Beiträge von Piwi87

Da du aktuell noch VW Fahrer bist, kennst du die BMW-App noch nicht. Die Daten auf die dann AutoLogg und diese App zugreifen sind dieselben.

Das Auto übermittelt bei jeder Fahrt, die länger als 2 Minuten dauert und mehr als 1 km geht, Zeitpunkt von Start und Ende, GPS-Koordinaten von Start und Ende sowie Verbrauch, Durchschnittgeschwindigkeit, Fahrmodus und noch ein paar Daten. Wenn die Online-Verbindung da ist, dann klappt das in der Regel sehr gut.

Wenn das Handynetz nicht verfügbar ist, dann wird die Fahrt beim nächstem Start noch einmal übertragen, klappt es dann immer noch nicht, ist die Fahrt weg.

Also es ist sehr zuverlässig, kann aber bei gestörter Handyverbindung auch mal ausfallen. Das kommt aber sehr selten vor.

Das ist ungewöhnlich ja.

Könnte aber auch dran liegen, dass vor Weihnachten die Produktionen im neuen Jahr nicht mehr eingeplant wurden und das erst am Montag passiert oder heute passiert ist.

Wenn es jetzt nicht der Jahreswechsel wäre, dann würde ich sagen, da ist was schief, aber so könnte es schon noch ungewöhnlich aber normal sein.

Aber nächste Woche am Mittwoch sollte sie schon sichtbar sein, sonst wird er in KW2 nicht mehr gebaut.

Bei mir schaltet die Lenkradheizung nach dem Starten nicht ab. Ich heize aber nur max. 10 Minuten vor.

Hast du die Automatik auf Stark oder Sehr stark?

Evtl. bringt es das.

Ich hab schwach oder mittel bislang getestet, da hat er sie immer ausgemacht.

Ist aber temperatur abhängig. Als ich neulich den Berg hoch bin und es von Kurve zu Kurve kälter wurde hat er sie plötzlich angemacht. Das war unsinnig, weil im Auto war es ja warm.

Das Lenkrad wird ja ned kälter während man fährt :)

Es gibt wahrscheinlich 2 Zuheizer, 1x für Akku und 1x für Innenraum.

Nicht nur wahrscheinlich, sondern das ist so.
    Die sitzen wie ein V vorne vorm Speicher. Wenn man unter die Motorhaube ( :) ) schaut, dann sind sie unter dem Thermoblech direkt in der Mitte noch vor der Spritzwand.

Sind beide baugleich, aber gehen natürlich unabhängig von einander kaputt, wenn sie denn kaputt gehen.

durch die Aktivierung der PerESIM aktiviert und dann das Auto erst 5G-fähig

das war in den Formulierungen am Anfang tatsächlich sehr unglücklich vom Produktmarketing formuliert.

Aber das wäre schon mega restriktiv, wenn eine eSIM notwendig wäre, um ein anderes Netz nutzen zu können, wenn die Hardware drin ist.

Oft machen sie so komische Sachen um auch zusätzlich Umsatz mit Diensten zu generieren, aber hier haben sie nichts davon.

Da alle neuen Autos jetzt eSIM fähig sind, funken auch alle über 5G, wenn erforderlich.

Korrekt, die Klimastrategie kommt nicht vom OS. Wüsste auch von keiner Änderung.

Beim Heizen wird sehr stark übergeschwungen am Anfang, da schalten Wärmepumpe und Zuheizer ein, damit möglichst schnell etwaiges Eis von den Scheiben taut.

Gleichzeitig werden die Heckscheibenheizung voll, die Heizung der Kafaskamera voll und die Spiegel voll eingeschaltet damit diese Abtauen.

Die Lenkradheizung wenn vorhanden wird mit 50% beaufschlagt und schaltet dann beim Starten des Fahrzeuges ab.

Die Sitzheizung-Fahrer wird auf Stufe 3 gestellt und bei Übergang in die Fahrbereitschaft wird dann an die Automatiksteuerung übergeben, daher schaltet es dann ggf. zurück.

Wenn man eine Automatik für den Beifahrer aktiviert hat, dann wird der auch vorgeheizt, wenn nicht, dann nicht.

Was wohl nicht vorgeheizt wird: Scheibenwaschdüsen (da kommt es mir so vor, weil ich zweimal jetzt nicht direkt spritzen konnte) und Radom ist immer noch schneebedeckt geswesen, das heizt nicht vor.

Ist aber dann recht schnell weggetaut, als ich schon die Fahrbereitschaft an hatte und noch auf Mitreisende warten musste.

Ist ja auch ein SUV :) Der i3 wird hoffentlich "flacher".

der i3 wurde ja schon gezeigt auf der Premiere vom iX3 hat ihn BMW auch reinfahren lassen.

Das Exterieurdesign hat man überraschend deutlich gesehen.

Ja er wird flacher, nicht ganz so wie unsere i4 jetzt, aber auch nicht so hochbeinig wie der 5er.