Beiträge von Piwi87

Ich bin weiterhin der Meinung, wenn man hätte wollen, dann hätte man können - wenn auch natürlich trotzdem mit deutlich mehr Aufwand. Man hat eben entschieden, dass man das nicht tut bzw. es den Aufwand nicht wert ist.

Also da vergleichen wir schon halt nur Software (Alarmanlage) mit Software und Hardware Änderung bei nem ServicePack Upgrade.

Klar gehen würde das schon, da hast du recht. Und da war der Nutzen halt nicht da.

Es geht schlicht beim i4 nicht, weil die Bordnetzarchitektur im Stand das WLAN abdreht. Und das bräuchte man.

Geht mit SP2018 nicht. Die Ankündigung war damals falsch.

Sehr komisch dass es bei mir geht und bei euch ned. hab auch die Parameter mir nochmal angeschaut und keinen weiteren gefunden.

Es muss ihn aber noch geben sonst weiß das Auto ja nicht wie oft es blinken muss.

Muss ich mal überlegen wie das noch heißen könnte. Mit Tippblinken gibt’s nur die zwei.

Also so einfach geht es nicht mehr mit der Alarmanlage. Die hat seit ca. 2 Jahren einen Akku.

Wenn man da hinten aufflext und das Kabel durchtrennt, dann plärrt sie sofort los sobald die Stromzufuhr unterbrochen wird.

Über die App kriegt man das dann aber nicht mehr mit, weil die Kommunikation zum Fahrzeug unterbrochen ist.

Aber sie alarmiert hat.

Ich hab jetzt bei meinem nochmal die Codierung ausgelesen.

Das sind zwei Parameter. Einer wo man nur zwischen Einfach- und Mehrfachblinken unterscheidet. Der ist auf Mehrfachblinken zu stellen.

Der zweite Parameter ist der wo man 1mal, 3mal oder eben 5mal auswählen kann.

Habt ihr beide geändert oder nur einen?

Hab es ausprobiert. Wenn ich den ersten rausnehme gehts nicht mehr, dann blinkt er nur noch einmal und ich kann ihn im Menü wieder auf dreimal stellen.

Wenn ich beide Parameter so anpassen, wie es dann passt, dann steht im Menü ein Strich und er blinkt fünf Mal.

Oder geht das auch wenn PnC nicht aktiviert ist, aber dennoch PnC Verträge hinterlegt sind?

P&C geht nur, wenn es aktiviert ist. Wenn der Vertrag im Auto aber inaktiv ist, dann antwortet das Auto auf die P&C Anfrage der Ladesäule nicht.

Ist auch irrelevant ob die Ladestation im (Zwischen-)Ziel ist. Steckt man DC an und die Ladestation kann P&C wird das Protokoll geschickt und das Auto antwortet mit dem aktivierten Vertrag oder es antwortet nicht.

Es kann leider immer weniger codiert werden, z.B. Tipblinken 5-mal usw.

Das kannst aber im BDC codieren, wenns dir nur um das 5-malige blinken geht.
    Dort wird die Einstellung auch umgesetzt, weil der BDC ja das Steuergerät ist, das für dich blinkt.
    Der Parameter in der HU war nur eine Freischaltung des Interface, damit du übers Menü das umstellen kannst. Das Menü macht nichts anders als den allergleichen Parameter im BDC zu verändern.