Genau. Das geht bei mir. Ich mach’s immer so 2-3 Minuten, wenn das andere Handy ausgestiegen ist. Direkt geht’s ned, weil es dann noch bekannt ist. Aber so wenn man um paar Ecken gefahren ist. Und es geht auch besser, wenn der Stream nicht abreißt sondern, wenn die Wiedergabe vor dem Aussteigen wirdklich angehalten wird.
Beiträge von Piwi87
-
-
Totalsperrungen nicht zu kennen liegt an den Kommunen.
Auf Google können Nutzer ja selbst Sperrungen melden, die Google dann übernimmt, wenn es plausibel ist.
Also es genügend melden und/oder auf einem Straßenabschnitt kein Verkehr mehr ist.
Diese Daten übernimmt Here nicht. Da muss die Kommune oder die Bauverwaltung das in einem Portal eintragen. Auf Autobahnen funktioniert das zuverlässig, weil das die Polizei und die Autobahn GmbH machen müssen bzw. das verkoppelt ist zu deren Datenbanken.
Bei uns hier tragen die Kommunen diese Baustellen in Bayerninfo ein, das ist auch ne Datenbank, die dann wiederum angezapft wird. Daher ist es hier relativ genau. Wenn ich das hier lese, scheint das in Hamburg nicht so ganz zuverlässig gemacht werden. Das wurde gemacht, dass auch Baustellen mit der neuen Geschwindigkeit gekannt und richtig berechnet werden. Wird dann sogar im Auto angezeigt.
-
Ich hatte gehofft, dass mein BMW "lernt", wie ich fahre und dementsprechend mal die Ladeplanung anpasst.
Tut er auch, wie auch die Verbrenner. Aber es gibt nen entscheidenden Unterschied. Die Planungsgeschwindigkeit auf Autobahnen ist beim E-Auto gedeckelt, beim Verbrenner nicht. Daher stimmt es wenn man überland und urban in der Route hat sehr gut, schnelle Autobahnpassagen unterschätzt er.
Finde ich auch nicht ideal. Auf tempolimitierten Autobahnen (zum Beispiel in RLP) ist er wieder sehr exakt.
-
Dafür passt die Ladeplanung einfach genau 0, weil ich viel mehr verbrauche als das Auto plant.
Du fährst halt schneller als 150-160 😅.
Genau das mit den Toiletten ist schwierig, man kann zwar was filtern, aber nur ob es welche gibt nicht ob die auch benutzbar sind. Bei dir natürlich noch wichtiger. Ich suche manchmal ne gute ladestation in der App wie ABRP oder schau halt wo wirkliche Rastplätze sind. Und lass die vom Auto dann undefinieren.
-
Also das Verhalten wäre normal.
Wenn zwei Geräte gleichzeitig verbunden sind ist eines auf CarPlay. Steigt es aus, bleibt das bestehende auf bluetooth HFP.
Wenn du da CarPlay dann möchtest, musst es in den mobilen Geräten aktivieren für das Gerät. Das mache ich während der Fahrt. Das geht dann schon.
-
Also mir ist die BMW Navigation tatsächlich noch nicht richtig schlecht aufgefallen. Von daher stimmt das Paket mit Ladeplanung, Routenabhängiger Rekuperation schon.
Aber alternativ kannst mit Google Maps über Apple CarPlay relativ entspannt fahren. Funktioniert sehr zuverlässig und ist auch einigermaßen gut integriert. Du hast OS8, in OS8.5 nochmal nen Ticken besser.
Nutze es auch ab und an, passt für mich.
Noch um sicher zu gehen: das Kartenmaterial ist bei dir schon aktuell? Weil mit alten Karten werden Live Verkehrsinfos manchmal verworfen, weil es nicht ganz passt.
-
-
Also der i8 als Roadster ist jetzt nur bedingt als Referenz geeignet und der geht ja auch ned im Autobahntempo elektrisch. 120 ist Schluss glaub ich.
Das i4 Cabrio braucht auf bestimmten Passagen fast 50% mehr im Zyklus. Im Mix fällt das natürlich wieder, aber die Reichweite WLTP schaut schon blöd aus. Das macht man nur mit den jetzt großen Batterien der Neuen Klasse. 😅
Mal sehen wie viele das i4 Cabrio dann ordern werden.
-
Wenn ich sowas lese wird mir ganz mulmig wenn ich an meine Fahrten denke.
Macht man das, gefährdet man nicht nur sich selbst sondern auch noch andere unbeteiligte.
Ich könnte mir das nicht verzeihen, wenn mein Auto einen Unfall verursache weil ich nicht bei der Sache war und andere dadurch zu Schaden kommen. 🤦🏻♂️
Und wenn das rauskommt dann ist man ggf. auch finanziell noch ruiniert. 😑
Es ist ein Assitenzsystem und nicht mehr. Auch wenn das Ding gut fährt, aber wenn man nicht bei der Sache ist, dann reagiert man meistens falsch.
-
Weil man als Hersteller ein E-Cabrio nur bringen kann, wenn es in einer Verbrenner Plattform steckt, dass es Cross sale Effekte gibt.
Sonst ist es zu viel Nische, dass sich das nicht lohnt. Und immer bedenken ein E-Cabrio wird eine brutale Reichweitendegradation haben. Im Verkaufsprospekt steht es für das geschlossene Fahrzeug. Fährst du offen und schneller (über Land) dann ist der Verbauch gleich mal 50% und mehr höher. das geht auch nur sinnvoll mit den neuen Batterien.