Beiträge von Piwi87

Ich würde mal zunächst die Headunit neu starten, vielleicht hilft das schon.

Dann kann man immer noch alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.

Glaub aber nicht, dass es an den Werkseinstellungen liegt. Weil das ist ein Codierparameter im Bodycontroller. Der dürfte sich ned verklemmen.

Bauteile für Fahrzeuge müssen zwischen 9 und 15 Volt funktionieren.

Wenn das die Pumpe für das SUP nicht kann, dann stimmt damit etwas nicht.

Die Ladespannung beim i4 sind 14,8 V, auf die das Bordnetz erhöht wird, wenn die 12 V Batterie geladen werden muss. Das wird beim Kona Electric nicht viel anders sein. Mit 12,2 kriegt er die Batterie nicht geladen. Vielleicht war das nur ne Momentaufnahme

Das passt sich jetzt nicht direkt der Außentemperatur an, sondern der Kühlertemperatur.

Da läuft die normale Temperaturüberwachung, die auch während der Fahrt greift.

Wenn es draußen wärmer ist, dann reicht die Abstrahlungsfähigkeit des Kühlers nicht mehr und er pustet.

Und wenn es dann noch wärmer wird, dann reicht bisschen Luft nicht um das Kühlerpaket zu kühlen und er pustet mehr. Heul-Boje :)

Hatten wir es davon nicht schonmal?

Ich meine beim i4 laufen doch soweit ich mich erinnere die Sounds über das RAM

Natürlich hatten wir das schonmal.

Ich wollte nur wissen, welches Bauteil fehlen würde. Denn es fehlt keines.

Es hat nämlich jeder i4 das RAM, denn ohne geht gar nichts.

Und früher gab es ein RAM. BMW hat sich ein langsameres entwicklen lassen, das für HiFi eingebaut wird. Und das ist offenbar so gespart, dass es die Sounds nicht mehr erzeugen kann.

Warum man das beim i4 einbaut und im 3er das high ist mir unklar.

Da fehlt einfach nur das entsprechende Bauteil im Auto, die Iconic Sounds sind nicht nur ein MP3-File, sondern werden über ein spezielles Modul ausgegeben, werden sie nicht mitbestellt, dann wird das Modul auch nicht verbaut

Hm, beim Verbrenner kann man die Iconic Sport Sounds schon nachbuchen.

Welches Bauteil fehlt da deiner Meinung nach?

Das ist nicht normal.

Wenn der mittlere Screen nach dem einsteigen länger schwarz bleibt als die Wischanimation verschwindet, ist die Headunit gestört. Dann muss man einen Reset machen. Hilft der nicht, muss man sie neu programmieren. Das ist ein Softwareupdate. Geht’s dann immer noch nicht, muss sie getauscht werden.

Tatsächlich kann man Iconic Sounds beim i4 nicht nachträglich buchen. Warum ist mir auch unklar.

Ich habs auch nicht genommen, weil das Budget aus war, vermisse es aber auch nicht. Es ist einfach komplett ruhig.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte noch etwas ändern an der Bestellung, aber der Verkäufer sagte das es nicht geht weil das Auto sich in der Produktion befindet. Ich meine er hat was gesagt mit Karosserie, Blech und Presswerk...

Letztendlich wird man uns mitteilen wann das Auto abholbereit ist, dann berichte ich euch natürlich.

Sorry für die Verwirrung..

Wenn der Wagen vor 10 Tagen im Status Rohbau war, dann ist er schon fertig. 4 Tage länger läuft er nicht.

Vermutlich steht er gerade in Garching beim Vertrieb und wartet auf den Versand.

Ich kenne jetzt Bimmer eFlow nicht.

mit BimmerLink wird der Fehler aber im Klartext gezeigt.

Ist eFlow nicht nur auf die Batterie begrenzt?

Der Entwickler ist derselbe wie für BimmerLink. Also zeigt er es sicher im Klartext an.