Beiträge von Piwi87

Habe ich glaube ich noch von meinem Polestar so drin,

Da musst du dich etwas umgewöhnen.

Ich denke, wenn du Autohold aktiviert hast, dann müsste es auch ohne den anderen Bildschirm gehen.

Aber immer wenn du abgeschnallt die Fahrertür öffnest, dann wir der Wagen abgeschaltet. Wenn da noch Leistung auf dem Motor ist, und sei es nur die Kriechbereitschaft, dann kommt die Meldung.

Ist auch nicht ideal für die Mechanik, weil die Parksperre dann gegen das mit Moment beaufschlagte Getriebe eingelegt wird.

Top, genau.

Was mich die letzten Wochen wirklich stört, dass sich die App nicht mehr im Hintergrund aktualisiert und die Widgets sich updaten.

Wenn man am Schnelllader hängt, dann weiß man nicht wie weit er ist, man muss immer die App öffnen.

Keine Ahnung, warum sie das nicht gefixt kriegen. Betrifft mW nur iOS.

wenn es in der Auftragsbestätigung steht, gibts die Karte auch dazu. Habe gerade mal bei mir geschaut ist unter "Laden" aufgeführt.

genau, wenn sie in der AB steht, dann ist sie mit dabei.

Gibt neuerdings auch Bestellungen, wo das nicht mehr drin ist.

Aber das macht nichts. Dann schließt ihr halt nachträglich bis 30.06. auf der BMW Charging-Seite einen Active-Tarif ab und mit eurer VIN sollten dann zwei Gutscheine erstellt werden.

Der 1. Gutschein schreibt für 12 Monate die Grundgebühr wieder gut. Man kriegt also jedes Monat ne Rechnung, auch wenn man nicht lädt.

Und der 2. Gutschein ermöglicht für 12 Monte das IONITY Paket für 0. Euro.

auf dem Gas steht das nennt sich "dynamischer Nullpunkt", bei BMW passiert das nicht.

Da täuscht sich die KI.

BMW nutzt schon seit mehr als 10 Jahren Dynamic Blending, auch beim Verbrenner.

Daher vielleicht auch mehr Erfahrung, wie man das richtig macht. BMW hat sehr viele Stützstellen in der Kurvenberechnung für die Umsetzung der Fahrpedalanforderung.

Wenn du bspw. mit adaptiver Rekuperation auf der Autobahn fährst und ausreichend Abstand zum Vordermann hast und dir fährt dann einer in deinen Sicherheitsabstand rein, dann merkt man das Dynamic Blending stark. Wenn du dann nur bisserl vom Pedal zurückgehst, wird die Rekuperation eingeschleift. Das geschieht aber sehr sanft, daher merkst du es nicht so stark.

Sondern das läuft mehr oder weniger unbemerkt oder nicht störend, weil das Fahrzeug es einfach so macht, wie du es höchstwahrscheinlich wünscht.

Ist halt schade, dass man in der Regel eine Service-Gebühr zahlt, die den Vorteil wieder zunichte macht

Das kommt tatsächlich auf den Anbieter und die Stadt/Gemeinde an, mit dem sie zusammenarbeiten.

Bei easypark sind es schnell mal um die 50 ct. oder mehr, dafür rechnen die minutengenau ab.

Mit Parkster kostet es in der Regel keine Servicegebühr. Diese Rechnen im Takt des Parkautomaten ab.

Bei uns kann man an einem Parkplatz der im Tagestakt zählt dennoch mit easypark günstiger parken, wenn man nur ein paar Stunden parkt, da er mit Servicegebühr immer noch günstiger ist, als das Tagesticket.

Hab soetwas noch nie gemacht.

Jedenfalls dauert die Kontrolle dann länger.

Mei, manchmal ist halt das erste Mal.

Glaube aber nicht, dass es länger dauert, wenn die Kennzeichen mit ner Kamera erfasst werden. Dann kann man einfach an den Autos vorbeigehen und sieht ob bezahlt ist.

Aber natürlich wenn man beides machen muss, also in die Windschutzscheibe schauen und aufs Gerät ist es bisserl aufwändiger.

Gibt aber tatsächlich schon Parkplätze. Wo man kein Ticket mehr löst, sondern über die Eingabe des Kennzeichens an einem Automaten bezahlt. Das ist modern auf insbesondere privaten Parkplätzen.