Beiträge von Piwi87

In What’sApp werden sie dir angezeigt, weil sie auf dem Telefon gespeichert sind. Sie kommen nicht von WhatsApp. Die sind schon in den Kontakten irgendwie. Und da musst du sie löschen, wenn du sie loswerden möchtest.

Wir bräuchten hier nen Android User, der die Kniffs kennt, wie man dort zentral an alle Kontakte kommt.

Nein, das scheint was spezifisches von einer

App zu sein, das dir die Kontakte so angelegt hat.

Unter Android kenn ich mich nicht so gut aus, ob man da unterschiedliche Kontaktspeicher hat.

Viele Grüße aus MAI 😅

Ja genau, würde da sicherheitshalber bezahlen. Aber gerade auf öffentlichen Parkplätzen hab ich es noch nie gesehen, dass es nicht beschildert war.

Wobei gerade die kommunalen oder länderspezifischen Regelungen da in der Regel deutlich beschildert sind. Hier in Bayern haben wir ja die Regelung mit dem kostenlosen Parken auch unabhängig vom Laden. Das haben die meisten Kommunen sogar nach beschildert.

Neulich hatte ich auch nen privaten Parkplatz, von Parkcontrol bewirtschaftet. Da musst man zahlen und dann an der Ladesäule war ein QR Code, wo man seinen Ladebeleg hochladen konnte.

Zwei Tage später wurden die Parkgebühren auf der Kreditkarte wieder erstattet.

Kann es sein, dass das Home-WLAN beim Verbinden von i4 und Handy "reinpfuscht"?

Ja, aber es pfuscht nicht auf dem i4 rein, sondern auf dem Handy, wenn man Android Auto aktiviert oder das Handy mit dem Auto WLAN koppelt.

Das ist bei iOS besser integriert. Generell ist es aber bessern, wenn man Telefone nicht zu Hause sondern irgendwo anders einbindet, weil es dann so funktioniert wie es in 99% der Fälle für das Auto normal ist.

Manchmal krieg ich bei mir auch beim Losfahren von Zuhause die Apple Car Play Verbindung erst, wenn ich aus dem heimischen WLAN rausbin.

Das Navi hat mich direkt zu einem AC-Lader ohne Blockiergebühr geleitet, der auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz stand

Bist du sicher, dass du da wirklich Parkgebühren zahlen musstest? War das ein privater Parkplatz oder ein öffentlicher?

Die Verwaltungsvorschrift sieht in Deutschland eigentlich vor, dass man für die E-Ladeplätze ein eigenes Parkplatzzeichen mit "während des Ladevorgangs" oder "Elektrofahrzeuge" aufstellt.

Dieses Verkehrszeichen steht über dem allgemeinen Parkplatzzeichen mit Gebührenpflicht und hebelt es aus.

Ja, das Cabrio hat OS 6, ist 11 Jahre alt und hat 8 Jahre altes Kartenmaterial.

Trotzdem funktioniert die Navigation noch ganz gut. Auch die „normalen“ Online-Dienste (öffnen, schliessen, lüften usw) funktionieren nach wie vor, auch die Sprachsteuerung funktioniert noch.

Genau unter OS6 war das noch überwiegend on-board, was mittlerweile bei den neueren Systeme nicht mehr ist. Daher gibt es da nen richtigen Leistungsunterschied und da gehts gar nicht so um die Aktualität des Kartenmaterials als mehr, dass die Rechenpower an board nicht mehr für die Naviberechnung zur verfügung steht.