Beiträge von Patzi

    Hi,


    ich habe einiges probiert und sehe nicht ganz durch.


    Mit dem phys.Schlüssel wird der Wagen beim annähern geöffnet, gestartet aber nicht die BMW ID automatisch aktiviert, geht nur mit Code am Display.

    Mit dem iPhone wird am Türgriff geöffnet, die BMW ID automatisch aktiviert aber der Wagen startet nur wenn das iPhone in der Ablage liegt. (aktuell nutze ich das Szenario)

    Mit der Applewatch wird der Wagen am Türgriff geöffnet, die BMW ID nicht ! automatisch aktiviert aber der Wagen startet ohne ! Ablage im Ladefach.

    Mir fehlt hier etwas der rote Faden :)


    Danke Euch


    Schönen Sonntag Abend

    Hallo,


    ich habe wohl das aktuellste Update, wurde ja erst letzte Montag ausgeliefert.


    Dennoch finde ich nicht den Charger um die Ecke. Ich check nochmal die Einstellungen.


    Danke

    Hallo,


    aktuell finde ich in meiner Umgebung hier nicht die schon längst bekannten Supercharger bei McDonalds und auch nicht den neuen 24 mal 400Kw EnBW / Rewe Komplex 3km von mir entfernt. Also gehe ich davon aus das noch anderes nicht im aktuellen Kartenmaterial enthalten ist.


    Welche Version für Karten und POIs ist die aktuellste ? Wo sehe ich das im i4 ?


    Danke Euch.

    Guten Morgen,


    aktuell läuft alles wie es soll. Phys. Schlüssel bleiben daheim. Öffne nur mit iPhone und start nur wenn das iPhone in der Ablage liegt.

    Ladefunktion habe ich nicht bestellt.


    Ich gehe davon aus das die Apple Watch zwar den Wagen öffnet aber ich diesen nicht starten kann.


    Schönes Wochenende

    Das lag entweder a) an der Strecke (hin abwärts/zurück aufwärts), b) am Fahrstil (nachts ist weniger los, so dass man je nach Strecke auch mal schneller fährt oder c) am Wetter (Regen verursacht durch den höheren Rollwiderstand nämlich einen sichtbaren Mehrverbrauch).

    Hallo, ja die Rückfahrt geht "bergauf" also Höhe 100m auf 300m innerhalb 100km Strecke und ja es hat auch die ganze Zeit geregnet.


    Danke

    Hi


    komme gerade per Nachtfahrt zurück. Der Verbrauch bei Fahrt im dunklen ist schon doch recht höher als auf der Hinfahrt am Tage. Beim Suchen im Netz bin auf Videos zum Effizienztrainer im iXM gestoßen. Laut Tutorial gibt es den Überall in i Modellen mit OS8.

    Aktuell finde ich keine Info dazu zum i4 ? Ist dieser Automatisch aktiviert im ECO Modus ? Im Display ist dazu nicht zu erkennen.


    Vielen Dank

    Hi


    mein iPhone ist ja hinterlegt in den Einstellungen im BMW und auch verknüpft nur passiert nichts wenn ich die in das Fach lege, ih sehe dann nur meinen Account zur Auswagl und das der BMW das kein Key verküpft ist. X/


    Wo zu ist die schwarze BWM ID "Chipkarte" ?


    kann der richige Autoschlüssel auch zur Aktivierung der BMW ID genutzt werden ? Werde da auch fahrerspezifische Einstellungen gespeichert ?


    Danke Euch


    Patzi