Korrekt, die Klimastrategie kommt nicht vom OS. Wüsste auch von keiner Änderung.
Beim Heizen wird sehr stark übergeschwungen am Anfang, da schalten Wärmepumpe und Zuheizer ein, damit möglichst schnell etwaiges Eis von den Scheiben taut.
Gleichzeitig werden die Heckscheibenheizung voll, die Heizung der Kafaskamera voll und die Spiegel voll eingeschaltet damit diese Abtauen.
Die Lenkradheizung wenn vorhanden wird mit 50% beaufschlagt und schaltet dann beim Starten des Fahrzeuges ab.
Die Sitzheizung-Fahrer wird auf Stufe 3 gestellt und bei Übergang in die Fahrbereitschaft wird dann an die Automatiksteuerung übergeben, daher schaltet es dann ggf. zurück.
Wenn man eine Automatik für den Beifahrer aktiviert hat, dann wird der auch vorgeheizt, wenn nicht, dann nicht.
Was wohl nicht vorgeheizt wird: Scheibenwaschdüsen (da kommt es mir so vor, weil ich zweimal jetzt nicht direkt spritzen konnte) und Radom ist immer noch schneebedeckt geswesen, das heizt nicht vor.
Ist aber dann recht schnell weggetaut, als ich schon die Fahrbereitschaft an hatte und noch auf Mitreisende warten musste.