen wollen.

    Meiner ist eine Spur tiefer, und ich muss sagen ich hatte noch nie so eine gut fahrbare Tiefe. Bei meiner Firmenauffahrt bin ich mit allen Fahrzeugen aufgesessen (Ähnlicher Radstand) und musste schräg drüber, der i4 kommt ohne Schleifen gerade drüber und das bei gleichem Rad-Kotflügel Abstand der anderen Fahrzeuge.