Beiträge von Piwi87

Den zusätzlichen Schlüssel habe ich aber im Configurator nicht gefunden. Wo versteckt der sich denn ?

Ich sehe den auch in der Auflistung der SA nicht. Wenn der wirklich entfallen ist, dann kann es sein, dass man ihn über den Ersatzteildienst bestellen muss, dann wundert es mich nicht, dass er so teuer ist.

Aber ich frage mich schon, warum BMW bei den alten Modellen keinen zweiten Schlüssel mehr mitliefert.

Die Batteriekapazität ermittelt das Steuergerät selbst und gibt diese aus.

Da wird die Temperatur mit reingerechnet. Das ist auch immer die generell nutzbare Netto-Kapazität bei normalen Bedingungen.

Die netto nach aktuellen Einflüssen wird nur in der Reichweite angezeigt.

Hoffentlich Wird der nächste I4 noch flacher und schnittiger.

Ich denke mal jeder hat den neuen i3 schon gesehen und auch, dass der höher baut als die aktuelle Generation weil der Akku größer ist.

Der neue i4 wird die gleiche Bodenbaugruppe haben. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass er flacher wird. Schnittiger vielleicht, aber flacher eher nicht.

Nein, es funktioniert jeder Schuko-Ladeziegel fürs Auto.

Die FFCs sind aber mehr als Schuko-Ziegel. Die können auch mehr Leistung verarbeiten und haben (daher flexible) unterschiedliche Gegenstücke, einmal Schuko, aber auch die schwern roten CEE-Stecker für die Drehstrom-Steckdosen in manchen Garagen, sieht man auch gerne an Industriehallen oder Bauernhöfen außen im Hof.

Und da sind die Generationen FFC und FFC2 nicht kompatibel, also die Kabel.

Wenn du aber einen erwirbst, der die Kabel dabei hat, dann ist das kein Problem.

Auf der Autoseite passt es immer, solange es die Europa-Version ist.

Da du aktuell noch VW Fahrer bist, kennst du die BMW-App noch nicht. Die Daten auf die dann AutoLogg und diese App zugreifen sind dieselben.

Das Auto übermittelt bei jeder Fahrt, die länger als 2 Minuten dauert und mehr als 1 km geht, Zeitpunkt von Start und Ende, GPS-Koordinaten von Start und Ende sowie Verbrauch, Durchschnittgeschwindigkeit, Fahrmodus und noch ein paar Daten. Wenn die Online-Verbindung da ist, dann klappt das in der Regel sehr gut.

Wenn das Handynetz nicht verfügbar ist, dann wird die Fahrt beim nächstem Start noch einmal übertragen, klappt es dann immer noch nicht, ist die Fahrt weg.

Also es ist sehr zuverlässig, kann aber bei gestörter Handyverbindung auch mal ausfallen. Das kommt aber sehr selten vor.

Das ist ungewöhnlich ja.

Könnte aber auch dran liegen, dass vor Weihnachten die Produktionen im neuen Jahr nicht mehr eingeplant wurden und das erst am Montag passiert oder heute passiert ist.

Wenn es jetzt nicht der Jahreswechsel wäre, dann würde ich sagen, da ist was schief, aber so könnte es schon noch ungewöhnlich aber normal sein.

Aber nächste Woche am Mittwoch sollte sie schon sichtbar sein, sonst wird er in KW2 nicht mehr gebaut.

Bei mir schaltet die Lenkradheizung nach dem Starten nicht ab. Ich heize aber nur max. 10 Minuten vor.

Hast du die Automatik auf Stark oder Sehr stark?

Evtl. bringt es das.

Ich hab schwach oder mittel bislang getestet, da hat er sie immer ausgemacht.

Ist aber temperatur abhängig. Als ich neulich den Berg hoch bin und es von Kurve zu Kurve kälter wurde hat er sie plötzlich angemacht. Das war unsinnig, weil im Auto war es ja warm.

Das Lenkrad wird ja ned kälter während man fährt :)