Beiträge von Sergiio00

Mal angenommen, ich hätte vor meine M-Sportsitze gegen die G80 Silverstone Sportsitze (nicht Schalensitze) zu tauschen.

Wäre die Frontsitze Plug & Play? Sind ja immerhin die mehr oder weniger gleichen Sitze.
    Voraussetzung natürlich, dass die Sitze ebenso elektrisch verstellbar sind und Memoryfunktion haben was glaube ich ja Serie war bei den Sitzen im G80.

Wie sieht es mit der Rückbank aus? Weiß jemand, ob die Baugleich ist mit der Rückbank im Gran Coupe?

Was könnte man sonst noch verwerten?
    Türtafeln passen nicht, das ist klar. Mittelarmlehne müsste die gleiche sein oder?

Anbei noch Bilder was ich meine:
    Bild 1 meine aktuellen Sitze

IMG_5863.jpg

Bild 2 meine Wunschaustattung

M3 Interior.jpg

Danke & LG

Als ehemaliger, langjähriger Tesla Fahrer kann ich dir ABRP über CarPlay + OBD Dongle (zb von Bimmercode) empfehlen.

Durch das OBD hat er permanent die Live Daten vom Akkustand & co.
    Und durch ABRP kann man einstellen, ob man zb nur zu Tesla fahren möchte oder ob man zb am liebsten zu Tesla, am zweitliebsten zu Ionity und so einstellen kann.
    Man kann Wunsch SoC eingeben, man sieht bei den meisten Chargern Live die Auslastung, die Ladestärke, Anzahl Charger, ...

Es ist für mich dadurch relatives Tesla Feeling im i4 weil es viel intuitiver ist in der Ladeplanung und viel besser nach eigenen Wünschen konfigurierbar.

Was ich sehr störend finde, was mir jetzt erst auffällt, das nicht der gesamte Sitz beheizt ist.

Merkt man stark wenn das Fahrzeug über Nacht draußen steht und dementsprechend kalt wird.

Die Sitzheizung läuft dann voll, am Popo brennts dann nach ner Zeit aber dieser verstellbare Polster bei den Beinen bleibt kalt und somit hat man zwei unangenehme Wärmezonen.

(Keine Ahnung warum mir das erst in der zweiten Wintersaison auffällt).

22er 40er mit M-Sportsitzen

Ich glaube er bezieht sich auf gewissen Screenshots in Tesla Foren und Gruppen und geht davon aus diese dass mit 100% Genauigkeit messen und lt ihm BMW das nicht kann und deswegen unausgereift sein soll.
    Aber er versteht halt echt den technischen Hintergrund nicht, obwohl es hier schon gut erklärt wurde. Und auch versteht er scheinbar nicht dass die Tesla Auswertungen nur Schätzungen sind.