Beiträge von Piwi87

Gerade beim HUD muss man aber soweit ich weiß aufpassen, dass da die richtige bestellt wird. Kenne es aus dem G20-Forum, dass die falsche Scheibe bestellt wurde und danach dann das HUD unscharf war. Also am besten direkt dazusagen, dass man das HUD hat und sich die Scheibe unterscheidet.

Korrekt, Fahrzeuge mit HUD haben eine andere Scheibe. Generell gibt es etwa ein Dutzend unterschiedliche Scheiben, da sich die Fahrassistenzsystem (Monokamera vs. trifokale Kamera) unterscheiden und die dann nich mit HUD ja/nein und bestimmten Ländervarianten kombiniert werden müssen.

Es ist ne reine Softwaregeschichte.

Man müsste einfach Autohold erst bei mehr Bremspedalweg einlegen, so wie es beim Verbrenner ist.

Der i4 greift sofort hart zu wenn man steht. Daher ist Rückwärtsfahren nur mit der Bremse für mich nicht entspannt, im Vergleich zum G21 als Verbrenner.

Da er ja kriecht in D und R wäre das super einfach. Ist nur zu krass adaptiert, leider.

In B braucht man Autohold nur, wenn es vorwärts sehr abschüssig ist. Da rollt er los, wenn man von der Bremse geht ohne Autohold. Rückwärts rollt er hingegen nicht. Das ist die Rückrollsperre/Anfahrhilfe am Berg, wie beim Verbrenner.

Ich fahre in der Stadt in B sonst in D mit adaptiver Reku, das macht er recht gut.

Ich dachte man könnte die IconicSounds tatsächlich im RAM freischalten, wenn man das HK hat. Aber kann auch sein, dass ich mich da irre.

Warum sollte es mit HK gehen? Ist für Iconic Sounds nicht Voraussetzung.

Ich kann ja mal schauen, hab HiFi, ob ich da was sehe.

Nein. Die Iconic Sounds Electric gibt es nur ab Werk mit einem speziellen digitalen Schlüssel.

Der ist nicht per ConnectedDrive nachzurüsten.

Daher kann man ihn auch nicht codieren.

Aber ich für meinen Geschmack fand den Sound nur die ersten Male toll, dann nervt er nur noch.

Im Comfort Modus klingt er wie ne aufgemotzte Straßenbahn und in Sport total abgespaced.

Für meinen Geschmack nicht so prickelnd, dass ich dafür 200 Euro ausgeben würde.

BMW führt einen Scheibentausch selbst durch.

Kommt bisserl drauf an, was du hast.

Mit DAP würde ich immer zu BMW gehen, weil die Kameras wieder kalibriert werden müssen.

Mit der einfachen Kafas Kamera sollte es auch Carglass hinbekommen.

Wenn du ein HUD hast, dann drauf achten, dass die richtige Scheibe eingebaut wird. 😅

kann diesen schnell nach links in den B Modus kippen. Ohne Hebel ist vermutlich sehr nervig.

Geht bei den neuen mit kleinem Schalterchen auch ganz gut. Muss nur nochmal nach hinten tippen, dann wechselt man zwischen D und B hin und her.

Mich stört der AutoHold. Der geht mir zu früh rein. Wenn ich rangiere und minimal rückwärtskrieche, dann ist sofort der Autohold drin. Um ihn zu lösen, muss ich aufs Fahrpedal und da rollt er gleich los.

Das ist beim Verbrenner nicht so krass. Da muss ich das Bremspedal schon weiter treten, dass der Autohold sich aktiviert.