Da frage ich doch mal ob noch ein Connected Drive Abo besteht. Wäre die Chance das mal zu klären.
Beiträge von AgentMax
-
-
Es geht nicht um die Sitzheizung an sich. Es geht um die Automatik. Genau so wie es nicht um die Fensterheber geht, sondern die Automatik nach Standort. Das ist abhängig vom Connected Abo.
-
Die funktioniert auch ohne Abo
Hab erst seit gestern Abend wieder das Abo, aber trotzdem nie gefroren.Eine Sache ist da aber noch: Spotify. Ohne Online-Dienste kein Spotify im Auto. Ist schon ein Downgrade, wenn man bei Spotify dauerhaft illegalerweise am Handy rumfummeln muss. Aber das liegt halt auch wieder daran, dass ich kein CarPlay hab
Das wäre neu. Automatische Sitzheizung und Fensterheber sind Teil des Connected Abos.
In MT fällt das gerade einigen auf und selbst der Menüpunkt verschwindet.
Nach neuen Abo ist er dann wieder da, und BMW bestätigt nach Händlerreklamation auch, dass es ein Abo Dienst ist.
-
Und wenn ich auf die Digitalen Dienste verzichte?
Dann spare ich noch mehr.
Was würde euch am meisten dabei fehlen?
Automatische Sitz und Lenkradheizung.
-
Mein Händler hat mir von dem Exclusive Paket abgeraten und meinte, da es sich um ein E-Fahrzeug handelt, wäre dieses auch immer Voll geladen bei der Abholung in dem Premium Paket.
Ja, ist voll geladen. Anders als bei den Verbrennern. Aber wer aus diesem Grund das größere Paket nimmt, kann nicht rechnen. Da fahr ich lieber an die Tankstelle

-
1. Die Route in der App ist ein "könnte sein". Das Auto berechnet die Ladestops selbst. Die Route welche das Auto berechnet kommt natürlich nicht mehr in die App zurück. Multistop kann man senden und zusammenbasteln, aber wenn die erwarteten Ladestände von der Einstellung im Auto abweichen, gibts durchaus Umplanungen und weitere Ladestops.
2. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen
3.1 Gar nicht. Das Auto rechnet mit einem Verbrauch den du bei ca. 130 km/h hast für Autobahnen. Landstraßen und Ortschaften entsprechend geringer.
3.2 Bist du langsamer, wird während der Fahrt umgeplant und eine später Säule genommen. Bist du schneller, wird während der Fahrt umgeplant und eine frühere Säule genommen. Willst du einen manuellen Ladestop machen, musst du sicherstellen, dass er mit deiner eingestellten Prozentzahl erreicht werden kann, ansonsten plant das Auto einen weitern Stop. Das funktioniert bei mir in beide Richtungen zuverlässig. Später planen ist glaube ich bei einem Stand von mehr als 10% als angenommen und früher bei 5%. Da bin ich mir aber gerade nicht 100% sicher
4. Das ignorieren des Ladestands hast du nur bei der Arbeitsadresse als Ziel und der Privatadresse. Bei allen anderen musst du damit leben, dass kurz vorm Ziel noch ein Stop eingeplant werden wird, wenn das Erreichen unter deine eingestellten % kommt.
-
Das liegt nicht am Handy oder der App. Sondern am Auto weil es die Befehle nicht empfängt.
Da hängt sich wohl was auf, was ja auch darauf hindeutet dass es geht wenn du die HU neu gestartet hast.
-
iOS hat’s nicht mehr. Android ist meist etwas hintendran.
-
Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen mit 50'000km oder mehr. Da sollten die Werte doch genug stabil sein oder nicht?
Es geht darum wie das Auto geladen wurde. Wenn es zB immer nur zwischen 30-60% oder so bewegt wurde, sind die Werte sicherlich falsch.
Eben darum gibt es die Prüfzyklen.
Also einfach rein stecken und auslesen zeigt was an, wird aber bestimmt falsch sein. Bei mir geht der Health im Sommer bis 94% runter weil ich nur bis Max 60% lade und meist nur zwischen 50-60% pendle.
Nach einer 100% Ladung und Langstreckengrhts wieder hoch bis 100% aktuell.
-
Es misst und schätzt. Wenn du den Akku nie voll lädst und dann auch mal weit entlädst, weiß das BMS irgendwann nicht mehr was wirklich geht. Weil sich die Werte eben ändern.
Daher muss man, wenn man genaue Werte will, auch mal einen vollen Zyklus durchlaufen. Damit das BMS wieder weiß was geht.