Gurt ist eh angelegt?
Top, hab ich vergessen. ohne den geht’s natürlich nicht.
Gurt ist eh angelegt?
Top, hab ich vergessen. ohne den geht’s natürlich nicht.
Also wenn die Spiegel nicht klappen, dann nutzt sich keine Mechanik ab
Die Verriegelungsantriebe halten das aus. Die sind auf viele Zyklen ausgelegt, weil sie ja auch beim Fahren zusperren.
Was allerdings schon ist, er wacht jedes Mal auf und schaltet auch den HV Speicher zu. Nach ein paar Mal schaltet er den Speicher dann nicht mehr zu und belastet das Bordnetz.
Wenns nicht sein muss, dann würde ich es vermeiden.
Wenn man am Fahrzeug hantiert (z.B. putzen, saugen, Fahrradträger usw) dann lasst doch den Schlüssel im Auto, dann sperrt er nicht.
Also bei mir wird der Ausparkassistent fast immer angeboten, egal ob ich selbst eingeparkt hab oder der Assistent. Der ist mir meist aber zu langsam, da park ich lieber selber.
Aber das ausparken Symbol kommt zuverlässig.
Dass du es übersiehst kann nicht sein? Das ist ja schon so halb durchsichtig dargestellt.
Nicht böse gemeint, aber auffällig ist das nicht.
Wenn jemand die Werksführung nachholt, dann aufpassen, dass man jetzt dann bisschen wartet, weil man in den nächsten Wochen nicht alle Bereiche sehen wird. Da wird einiges abgehängt sein, weil der neue i3 produziert wird. Erst wenn der vorgestellt ist, dann sieht man wieder alles, bis dann der neue 3er produziert wird.
BMW hat die 2+1 Garantie heißt 2 Jahre die gesetzliche und 1 Jahr Zusatzgarantie.
Stimmt nicht ganz. BMW stellt das merkwürdig dar, weil es früher nur 2 Jahre Garantie gab und dann 1 Jahr dazu kam.
Es sind 3 Jahre freiwillige Garantie durch die BMW AG mit explizitem Verzicht auf die Einrede der Beweislastumkehr.
Gesetzlich wäre 2 Jahre Gewährleistung ggü. dem Händler mit der Beweislastumkehr nach 12 Monaten.
Nun, das wäre ziemlich blöd, weil der normale Kunde nach 14 Monaten meist keinen Beweis anführen kann, dass der Fehler bei Übergabe schon vorlag.
Aber ein neuer Ladepark ohne Überdachung.
Verstehe ich nicht, warum man sich da das Geld spart, aber irre teuer ist.
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Da wird was drinstehen.
Bei 100k km - wie alt ist der Wagen denn?
Könnte der Klimakreislauf undicht geworden sein und evtl. kältemittel entwichen sein.
Vermute stark, dass es im Fehlerspeicher genauer drinsteht.
Also mit dem Zweitschlüssel geht die Fußgeste nicht hab ich verstanden.
Geht damit der Komfortzugang vorne an allen vier Türen?
Oder ist das auch irgendwo komisch?
Batterie ist neu.
Ich könnte jetzt noch empfehlen, noch einmal die Batterie rausnehmen für paar Minuten, damit ein neuer Wechselcode generiert wird.
Aber das Fehlerbild ist schon seltsam.
Ist an dem Schlüssel ein besonderer Anhänger dran oder ne Hülle?
Sprich ist ein Schlüssel anders als der andere? Die hintere Antenne ist nicht so empfindlich wie vorne seitlich wegen der Einbausituation.
Metall am Schlüssel oder ne metallisierte Folie können da schon ne Störung darstellen.
Wie schon geschrieben, das ist nachgerüstet.
Normalerweise ist das die Ausstiegsbeleuchtung mit streulichtscheibe.
So wird ein Modul mit Projektionsoptik eingebaut, in die man mit unterschiedlichen Dias unterschiedliche Logos auf den Boden projizieren kann.
Das RAM erzeugt die Sounds, es sitzt im Kofferraum und ist dafür in der großen Leistungsstufe erforderlich.