Beiträge von Piwi87

Muss man da mit Fehlern rechnen, wenn man die Originalcam einfach abzieht?

Da das nachträglich integriert wurde, kann es schon sein, dass das exception handling nicht sauber implementiert ist und dir sogar die Navigation abschmiert.

Aber das kann man nur rausfinden in dem man es ausprobiert.

Habe ich auch. Müsste tatsächlich die Wärmepumpe sein, da es nicht durchgehend läuft/vibriert. Bei einem Verbrenner, wo ohnehin immer etwas leicht vibriert und eine andere Geräuschkulisse vorherrscht, nimmt man es einfach nicht wahr.

Und der Verbrenner hat auch gar keine Wärmepumpe 8o

Ja, die hängt da direkt dort.

BMW hat sich gedacht, da könnte man gut ne Kamera hinbauen, wenn man sie schon nachträglich reinbringen muss. Die gleiche ID hatte damals der Hersteller der Dashcam.

Hast du HeadUp und ist es ein LCI?

Ich dachte das ist von irgendeiner Ausstattung anhängig?

Ist es auch. Die Optionen A, B und C unterscheiden sich in der Ausprägung vom Kafas System.

A ist Monokamera, B ist Stereo-Kamera (gibts aber doch beim G2x gar ned?) und C ist trifokale Kamera.

Gibt es irgendwo eine grobe Matrix was mit welcher vorhandenen Konfiguration nachgekauft werden kann? Ich habe einen Wagen bestellt, und interessiere mich was als Upgrade noch möglich ist.

Beim i4 ist relativ wenig möglich, bzw. Er hat schon viel drin.

- ACC stopandgo ist nicht bei allen möglich

- zuverlässig geht der Fernlichtassistent

- Dashcam kann man auch zuverlässig buchen, ist aber von der Qualität nicht gut

- Blitzerwarner funktioniert gut (nicht in D)

- Conneced Drive Paket mit RTTI, Map Updates, Offboard Navigation, Spotify, Spracherkennung, …

Ist bei Euch nun auch die "NAV" Taste hinfällig geworden?
    Egal ob NAV oder MAP, es wird immer nur die Landkarte angezeigt, kommt nicht mehr direkt in die Zieleingabe.

Ne, das ist bei mir nicht.

Mit MAP kommt die Karte im Großbild ohne Widgets links.

Die NAV-Taste bringt mir zur Zieleingabe, wenn keine Zielführung aktiv ist.

Wenn sie schon aktiv ist, dann komm ich auch zur Karte und kann dann ein Zwischenziel o. Ä. über das kleine Aufklappmenü wählen.

Hat jemand schon gefunden wie man die Navikarte dauerhaft auf Nachtfarbe stellt?

Das ist nicht vorgesehen. Du kannst in den Darstellungsoptionen bisschen die Anzeige und die Menge der gezeigten, Infos anpassen, mehr aber nicht.

Den Farbumschlag macht er abhängig von der Helligkeit, also hilft es auch nichts mit Abblendlicht zu fahren.

Das Panoramic "Display" wird wohl über dem Lenkrad direkt unter der Scheibe sein. Ob es dann noch ein HUD geben wird bezweifle ich mal. Ist dann vielleicht auch nicht mehr notwendig durch die optimierte Lage der Informationen / Daten.

Es gibt weiterhin in der neuen Klasse drei Anzeigen.

Das Zentraldisplay, das jetzt eher wie ein Parallelogramm aussieht, in der Mitte. Es dient der Headunit als Anzeige.

Dann das neue Panoramic Vison Display, das sich vorne unter der Scheibe befindet. Das ist technisch das Kombiinstrument, das zusätzliche Displaybereiche hat, die von der Headunit bespielt werden.

Und dann gibt es eine AR-HeadUp Display, das deutlich breiter ist und anhand von Kameras auf die Umgebung reagiert und die Informationen passend zur Straße projizieren kann.

Das HUD ist ungefähr so wie beim neuen Audi A6 oder vom ID.7.