Beiträge von Piwi87

Es gibt wahrscheinlich 2 Zuheizer, 1x für Akku und 1x für Innenraum.

Nicht nur wahrscheinlich, sondern das ist so.
    Die sitzen wie ein V vorne vorm Speicher. Wenn man unter die Motorhaube ( :) ) schaut, dann sind sie unter dem Thermoblech direkt in der Mitte noch vor der Spritzwand.

Sind beide baugleich, aber gehen natürlich unabhängig von einander kaputt, wenn sie denn kaputt gehen.

durch die Aktivierung der PerESIM aktiviert und dann das Auto erst 5G-fähig

das war in den Formulierungen am Anfang tatsächlich sehr unglücklich vom Produktmarketing formuliert.

Aber das wäre schon mega restriktiv, wenn eine eSIM notwendig wäre, um ein anderes Netz nutzen zu können, wenn die Hardware drin ist.

Oft machen sie so komische Sachen um auch zusätzlich Umsatz mit Diensten zu generieren, aber hier haben sie nichts davon.

Da alle neuen Autos jetzt eSIM fähig sind, funken auch alle über 5G, wenn erforderlich.

Korrekt, die Klimastrategie kommt nicht vom OS. Wüsste auch von keiner Änderung.

Beim Heizen wird sehr stark übergeschwungen am Anfang, da schalten Wärmepumpe und Zuheizer ein, damit möglichst schnell etwaiges Eis von den Scheiben taut.

Gleichzeitig werden die Heckscheibenheizung voll, die Heizung der Kafaskamera voll und die Spiegel voll eingeschaltet damit diese Abtauen.

Die Lenkradheizung wenn vorhanden wird mit 50% beaufschlagt und schaltet dann beim Starten des Fahrzeuges ab.

Die Sitzheizung-Fahrer wird auf Stufe 3 gestellt und bei Übergang in die Fahrbereitschaft wird dann an die Automatiksteuerung übergeben, daher schaltet es dann ggf. zurück.

Wenn man eine Automatik für den Beifahrer aktiviert hat, dann wird der auch vorgeheizt, wenn nicht, dann nicht.

Was wohl nicht vorgeheizt wird: Scheibenwaschdüsen (da kommt es mir so vor, weil ich zweimal jetzt nicht direkt spritzen konnte) und Radom ist immer noch schneebedeckt geswesen, das heizt nicht vor.

Ist aber dann recht schnell weggetaut, als ich schon die Fahrbereitschaft an hatte und noch auf Mitreisende warten musste.

Ist ja auch ein SUV :) Der i3 wird hoffentlich "flacher".

der i3 wurde ja schon gezeigt auf der Premiere vom iX3 hat ihn BMW auch reinfahren lassen.

Das Exterieurdesign hat man überraschend deutlich gesehen.

Ja er wird flacher, nicht ganz so wie unsere i4 jetzt, aber auch nicht so hochbeinig wie der 5er.

Was genau zeigt das Auto und die MyBMW App denn an?

Beginnt der Ladevorgang und bricht dann ab oder startet er gar nicht.

Anfangs steht, dass das Auto gelb leuchtet.

Blinkt das auch mal länger oder leuchtet es dann rot? Oder leuchtet es nur gelb? Also beginnt er gar nicht mit dem Aushandeln des maximalen Stroms? Ortsbasierte Ladeeinstellung sind nicht gesetzt, die eine Zeiteinschränkung genau an dieser Wallbox aktivieren?

Ich würde sagen, dass die Wallbox entweder falsch angeschlossen ist und eine Phase fehlt oder evtl. der PE nicht angeschlossen ist. Dann sollte das Auto aber rot leuchten.

Was anderes kann ich mir nicht erklären, da dann auch der FI auslösen müsste, wenn bspw. PE und N vertauscht wären.

Man müsste an der Wallbox mal ein anderes E-Auto mit dreiphasigem Laden prüfen, also keinen e-up.

Du gehst in die Systemeinstellungen und dort auf den Menü Punkt „Einstellungen zurücksetzen“.

Das machst du während das Auto läuft. Dann wird alles entfernt.

die Routine läuft ein bisschen. In der Zeit nicht unterbrechen.

Wichtig ist noch, dass du Mobilfunkempfang hast, also nicht in der Tiefgarage machen.

Du müsstest direkt eine Pushnachricht in der MyBMW App bekommen, dass das Fahrzeug aus deinem Account gelöscht wurde.

Weiterhin bei allen Ladeanbietern, die du genutzt hast, das Auto löschen, wenn du Plug&Charge oder ähnliche Dienste genutzt hast.

Ich freue mich auch auf die nächste i4 Generation. Bin gespannt in welcher Hinsicht sich der Wagen vom i3 unterscheiden wird.

In der Karosserie.

Der Rest ist sehr identisch.

Der neue i4 kriegt vermutlich als erster, das erste Maßnahmenpaket des E-Antriebs. Das wird dann beim i3 und iX3 nachgereicht.

Und was hier die Technik der Neuen Klasse genannt wird.

Die Neue Klasse ist die Fahrzeugarchitektur nicht der Antriebsstrang.

Daher kann der neue Elektroantrieb in den i5 LCI reingebastelt werden, auch wenn das Fahrzeug auf CLAR-WE basiert.