Das macht er schon die ganze Zeit. Damit funktioniert ja auch die Adaptive Reku.
Beiträge von AgentMax
-
-
ok, aber was ist, wenn die am Leasing-Ende sagen, oh die sind aber sehr vergammelt... die müssen wir jetzt in Rechnung stellen... Das Auto hätte ja dann nach 3 Jahren 80-90k km auf der Uhr.
Ja natürlich müssen die dann das. Das hast du dann aber durch Unachtsamkeit selbst verursacht.
-
Bremsen wirst du vermutlich nicht brauchen. Die nutzt man fast nicht.
-
Das ist auch nicht regelmäßig. Die Federung regelt einfach nach wenn die Bedingungen dazu eben da sind.
Das hat nichts mit einer gewollten Absenkung oder Anhebung beim Abstellen zu tun. Sobald die Höhe des Hecks nicht stimmt, wird reguliert.
Eine Gewichtsabnahme beim Aussteigen oder entladen das Kofferraums passen da natürlich dazu, aber wenn die Regelgrenze dabei nicht erreicht wird, passiert gar nichts.
-
Kommt drauf an wie stark er reguliert. Manchmal kurz, manchmal länger. Würde so 1-2 Sekunden tippen.
-
Man hört es jedenfalls deutlich von außen, ja.
-
Hier pfeift nix. Manchmal regelt er bei mir nach dem Abstellen die Höhe nochmal nach, aber das pfeift nicht, sondern zischt.
-
Er bremst nur vor einem neuen Speedlimit um am Schild die von dir eingestellte Toleranz zu erreichen.
Ist man an dem Schild vorbei, wird nicht mehr gebremst. Auch Berg runter passiert das nur vor einem Limit oder vorausfahrenden Fahrzeug. Ansonsten rollt er.
Nach 2 Jahren passt das eigentlich. Wenn ich mit dem Verbrenner fahre, ist das immer etwas befremdlich wenn ich vor den neuen Schildern, vorm Ort etc selbst bremsen muss und nicht wie mit dem i4 mit der genauen Geschwindigkeit rein rolle.
-
Oder eine Ampel, eine Kreuzung, ein Kreisverkehr, ein neues Speedlimit.
-
Nein. Geht nicht. Du hast Stufen 1-3 und Adaptiv. Adaptiv kommt dem am nächsten was du willst, zumindest wenn das Auto gerade keinen Grund sieht, zu bremsen.