Die KeyCard hast du aber schon bekommen oder?
Weil auf dem Bild ist die nicht drauf, steht aber auf dem Anhänger. ![]()
Die KeyCard hast du aber schon bekommen oder?
Weil auf dem Bild ist die nicht drauf, steht aber auf dem Anhänger. ![]()
Derzeit werden alle Baureihen nach und nach auf die neuen BMW Embleme umgestellt.
Da alle i4 in München gebaut werden, wird es auch jeder neue haben, wenn die ersten schon so ausgeliefert wurden. Vermutlich mit der Umstellung im März dann passiert.
- 5-faches Nachblinken statt 3-fachem
Das ist ne PIA-Einstellung. Wenn du das in deinem Profil drin hast vom heutigen i4, dann macht der neue das auch, wenn du dein Profil über die BMW-ID importierst.
In der Headunit steht dann bei der Einstellung ein - drin, weil er 1mal und 3mal anbietet, aber du hast über PIA 5mal was er nicht kennt und schreibt dann nen "-" rein. Darfst nur nicht verändern.
Das ist also so auch voll updatesicher.
Ich habe die Tage ein Update der Android BMW App bekommen, funktioniert zwar alles, sieht aber ganz anders aus ...
Korrekt, dass ist das neue Design und das Framework für Fahrzeuge der neuen Klasse.
Das stimmt. Der I20 hat SP21 und hatte ursprünglich eine MGU21 mit OS8 und jetzt die MGU22 mit OS8.5.
Die Kombination mit OS8 und MGU22 sollte es nicht geben.
Wenn die Auswahl bei gebrauchten Fahrzeugen zwischen OS8 und OS8.5 steht, dann würde ich immer OS8.5 nehmen, auch wenn man da nicht codieren kann.
An welche Codierung denkst du denn, die dir unter der MGU22 fehlen würde, die dann nicht möglich wäre? Ist das ein Feature was du unbedingt brauchst?
OS8.5 endet jetzt auch in der Weiterentwicklung dann zum nächsten Release, dann werden OS9 und OSX weitergefahren.
In Österreich wirst Du dann dafür mehrfach abkassiert: Blockiergebühr beim Ladeanbieter, Halteverbot und blaue Zone nicht bezahlt.
Ok, krass da habt ihr eine krasse Regelung. Die gibts in Deutschland nicht.
Da gibt es nur die Blockiergebühr und sonst eine bestimmte Zeit mit Parkscheibe (manchmal) wo man angesteckt sein muss.
Genau die Blockiergebühren laufen rein mach Zeit wie lange der Stecker steckt.
Mir ist aber nicht bewusst, dass sie jemanden anzeigen, wenn man 15 Minuten nicht lädt.
Und das ist in meinen Augen auch nicht so einfach. In D gibt es noch die Regel, dass man an einigen Säulen nur x Stunden während des Aufladevorgangs Parken darf. Das geht aber aufs angesteckt sein, nicht ob er lädt.
Ich wüsste nicht, dass der BMW der Ladesäule beendet mitteilt. Er kann mitteilen, ob er lädt oder nicht oder ob der Stecker entriegelt ist.
Aber er meldet nicht, ob er beendet hat.
Also die Prognose gibt immer was zu, dass es ja nicht mal anders rum ist.
Eine Änderung mit der neuen Software kann ich aber nicht erkennen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Aber warum hast du eine Anzeige (!) bekommen?
Von außen sieht man dem Auto nicht an, ob es lädt oder nicht. Die Ladesäule zeigt nur an, ob wieviel er lädt. Das kann aber auch mal unterbrechen, wenn es eine technische Notwendigkeit gibt.
Hast du eingestellt, dass er den Stecker entriegelt, wenn er voll ist? Nur dann kann die Ladesäule sicher sagen, dass das Auto nicht mehr lädt.
Hier das gleiche, Verbrauchskachel ist da.
Die Kachel hat aber mehrere Funktionen; Kann es sein, dass du den Inhalt nach rechts oder links weggewischt hast? Vielleicht musst du wieder zurückwischen.