Apple Carplay nicht richtig verbunden?

• Ich habe iOS 27 seit gestern drauf und merke keine Unterschiede. Die Anrufliste ist immer noch leer.

Was ich auch bereits seit einiger Zeit habe ist das Problem, dass ich aus der Musikwiedergabe mit Carplay nicht mehr rauskomme. Weder "Media" Knopf neben dem Drehregler noch auf dem Display lassen mich die Quelle der Wiedergabe ändern.

Ich habe mir jetzt ein Shortcut mit einem Radio Sender angelegt, nur so komme ich raus. Hat das sonst jemand?

• Bei mir funktioniert die Liste wieder mit iOS 27 allerdings gibt es den Button erweiterte Integration nicht mehr beim IPhone und seit dem Update funktioniert, wenn Car Play aktiviert ist der Media Button nicht mehr! Ich muss das über die Lenkradtasten steuern.

• Und man hat bei der Musikwiedergabe jetzt einen Slider zum Vor/Zurückspulen.

Die Darstellung bei den Navis wurde auch etwas geändert.

Und die Hintergrundbilder wurden verändert.

BMW i4 40 M-Sport Pro

Porsche 718 Cayman S for weekends

• Was ich auch bereits seit einiger Zeit habe ist das Problem, dass ich aus der Musikwiedergabe mit Carplay nicht mehr rauskomme.

Ist bei mir auch so. Sprachbefehl „Spiele NDR2“ (z.Bsp.) hilft.

Oder ins Home-Menü gehen und dort Radio auswählen. Ist aber aufwändiger als die Lösung mit der Favoriten-Taste.

• Ist bei mir auch so. Sprachbefehl „Spiele NDR2“ (z.Bsp.) hilft.

Oder ins Home-Menü gehen und dort Radio auswählen. Ist aber aufwändiger als die Lösung mit der Favoriten-Taste.

Ich habe jetzt noch einen alternativen Weg gefunden. Langes drücken auf Musik Symbol auf dem Tousch-Display öffnet ein Fenster wo ich dann zu Radio, zu USB-Stick oder auch in Klang-Einstellungen wechseln kann.