Beiträge von slxreaper

    Oder mal auf Reku niedrig und dann Bremsen oder N und dann Bremsen, dann benutzt er zwangsweise die Beläge.

    jo schon getan. die bremsscheiben und beläge sind nicht das problem. ich habe den Verdacht, dass es wirklich das antriebswellengelenk/ antriebswelle ist.
    angeblich alles im grünen... ich mach morgen mal tonaufnahmen mit nem mikro.

    hast du schon mal andere Reifen probiert,
    bin heute mit unserem Firmen-BMW (5er Kombi) in München auf Dienstreise gewesen und da habe ich auch zuerst geglaubt, dass ein Radlager vorne kaputt ist,
    es dürften aber die WR sein, vorher bei den SR hatte ich nie etwas gehört, bin heute das 1. Mal gefahren, seit er WR oben hat und mein Arbeitskollege hat mir auch erzählt,
    dass er als letzter mit SR und als 1. mit WR gefahren ist und das auch sofort bemerkt hat

    jo die geräusche sind auch bei den Sommerrädern. Die werkstatt hat es auch gefragt. hört sich auch nicht danach an. was auffällig war, ist dass die vorderen Bremsen schon fette belagabdrücke hat. ich dachte, ich bremse ordentlich. scheinbar rekuperiert er doch stärker, als ich dachte. muss eben mal noch paar mal ins ABS bremsen---

    so update des heutigen WERKstatt-besuchs:

    Geräusch wieder einmal durch probefahrt erkannt,
    ich wurde hinzugerufen, nochmals probefahrt, ich habe das Geräusch "gezeigt"
    komischerweise bei linkskurzen (geräusch rechts) ist es lauter.
    spiel der antreiobswellen ist normal, klackern der kreuzgelenke beim gelupften rad (hebebbühne) auch nur bei elektrofahrzeugen., so der meister,
    jetzt wird ein fall bei bmw aufgemacht um dort um Rat zu fragen und die Kosten gedeckt werden...
    Klar, die werkstatt geht nicht in vorleistung(!!) und DAS will ich auch nicht.

    ich werde nun tonaufnahmen machen.


    Nochmal: klar geräusche werden beim elektroantrieb anders wahrgenommen. DAS Geräusch klingt eher nach Materialabtrag/-Bearbeitung
    nicht gedachter Reibfläche.

    bist in der gleichen werkstatt wie ich ?? ... ich hatte mal nen 2er mit MKL und ca. 15 PS...
    jetzt nen X1 DIESEL mit Kerzenschein (halogen) 170000 km... man muss die fehlende beschleunigung beim überholen beachten. lol

    die neuen fahrzeuge sind wohl zu schade (iX1 und dgl.)... naja...

    Hier müsste doch eigentlich die Mobilitätsgarantie greifen? Und wenn der Händler nicht reparieren kann, muss er wohl die Kosten für das Ersatzfahrzeug länger übernehmen!

    eigentlich schon... müsste und wollen sind immer so ne sache...
    da kommen immer so die NEIDER... der hat das auto woanders gekauft, dann soll er auch dort in die werkstatt... absolut mitteralterlich...

    Immerhin hat man einen Tacho und muss nicht immer den Kopf drehen :)


    Drücke die Daumen für deinen Termin :thumbup:

    tjabb dafür ist die kiste 700 kg leichter...


    ahso: https://www.hautopart.com/en-d…-dashboard-display-screen


    ich verspreche mit nichts... wieder nur GUCKEN... wenn DAS jetzt schon so ein staatsakt ist, (bestimmt 10 mal bei der kundenbetreuung angerufen)...
    wie ist das dann bei ner anderen aktion...
    naja ich werde berichten... lol... die selbsthilfegrupe kann ja was schwarmwissen vertragen...

    tjab...so ein MIST!

    die Werkstätten (siehe auch die AUTODOKTOREN) sehen mit den elektroautos ihre Felle davonschwimmen... daher wollen die nicht so elektroautos instandsetzen.
    die deutschen autobauer benötigen einmal eine packung, dass die wach werden. dieser alte filz.


    und dann immer wieder die Ausrede mit HV-Techniker... kann ich nicht akzeptieren. Einfach nicht ausgebildet. die werkstätten bilden das Personal nicht aus. sie könnten es aber
    aber hier sind alles petrol-heads. vieles hausgemachte probleme.

    Wirklich abgeschleppt, oder auf einen Transporter geladen worden?

    Hab mal gelesen, dass man ein Elektroauto gar nicht abschleppen darf, höchstens ein paar Meter von Hand schieben. Stimmt das eigentlich?

    jabb. darf man nicht. nur langsam ziehen. synchromaschine generiert elektr. energie. die keiner gebrauchen kann. daher...