Beiträge von Patzi

Muss meine Aussage das die Standklima nicht so laut ist revidieren- heute bei 40Grad Außentemperatur Vorklimatisiert und als ich zum Auto ging war ich geschockt wie abartig laut er war - erste Vermutung war das da was kaputt ist, dem scheint aber nicht so. Wirklich krass die Lautstärke!

Hi,

alles gut, hatte ich gestern bei 37 Grad auch, passt sich warum auch immer an die Außentemperatur an. Sonst habe ich da nur ein leises säuseln .

Danke

Patzi

Hi,

hier alles chic, am Mac , Super Software , klick klick fertig, weiß nicht was es da zu meckern gibt.

DenStick ab in den BMW, macht er sogar während der Fahrt. Besser geht es nicht außer OTA.

Patzi

Hallo zusammen, ich habe erst seid 4 Tagen meinen i50. Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben wie ihr auf der Autobahn unterwegs seid welche Geschwindigkeit, Fahrmodus ihr da selber nutzt ? Ich muss eins zwei mal im Monat eine Strecke von ca 280 km durchfahren. Ladet ihr bei so einer Entfernung immer auf 100 % ( hab gehört wird nciht so empfohlen Volladung) ? Ich bin in Leipzig mit 83 % gestartet und kam dann mit 4 % am Ziel an… da war mir dann doch ein wenig mulmig ;) Am Wochenende geht’s an die Ostsee … bin mal gespannt ;)

liebe Grüße und Dank im voraus ,

Sebastian

Hi,

nutzt die ladeoptimierte Route ? bei 4 % bist du ja unter dem Limit.

Fahrt an die Ostsee von Leipzig sind kein Thema, denke nicht mehr als 400km, bei 120 kmh sollte das passen.

Wenn ich von Raum Chemnitz starte lade ich 8 min in Berlin und komme dann mit 5% ans Ziel.

Erfahrungsgemäß ist zügiges Fahren so 150/160 zeitlich besser mit mehrmalige laden, Voraussetzung ist wirklich den Akku unter 10% bei Ladestart zuhaben um die beste Ladekurve zu haben bei einem über 200KW Lader.

Gute Fahrt

Patzi

Hi,

alles noch da wie immer, alle Apps von BMW und auch alle kompatiblen Apps vom iPhone direkt im Screen zum starten.

ggf. hilft mal ein Reset des i4.

Bis denn

Patzi

Was mir noch aufgefallen ist, dass die News Podcast app keine Verbindung mehr hat. Und seit heute ist die auch komplett verschwunden :(

Ist das bei euch auch so?

Grüße, da muss ich mal schauen, gestern früh habe ich das noch genutzt für Nachrichten etc.

Ich schau morgen früh gleich mal.

Patzi

HI,

ich habe damit eigentlich kein Thema. Bei Navi mit Routenplanung klappt alles sehr gut.

Die Prozentzahl ist für mich wichtig und wie gier schon beschrieben 4 bis 5 km je %.

Ja die Restreichweite aktualisiert sich nicht passend zur Fahrt. Manuell kann man das mit Wechsel Fahrtmodi wieder neun rechnen lassen.

Gute Fahrt

Patzi