Beiträge von Piwi87

P.S. Nicht vergessen beim Aussteigen den OBD stecker zu entfernen, sonst geht die Alarmanlage los... schon mehrmals passiert.

Das kann man tatsächlich codieren, dass er nicht auf einen eingesteckten OBD-Stecker reagiert. Dafür leidet dann ein bisschen die Sicherheit der Alarmanlage selber, weil er einen unbefugten OBD-Stecker dann auch nicht meldet.

Die anzeige vom Sportmodus hätte ich auch gerne in jedem Modus auf dem Bildschirm zur Ansicht

Das ist leider in der Software nicht vorgesehen.

Displayschutzfolie brauchst eigentlich nicht.

Je nach Folie bringst du eine Spiegelung rein.

Wüsste nicht, wofür man die Displayfolie braucht. Oder hast du mit Sand zu tun der dann an den Fingern ist?

Beim mobilen Geräten wie Handys, Tablets usw legt man die ja überall rum, aber das Autodisplay ist ja festgeschraubt

Also meiner aktualisiert seit 6.5.1 wieder die Widgets.

Die Siri Steuerung funktioniert aber nicht zuverlässig.

Bei zwei von drei ging’s mit der Klimasteuerung nicht.

Kofferraum geht beim i4 eh nicht.

Dann ist aus meiner Sicht auch alles notwendige drin. Farbe ist Geschmacksache, da nehme ich fast immer die Farbe die nix extra kostet.

Wollte evtl. Weiß nehmen, aber meine Designberaterin meinte, dass passe nicht zur Cognacfarbenen Innenaussattung ( die richtig gut aussieht mit dem schwarzen Auto - und alles ohne Aufpreis).

Bei den Pollen gerade ( Laternenparker) ist die Kiste leider schnell verschmutzt. Egal. Machrt Spaß die Kiste zu fahren. :)

Da irrte dein Beraterin. Ich hatte die Kombi nicht auf dem Schirm und dann stand sie beim Händler im Showroom.

Ich hab ihn dann so bestellt und bekomme seither nur positive Kommentare.

Also ich würde den e40 nehmen, weil er einfach mehr Reichweite hat und sich genauso sparsam bewegen lässt. Damit kannst du gemütlich fahren, aber auch mal dynamischer deine bekannten Straßen nehmen.

Gut, das geht mit dem 35er auch 😅

Aber der größere Akku ist schon ein Unterschied wenn du nur öffentlich laden kannst, musst ggf. weniger oft.

Bei der Farbe ist grau etwas weniger anfällig für Schmutz als weiß.

Edelholz ist jetzt nicht Rentnerhaft, passt aber in meinen Augen nicht so sehr zum Sportpaket, wenn du das doch nehmen würdest.

Ich habe mir den Aluminium Dekoren immer gute Erfahrung gemacht (außer wenn die Sonne draufknallte) 🤣

Ich hab auch das Standardfahrwerk und vermisse da nichts. Hinten hat er eh Luftfederung.

Doch, die gibt’s auch, das hatte ich oben versucht darzustellen. Dynamic Blending wird bei BMW auch vor Kurven und Kreisverkehren oder beim starken Auffahren und Tempolimits verwendet.

Nur bei BMW geht das halt smoother und man nimmt es dadurch weniger wahr.

Wenn der Wagen noch an ist, macht AutoHold keine Handbremse rein. Sondern hält mit der Betriebsbremse. Ändert an dem Verhalten also nichts.

Richtig er hält mit der Betriebsbremse und nimmt die Kriechbereitschaft weg durch Autohold.

Durch das Öffnen der Tür zieht er dann die Feststellbremse an und entlastet die Betriebsbremse. Jedenfalls hab ich das so im Kopf.

Kann ich mir aber auch einbilden. Muss ich hernach mal ausprobieren, wenn ich wieder fahre. Ich meine aber, da kommt die CheckControl Meldung nicht, nur der Ausschaltesound.