Beiträge von Piwi87

Du musst auch nicht wieder zustimmen. Die erste Zustimmung (die dann zur Katastrophe führte) reicht aus. Auch die Zustimmungen wurde wiederhergestellt.

Ich bin mir sicher, dass es da schon richtig gescheppert hat bei DCS. So schnell den Fehler zu beheben ohne Rollback spricht dafür, dass die da die ganze Nacht gearbeitet haben.

Beim Anruf der BMW Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Installation fehlgeschlagen ist.

das ist man nie, das ist absolut nichts ungewöhnliches. Die Hotline hätte sagen können, dass du der erste bist oder eben nicht der erste.

Aber es trifft immer wieder jemanden.

Und die BMW Hotline erzählt auch wirklich viel Mist.

Wenn es mehr Probleme gibt, als einer Auffälligkeitsgrenze unterliegen, dann wird die Mission automatisch unterbrochen. Sprich die Fahrzeuge melden sich an, wenn das Update startet und melden zurück, wenn sie fertig sind. Und wenn da zu viele Meldungen für fertig ausbleiben, dann wird die Mission unterbrochen und keiner bekommt das Update mehr installiert, bis jemand das wieder freischaltet.

Ist das generell eine Carplay Einschränkung bei den Musik Apps? So bzgl. Ablenkung?

Wie handhabt ihr denn das mit Musik Apps? Alles über selbst erstellte oder vorgeschlagene Playlists?

Das liegt nicht am BMW, hab das auch mit anderen Marken. Das liegt an der App, wie die auf CarPlay implementiert ist.

Ich bitte meistens Siri, wenn ich was bestimmtes will. :)

Ich habe meinen i4 erst seit März, deshalb noch keine Erfahrungswerte: wie häufig kommen den Updates ? 1-2 im Jahr, oder gar monatlich ?

Es gibt drei große Softwareversionen. März, Juli und November.

Meist nach ca. 6 Wochen kommen die dann auch ins Feld.

Es ist eher selten, dass aus einem Zweig zwei Versionen ins Feld kommen.

Da war dann wohl schon was schief, was nicht bis zur Juli Version warten konnte.

Im Fahrzeugwerk gibt es mehrmals pro Monat neue Software.

Die Konten sind gegen Heute am frühen Nachmittag wieder hergestellt worden.

Und jeder Betoffene kriegt auch ne Mail und den Gutschein. Der ist aber individuell auf den jeweiligen Account erstellt und wird daher einzeln verschickt. Das dauert wohl.

Bei mir im Auto hat sich Plug&Charge auch wieder aktiviert.

Die Ladekarte hab ich grad hier mal an der Eviny Station getestet. Die ist noch gesperrt. Mit der App an der gleichen Ladesäule hat’s aber geklappt.

Vermutlich müssen die Karten erst in allen Netzen fürs Roaming wieder durchlaufen.

Auf alle Fälle sehr ärgerlich. Aber Respekt, dass der Fehler so schnell behoben und eine Gutscheinaktion gestartet werden konnte.

Also was zurückrollen per BackUp geht ja noch fix, aber hier wurde wohl kein Backup installiert sondern der Fehler behoben, weil man kann wieder zustimmen und die Zustimmungen von gestern sind auch hinterlegt.

Hier auch das gleiche.

Da ist gehörig was schief gegangen bei DCS.

Im Auto wurde auch der Plug and Charge gerade deaktiviert.

Ich vermute also fast, dass man auch mit der Karte nicht mehr laden kann.

Ich hoffe, die merken das. Weil wenn alle denen ne Mail schreiben, dann wird das bei denen auch das Postfach überfüllen und wir bekommen keine Antwort.

Vor allem in der Kündigungsmail steht ja, dass der Vertrag zum 30.06. Beendet wurde. Der ist noch nicht und trotzdem sind die Konten schon geschlossen. Das ist auf alle Fälle falsch. Vermutlich sollte dieser Prozess am frühen Morgen des 01.07. angestoßen werden, wenn jemand nicht zugestimmt hat.

Vermutlich wird es da bei DCS heute hektisch werden und die müssen das ganze rückgängig machen und die ganze Aktion zurücknehmen.

Hab die Mail auch bekommen.

Bin mehr als verwundert, dass es für AC Laden keine Blockiergebühr mehr gibt.

Für DC ist die mit 60 Minuten ja ok. So lang lädt er am DC Lader nicht.

30 Minuten wie bei manchen ist bissel knapp.

Ich war kürzlich am Königssee und habe dort AC geladen.

Ja, der ist bekannt der Parkplatz, da hat sich die Gemeinde mit einem rechtlichen Kunstgriff über die Intention der Regierung hinweg gesetzt.

Das ist quasi kein normaler öffentlicher Parkplatz mehr sondern eine Einrichtung, oder so ähnlich. Daher können sie dort Geld verlangen.