Hi,
heute nach gegen 23 Uhr das Auto per App klimatisiert.
Dumm nur trotz 8 Grad Außentemperatur wieder nur gekühlt.
Vorgang remote abgebrochen. Beim zweiten Start dann geheizt.
Danke
Auf bald
Hi,
heute nach gegen 23 Uhr das Auto per App klimatisiert.
Dumm nur trotz 8 Grad Außentemperatur wieder nur gekühlt.
Vorgang remote abgebrochen. Beim zweiten Start dann geheizt.
Danke
Auf bald
Grüße,
das ist ja ein durcheinander und total intransparent von BMW, fühlt sich an wie Passierschein A38, Insider kennen das ...
Ich habe in meinem i4 nichts zu Plug & Charge gefunden, aktuell habe ich die Software 03/2024.40 drauf, also bleibt mir nichts übrig bis auf
07/2024.40 zu warten bis es mir über OTA angeboten wird.
Danke Euch
Auf bald
Hi
hier auch nerviges Thema.
Aktuell 8 Grad hier im Erzgebirge, Klimatisierung zum Fahrtbeginn, hurra Klima auf Kalt.
Es ist nervig, in jedem Dacia kann ich das beeinflussen.
Tschüß Patzi
Meiner war letzte Woche bei bmw. Mit Filz unterklebt und es ist Ruhe. Herrlich
Grüße,
bist du zu BMW mit dem Problem und die wussten was zu tun ist oder haben die Kollegen dann erst ein paar Tage gesucht ?
Danke
Hallo,
bei meiner Order war noch Ladeschale extra, aber egal...
Das mit dem Handy oder Applewatch ist gut für Sport etc. Leider nur NFC , also fast mit Direktkontakt.
Ich habe somit 4 Schlüssel, die ich im Nachhinein nicht wirklich brauche. Komfortzugang ( denke ich ) stellt auch das öffnen mit physikalischen Schlüssel beim annähern an den Wagen, das will ich nicht missen. Heckklappe mit Schlüssel geht aber nie genutzt. Auch das öffnen und schließen der Klappe mit Fuß geht aber eher weniger erfolgreich wie man annehmen sollte, leider.
.. die Qual der Wahl ...
Schönen Abend
Patzi
Grüße,
heute Kraftwerk Open Air in Dresden vor der Semperoper, habe meinen i4 auf Abfahrt 15.15 Uhr ohne laden eingestellt.
Die Heizung und Sitze werden dann so gestartet das wir 15.15 Uhr warm abfahren können ?
Der Akku wird auch auf die kalte Fahrt ab 15.15 Uhr vorbereitet oder geheizt ?
Ist das bei manuellem Start der Klimatisierung per App identisch ?
Danke Euch und ein schönes Wochenende
Gibt es dann wenigstens irgendeine Möglichkeit das induktive Laden abzuschalten/zu deaktivieren? Oder bleibt es einem da nur übrig irgendetwas unters Handy zu legen oder das Handy vielleicht einfach umzudrehen sodass der Ladevorgang nicht startet?
Hi
mach das mit der Isolierung, ich habe vorab gleich bei der Order abbestellt , die USB C Anschlüsse laden das Handy schneller und verträglicher.
Bis denn
Hi,
das Wachstumschanchengesetzt sieht die Anhebung zum Jahreswechsel auf Bruttoliste auf über 90000 Euro vor.
Aktuell liegt diese bei 70000 und der Steuersatz bei 0,25%, aktuell mein Wagen mit 72000 wird mit 0,5% versteuert.
Gilt dann die Anpassung für Bestandsfahrzeuge ? Also würde dann bei 72000 Euro auch nur die 0,25% versteuern ?
Danke
Bis nald
Moin,
bei EnBW wird der Screen nach einiger Zeit gelockt. Jeder kann dann den Ladevorgang aufrufen und ggf die Ladekurze etc. anschauen aber eine Interaktion wir Ladeabruch etc. ist nur Authentifizierung möglich und auch sinnvoll.
Schönen Tag
Patzi
Hi,
ich habe den 40er mit den 20 Zoll Rädern. Autobahn nur in Deutschland und Schweiz. Sonst Land- oder Nebenstraßen.
Laden ist kein Thema generell nur eben die lokalen Bezahlmöglichkeiten. Außerhalb von D habe ich nur 180 kw geladen.
Bis denn
Patzi