Beiträge von Piwi87

Weshalb ist bei einem Premium-Fahrzeug solch eine unbrauchbare Billig-Lösung verbaut?

Weil BMW die Kamera während der Fahrt nutzt, um den DriveRecorder zu bespielen.

Daher ist sie bei BMW nicht klappbar. Das Auto weiß ja ned 30 Sekunden vorher, dass du das Bild brauchst.

Außerdem wird bei BMW die Kamera während der Fahrt Kalibriert.

VW, Skoda, Seat und Audi haben eine dumme Kamera.

Mercedes nutzt die gleiche wie BMW und macht sie bei trockenem Wetter zum Kalibrieren manchmal auf.

Das sieht dann merkwürdig aus, wenn auf der Landstraße einer vor einem fährt und plötzlich klappt das Emblem hoch.

BMW hat sich für den DriveRecorder entschieden. Daher ist die Kamera nicht versteckt.

Der Kritikpunkt ist aber und das kritisiere ich auch, dass man keine Reinigungsfunktion dafür hat. Bei neueren Modellen ist das bereits möglich. Da fährt eine Reinigungsdüse aus. Aber das ist sogar teurer als die ganze Kamera.

Hmm - ich habe nun meine alten Conti Sommerreifen gegen Hankook (BMW Empfehlung mit Stern) getauscht. Mein Händler am Dorf hat da bestimmt nichts programmiert - und jetzt zeigt das Auto an, dass die Reifen nicht erkannt werden. Dann müsste doch das Auto davon ausgehen, dass nach wie vor die alten Conti montiert sind, wenn das wie von Dir beschrieben im RDC-Sensor hinterlegt wird?

Nein, weil jetzt gar nichts mehr programmiert ist. Die RDKS sind jetzt unwissend und übermitteln nur noch Druck und Temperatur.

Die RDKS wurden ja deaktiviert durch den Reifenwechsel, als sie dir die neuen auf die Felgen gezogen haben.

Jap, der i4 ist ja damals nachträglich aus den Presseberichten zu Games & Streaming gelöscht worden, obwohl die Head-Unit technisch dieselbe ist.

Das liegt in dem Fall nicht an der Headunit, sondern am ServicePack.

Wenn das Fahrzeug lädt, dann bleiben die SP21 Fahrzeuge vollständig und dauerhaft online.

Auf SP18 schläft die Telematikunit ein und dann würde das Streaming hängen.

Daher geht das nicht. Kann ich mir nicht vorstellen, wie das nachgereicht werden soll. Da wird man keinen Aufwand mehr reinstecken. Und das würde auch wohl nicht abwärtskompatibel sein.

Sind die Kartenupdates eigentlich rabattiert am Black Friday oder waren die bisher immer ausgenommen?

Sind auch rabattiert.

Das sind wohl die Remote Services und die haben bei meinem unbegrenzte Laufzeit

Korrekt.

Aber wahrscheinlich auch nur, weil man noch alles mitbekommen möchte, was der Kunde so mit dem Auto macht.... ;)

Das hat mit den Diensten nichts zu tun.

Sobald du in den Datenschutzeinstellungen den Haken gesetzt hast, telefoniert das Auto mindestens bei Starten und Zusperren nach Hause.

Ah, das ist also bei euch kein Gehaltsbestandteil sondern ein Motivationsbenefit, dass ihr einen Dienstwagen bekommen könnt. Sprich es ist eigentlich eine Wahl-Sachleistung.

Dann dürfte es aber stark auf eure Firma ankommen, welchen Faktor sie für die Entgelt Umwandlung ansetzen. Da aber dann aufpassen, wenn du nicht über der Bemessungsgrenze verdienst, zahlst du durch ne Gehaltsumwandlung auch weniger in die Rentenversicherung ein.

Also nicht nur die Steuerlichen Vorteile betrachten.

Bei uns gibt es Dienstwägen für Management-Funktionen als Zusatz zum Gehalt.

Ich hab das damals so verhandelt, dass ich den Geldwerten Vorteil ins Gehalt hineinverhandelt habe.