Vorallem muss man sagen kostet Stop&Go auch mehr Energie, wie auch beim Verbrenner.
Er muss ja doch um 2T herum in Bewegung setzen.
Beiträge von Sergiio00
-
-
Allerdings gefällt mir bei Eco das blaue Tachodisplay besser
Mir auch!
-
Für das Lenkrad gibt es was zum Draufkleben, einfach mal nach "BMW Emblem Lenkrad" googeln.
Hatte ich, allerdings sind die Felder beim i4 etwas kleiner durch den blauen Ring. Somit passen diese Aufkleber leider nicht ganz.
Hab jetzt nächste Woche Termin beim Folierer, und daher meine Frage wie die Embleme außen montiert sind. Wenn die nur geklipst sind kann man sie ja abnehmen für einfacheres folieren. -
Hallo, hab eine Frage. Möchte auch den blauen Rand um die Embleme (+hinten den Chromring) schwarz machen.
Für mich ist nun die Frage, beim Logo vorne hat man ja die blaue Grundplatte auf die dann das Logo montiert wird.
Wie ist die blaue Grundplatte montiert? Geklipst? Geklebt? Beides? Und wie ist auf dieser Grundplatte das Logo montiert?
Das gleiche hinten, geklebt? Geklipst? Beides? Danke im Voraus -
Ja, die sind einzeln verschraubt. Mittlerweile haben tatsächlich ziemlich viele BMW-Felgen irgendwelche Einsätze. Machen andere Hersteller aber auch so.
Kann man auch einzeln nachkaufen:
https://www.leebmann24.com/de/…erodynamik-862i-20-362814Ja ich hab die M860 Felge in 19 Zoll und die hat ebenso Einsätze, wenn die Felgen demnächst runter kommen werde ich mir das mal ansehen
-
Wie werden die Einsätze montiert? Sind die verschraubt?
-
Sieht gut aus mit den lackierten Innenteilen
Bzgl. der Felgen, solange diese mit den Maßen eingetragen sind dürfte es kein Problem geben.
Zumal die Felge ja vom i4 stammt und nicht, überspitzt gesagt, vom E60.
Dass ein BMW Händler dies ablehnt ist ja fast klar, die lehnen fast alles ab was nicht im Konfigurator ist. -
Tut mir leid dass du so viel Pech bisher hattest - bin schon gespannt auf die gepulverten Felgen
weiß / schwarz ist immer eine feine Kombi
LG aus NÖ südlich von Wien
Wobei die Felgen definitiv nicht schwarz werden, aber auch nichts wirklich aufregendes.
Lg zurück, da kommen wir ja vielleicht sogar aus der gleichen Gegend
-
Mit dem E46 damals ging definitiv mehr, damit konntest du natürlich auch Runden im Kreisel drehen, das kriegst du mit dem e40 definitiv nicht hin.
Dafür funktioniert die Stabilitätskontrolle beim i4 wirklich gut:
Im Standardmodus greift er sofort ein und du kannst quasi machen was du willst, du verlierst nicht die Kontrolle. Im Sportmodus lässt er dir etwas Spiel für etwas mehr Bewegung im Hinterteil, aber auch da verlierst du wahrscheinlich nicht die Kontrolle. Bei DSC aus stabilisiert er nicht mehr, aber er regelt dann immer noch die Leistung runter, wenn er merkt, dass man rutscht, d.h. du kannst im Endeffekt genau den Schwung nutzen, den du in der Anfahrt aufgebaut hast, um die Kurve zu fahren.
Alles klar, danke dir!
Wie gesagt, möchte das auf trockenem sowieso nicht dem Auto zumuten. Hier und da wäre es mal lustig auf Schnee es zu testen, wenn es denn mal Schnee geben würde -
Teil 2:
Fahrwerk (KW DDC P&P) eingebaut, Felgen (Brock B42 in 20") montiert. Ab nach Hause:
Dann habe ich schwarze Nabendeckel montiert, sowie die Logos mit meinem Schwager schwarz foliert:
Dann haben wir die seitlichen M-Logos entfernt, da ich kein Fan davon war.
Wie man erkennen kann, habe ich dann noch das i-Logo im Kühlergrill entfernt um zu sehen wie es mit dem M-Logo von den Kotflügeln aussieht.
Leider hab ich mir beim entfernen der Kleberreste die Beschichtung des Grills zerstört.
Also musste ein neuer Kühlergrill her. Hab mich wieder für den originalen entschieden, da mir dieser am besten gefiel inkl. schwarzem M-Logo
Dann kamen im Winter noch Winterreifen auf die Originalfelgen und der erste Trip mit dem BMW in den Balkan zur Familie stand anNeues Jahr, neues Glück. Oder so.
Vorfall 3:Eine Pritsche meinte am Firmenparkplatz mein Auto streifen zu müssen, mir das Kennzeichen abzureißen und die Front zu zerkratzen. Natürlich mit (versuchter) Fahrerflucht samt Schadensbegutachtung bevor man sich aus dem Staub macht. Gut nur dass das Firmengelände Videoüberwacht ist und der Unfallverursacher ausfindig gemacht werden konnte. Also alles der Versicherung gemeldet und Anzeige bei der Polizei erstattet.
collage.jpgJetzt war ich am Montag in der Werkstatt samt Gutachter, hoffe dass demnächst die Reparatur stattfinden kann.
Dennoch geht es Tuningtechnisch weiter, wir wollen ja keine Zeit verlieren.
IMG_6129.jpgDa mir das Fahrwerk zu hoch war, nochmal nachjustieren lassen. Vorne muss noch minimal angepasst werden für das perfekte Finish.
Desweiteren habe ich heute noch die 20 Zöller zum lackieren/pulvern abgegeben, da mir das "Ferric Grey Frontpoliert" nicht zusagt.
Wie das Endergebnis aussieht werde ich dann natürlich hier posten
Ansonsten gab es noch kleine Änderungen, von denen ich aktuell keine Bilder habe:
Diverse Codierungen, offenes Münzfach in der Mittelkonsole für meinen Ooono sowie den M-Performance Schaltknauf nachgerüstet.So, dass ist meine Story zu meinem i4 wo mir einige Leute sagen "Das Auto bringt dir kein Glück". Ich halte nicht viel davon, ja ist halt mal etwas Pech. Dennoch liebe ich das Auto und freue mich jeden Tag darauf es zu fahren und das hatte ich echt schon laaange nicht mehr.
Bis demnächst!