Beiträge von Piwi87

Die Aussage von der Hotline war, dass ich mit dem Taxi von der Verleihstation zum Händler fahren kann, wenn mein Auto wieder läuft. Die Strecke beträgt 47 Kilometer und 35 Minuten Fahrt. Ein Hol- bzw. Bring Service für Leihwagen wäre nicht Bestandteil der BMW Mobilitätsleistung

Das stimmt tatsächlich so. Das ist günstiger als der Hol und Bringservice für Mietwagen.

Was ich aber nicht verstehe. Warum hat der Händler dir keinen Wagen gegeben, wenn du doch dort hin geschleppt wurdest.

Bin auf den 40er gespannt... :saint:

Aber halt schon viel Auto im Vergleich zum i4, was da bewegt wird... 8)

toller Bericht. Danke.

Hatte noch keine Gelegenheit ihn wirklich mal länger zu fahren. Macht anscheinend definitiv Spaß. 🤩

Viel mehr Auto wird übrigens nicht bewegt. je nach Modell, aber nie mehr als 100 kg.

Aber die Angriffsfläche ist natürlich größer. Daher wirklich sehr sparsam.

Du musst auch nicht wieder zustimmen. Die erste Zustimmung (die dann zur Katastrophe führte) reicht aus. Auch die Zustimmungen wurde wiederhergestellt.

Ich bin mir sicher, dass es da schon richtig gescheppert hat bei DCS. So schnell den Fehler zu beheben ohne Rollback spricht dafür, dass die da die ganze Nacht gearbeitet haben.

Beim Anruf der BMW Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Installation fehlgeschlagen ist.

das ist man nie, das ist absolut nichts ungewöhnliches. Die Hotline hätte sagen können, dass du der erste bist oder eben nicht der erste.

Aber es trifft immer wieder jemanden.

Und die BMW Hotline erzählt auch wirklich viel Mist.

Wenn es mehr Probleme gibt, als einer Auffälligkeitsgrenze unterliegen, dann wird die Mission automatisch unterbrochen. Sprich die Fahrzeuge melden sich an, wenn das Update startet und melden zurück, wenn sie fertig sind. Und wenn da zu viele Meldungen für fertig ausbleiben, dann wird die Mission unterbrochen und keiner bekommt das Update mehr installiert, bis jemand das wieder freischaltet.

Ist das generell eine Carplay Einschränkung bei den Musik Apps? So bzgl. Ablenkung?

Wie handhabt ihr denn das mit Musik Apps? Alles über selbst erstellte oder vorgeschlagene Playlists?

Das liegt nicht am BMW, hab das auch mit anderen Marken. Das liegt an der App, wie die auf CarPlay implementiert ist.

Ich bitte meistens Siri, wenn ich was bestimmtes will. :)

Ich habe meinen i4 erst seit März, deshalb noch keine Erfahrungswerte: wie häufig kommen den Updates ? 1-2 im Jahr, oder gar monatlich ?

Es gibt drei große Softwareversionen. März, Juli und November.

Meist nach ca. 6 Wochen kommen die dann auch ins Feld.

Es ist eher selten, dass aus einem Zweig zwei Versionen ins Feld kommen.

Da war dann wohl schon was schief, was nicht bis zur Juli Version warten konnte.

Im Fahrzeugwerk gibt es mehrmals pro Monat neue Software.

Die Konten sind gegen Heute am frühen Nachmittag wieder hergestellt worden.

Und jeder Betoffene kriegt auch ne Mail und den Gutschein. Der ist aber individuell auf den jeweiligen Account erstellt und wird daher einzeln verschickt. Das dauert wohl.

Bei mir im Auto hat sich Plug&Charge auch wieder aktiviert.

Die Ladekarte hab ich grad hier mal an der Eviny Station getestet. Die ist noch gesperrt. Mit der App an der gleichen Ladesäule hat’s aber geklappt.

Vermutlich müssen die Karten erst in allen Netzen fürs Roaming wieder durchlaufen.

Auf alle Fälle sehr ärgerlich. Aber Respekt, dass der Fehler so schnell behoben und eine Gutscheinaktion gestartet werden konnte.

Also was zurückrollen per BackUp geht ja noch fix, aber hier wurde wohl kein Backup installiert sondern der Fehler behoben, weil man kann wieder zustimmen und die Zustimmungen von gestern sind auch hinterlegt.