Beiträge von slxreaper
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naja die geräusche habe ich beim rollen... und die werkstatt lässt sich gerade feiern.
ich war letzte woche dienstag dort und ich habe bis heute KEINE rückmeldung, was sie rausgefunden haben.rückrufbitten werden nicht erfüllt.
Ich könnte heulen.... und man muss sagen, dass ich dort seit (!!!!) 2008 stammkunde bin!
die kundenbetreuung ist auch fürn a*** ich sollte gestern eine E-Mail bezgl. meines Problems
bekommen, diese habe ich bis heute nicht erhalten... Was geht da ab? -
Mal ne frage, klingt das ähnlich wie das hier:
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WAS ist DAS?? die Tür? Ich hatte schon die Motorhaube in Verdacht. -
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Kommt ja immer ganz individuell auf die Anforderungen an, wer gerne sportlich fährt oder im Winter viel Schnee hat für den ist das nichts, wer aber gemächlich fährt wenig bis keinen Schnee hat da kann das schon klappen, auch wenn ein dezidierte Sommerreifen/Winterreifen in der jeweiligen Jahreszeit natürlich die Nase vorne hat funktionell..
Es hat sich aber auch einiges getan und die sind nicht mehr so schlecht wie es früher mal der Fall war, auch wenn ich persönlich nichts davon halte, besagen die Tests zumindest das die Reifen funktionieren im Alltag..
für mich ist nicht die performance auf schnee oder eis (bei letzterem performen eher spike-reifen, die bei uns nicht zulässig und notwendig sind)
sondern die Haftreibung beim Bremsen. da gibt es dermaßen Unterschiede, die nicht einfach mit dem "wir haben kein winter" weggeredet sind.
bei einer 10% verschlechterung des bremsweges sehe ich die reifen als nicht zulässig an. kommt es zu einem unfall, weil jemand mit diesen schlappen unterwegs ist,
müsste hier gleich die Versicherung die Reifen prüfen!
gleiches auch bei den Billigreifen.
Reifen sind die EINZIGE Verbindung zum boden/ Straße. wenn die nicht stimmt, dann ist der REST der Karre schitt egal.
Die Reifen bringen dermaßen performance-Unterschiede, dass hier eigentlich angesetzt werden müsste.
Dda Kompromisse einzugehen, ist falsch! Dann bringen 20" Felgen/ Räder, radialverschraubte 4kolben bremszangen auch nichts.
und die Allwetter-schei**e kommt NUR aus GEIZ. WErden auf Mietwagen geschraubt und fertig. -
Wer fährt denn bitte heute noch den allwetter-krempel?? Sorry, aber diese sollten verboten werden. im sommer schlecht im winter schlecht. und was spart man bitte?
1 satz felgen vielleicht.... -
Also bei mir gibt es nicht wirklich neues. Die schabenden rumpelnden geräusche sind nach wie vor. Der Werkstattmeister kann es durch die Testfahrt bestätigen. Tritt bei Geschwindigkeiten größer 60 km/h auf.
Es soll da ne aktion seitens bmw geben (austausch antriebswelle). aber genaues weiß ich immer noch nicht. der werkstattmeister ist mir noch ne rückmeldung schuldig. Die karre war gestern wieder zur "untersuchung"in der werkstatt. es ist wieder sooo nervig... aber hauptsache SAP... XD
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Update: die Geräusche sind nun auch beim langsamen tieferem Einfedern zu hören. Die BMW Kundenbetreuung erweist sich hier als, ich will es mal nicht ganz so drastisch ausdrücken,
nicht nützlich, obwohl hier lt. Werkstatt ein möglicher Rückruf und Maßnahme ansteht.
Premiumhersteller und deren Kundenbetreuung, das ganze hat sich in der 15 monatigen Wartezeit mit dem ganzen Zirkus, den man hatte, auch als sinnlos herausgestellt... -
Ja ich war auch schockiert wie ich die Sommerschluffen abgenommen hab - gehen noch maximal eine Saison dann wird auch der Indikator mitverwendet.
Jaja 795NM bringen viel Spaß aber auch ordentlich Verschleiß. Aber so haben wir nie Probleme mit ausgehärteten Gummis .richtig. meine sind auch durch. eine saison. fürchterlich. mir ist schon früher aufgefallen, dass das auf die reifen geht. das ganze heck ist immer nmit gummiartigem staub/ abrieb voll...
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Screenshot_20231109_221136_DRIVERS GUIDE.jpg
Das hier sagt der Drivers Guide 🤔
genauso. bei tagfahrlicht einfach heckleuchten mit einschalten. und problem sollte weg sein.