Beiträge von Patzi

    Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich komme mit den "Keys" nicht klar.


    Mein BMW ist in der MyBMW App registriert. Mein Iphone 13 Pro sollte als Digital Key automatisch die ID bei Fahrt beginn aktivieren.

    Das geht leider nicht, mir wird immer nur Gast angeboten, wenn ich dann manuell auf meinem Account schwenke wird mir immer der QR Code angeboten, den ich jedes mal scannen muss, dann bin ich angemeldet.

    Ich komme hier nicht weiter, mein Handy lege ich das Ablagefach, dann wird die ID erkannt, Info auf dem Display des iPhones, aber der BMW bleibt im Gastmodus.


    wenn ich dann eingeloggt bin sehe ich den BMW ID Einstellungen das mein iPhone als Digitaler Key engerichtet ist, parallel wird mir auch der physikalische Autoschlüssel angezeigt ( aktiviert der auch meine ID ? )


    Es ist etwas nervig und habe somit erstmal auf PIN Mode umgestellt.


    Vielen Dank


    Patzi

    Hallo in die Runde,


    ich heise Patzi und habe heute meinen i4 40 aus Berlin abgeholt und habe noch ein paar kleine Startschwierigkeiten.


    Bei der Übergabe in der Niederlassung wurden mir bei 97% Ladung 480 km angezeigt, leider bekomme ich das aktuell nicht wieder so hin.

    Bei Restreichweite 25% 100km habe ich zuerst am Supercharger geladen bis ca. 85% und dann hier im Ort an AC Lader auf 100%.

    Aber mehr als 360 km bei 100% Ladung bekomme ich da nicht angezeigt. Im Lademenue sind 100% eingestellt.


    Danke für die Hilfe


    Patzi