Beiträge von Patzi

Hi,

alles noch da wie immer, alle Apps von BMW und auch alle kompatiblen Apps vom iPhone direkt im Screen zum starten.

ggf. hilft mal ein Reset des i4.

Bis denn

Patzi

Was mir noch aufgefallen ist, dass die News Podcast app keine Verbindung mehr hat. Und seit heute ist die auch komplett verschwunden :(

Ist das bei euch auch so?

Grüße, da muss ich mal schauen, gestern früh habe ich das noch genutzt für Nachrichten etc.

Ich schau morgen früh gleich mal.

Patzi

HI,

ich habe damit eigentlich kein Thema. Bei Navi mit Routenplanung klappt alles sehr gut.

Die Prozentzahl ist für mich wichtig und wie gier schon beschrieben 4 bis 5 km je %.

Ja die Restreichweite aktualisiert sich nicht passend zur Fahrt. Manuell kann man das mit Wechsel Fahrtmodi wieder neun rechnen lassen.

Gute Fahrt

Patzi

Hi

interessant finde ich den Geofense für den Komfortzugang, nervt manchmal zu Hause und auf Arbeit, hoffe das man mehrere Adressen ausschließen kann.

Bis denn

Patzi

Update Scheiben: procar Köln hat heute nach eigener Aussage die Türschächte nochmals gereinigt. Eine echte Erklärung hat man dort allerdings nicht. Die Vermutung ist, dass die Scheiben beim runterfahren Dreck von den Dichtungen mitnehmen. Der sammelt sich und führt beim hochfahren dann zur Schlierenbildung. Offenbar kein bug, sondern ein feature. 😏

Dafür spricht zumindest, dass der Effekt bei meinem Fahrzeug auf der Fahrerseite stärker ausgeprägt ist. Hier ist sicher auch nicht hilfreich, dass Wasser bei der Scheibenreinigung mit dem Wischen direkt über die Scheibenkante auf die Seitenscheibe läuft.

Update Dachknistern: Hinten wurden die C-Säulen mit einem Filz unterfüttert, vorne wies die Bedieneinheit im Dach einen Riss auf (woher der auch immer kam) und wurde getauscht. Im Moment ist Ruhe. Danke an das procar-Team. 😉

Moin,

das die Schlieren vom angesammelten Dreck stammen kann ich mir wenig vorstellen. Bei mir sind diese nur an den vorderen Scheiben an der Innenseite !!!

Dirk B, also hast du auch ein Schiebedach ? Also C Säulen unterfüttern, procar Team ist ein BMW Händler ? Das muss auch mal meiner Niederlassung beibringen was zu tun ist.

Danke für das Feedback

Patzi

Hallo,

Schon wieder ein Update ? Habe erst vor 4 Wochen eins bekommen und installiert, ich werde am Wochenende mal das hier beschriebene installieren.

Mal schauen was sonst noch neues gibt, ich hoffe das nicht wieder an der Bedienung des Navis rumspielt wurde, habe mich gerade wieder neu daran gewöhnt :)

Bis bald

Patzi

Hallo,

ich habe das Glasdach und will es nicht missen. Und ja man weniger Kopffreiheit, manche Foren schreiben 10cm. Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ich bin nur 183 und finde so alles in Ordnung.

Bia denn