Kommt immer drauf an, wie die Chemie der Zellen ist und mit welcher Überkapazität man gestartet ist. Das schwankt ja immer etwas.
Von dem was man hier liest (was nicht unbedingt repräsentativ ist) ist es eher schlecht.
Kommt immer drauf an, wie die Chemie der Zellen ist und mit welcher Überkapazität man gestartet ist. Das schwankt ja immer etwas.
Von dem was man hier liest (was nicht unbedingt repräsentativ ist) ist es eher schlecht.
Das war/ist Ladenetz.
Mir geht’s nicht ums sparen. Ich hab einfach lieber die Fenster auf.
Kommt auf auf die Ausstattung und das Wetter an. Vor allem auch die Räder. Und ob viel Kurzstrecke (wegen Heizung/Klima).
Aus eigener Erfahrung würde ich so von ungefähr 230-250km ausgehen.
Bei 100% gehe ich von 300km aus die drin sind, wenn ich mich inkl. Autobahn bis
maximal 130-140 km/h bewege.
Ohne AB, kein AC, kein Fahrtlicht, pendeln im Sommer von ca. 18-20km am Tag
sind knapp 400km drin bei 100-0%.
Es ist bei Elektrowagen, wie du merkst, noch schwerer von den Verbräuchen Anderer auf den
eigenen zu erwartenden zu schließen. Die Spannweite ist schon groß.
Basis:
LCI M50
Sommer 20" Sportreifen
Winter 19" Mischbereifung
Sport Plus Paket
Carbon Paket
Sommer wie Winter AC/Heizung 22°C (AC im Sommer nur auf AB, ansonsten Fenster auf)
Sitz/Lenkradheizung Automatik auf Stark
Da ist nichts weg bei mir. Die Lauffläche ist auch nicht „schief“ abgefahren. Profil links/rechts ist identisch.
Bei mir sind Michelin drauf.
Hab heute die Sommerräder runter gemacht. Die 20“ Sportreifen.
Ich kann von einem total gleichmäßigen Verschleißbild berichten.
Luftdruck hab ich meist um die Empfehlung für volle Beladung.
(Vorne +12 und hinten +13mm Platten)
Das Knarzen hat fast jeder. Mehr oder weniger. Ist auch in den aktuelle Modellen nicht weg.
Das mit den Schlieren ist auch bekannt.
Nahtprobleme hab ich bis jetzt noch nicht mitbekomme.
und es kommt einfach kein Hinweis, dass das Update abgeschlossen ist. Ist echt schlecht gemacht.
Doch. Der Hinweis kommt. Findet man dann auch oben in der Benachrichtigungsleiste.
Bei mir wechselt er dann auf die Momentananzeige und die kWh/100km ändern sich nicht.
Ich schau auf dem Widget. Nicht im Tachobereich.
Wenn ich gerade los bin und an der Ampel stehe, kann ich den kW/h zusehen wie sie hoch gehen.
Was nicht gezählt wird, ist das Vorheizen.