Kurze Frage... Kann ich eigentlich nur mit dem BMW Charging Flex Tarif auch das zusätzliche Ionity Paket buchen?
Beiträge von Jester
-
-
Servus Peter,
was die Batterie angeht, machst du dir glaube ich viel zu viel Gedanken, und nein auf 100% Laden ist definitiv nicht verboten! Es ist sogar so, dass du von Zeit zu Zeit auf 100% laden musst, damit der BMW berechnen kann wie viel Reichweite er wirklich hat. Die Batterie wird das Auto ganz sicher überleben.
Wobei ich dir aber zustimmen muss ist der Wertverlust. Das liegt aber weniger an der Batterie als viel mehr an der Technik selber. Jedes Jahr hast du mehr oder weniger "Quantensprünge" was die Batterie- und Elektromotortechnologie betrifft. Da will meiner Meinung nach natürlich irgendwann keiner mehr das alte Zeug haben. Genau deshalb lease ich die Fahrzeuge für 2 Jahre und hole mir dann einen Neuen. Die Leasingraten sind im Moment wirklich günstig. Vielleicht wäre das für dich erst einmal besser um die für dich "neue" Technologie einmal kennenzulernen und um für dich herauszufinden wie du damit im Alltag zurecht kommst. Vielleicht machst du doch mal eine Probefahrt und leihst dir ein Elektrofahrzeug für eine Woche.
Ganz ehrlich, ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen, weil ich sie selber hatte. Wie komme ich im Alltag zurecht? Was ist wenn ich weitere Strecken fahren muss? Wie funktioniert das Laden? Aber nach nun 18 Monaten muss ich sagen, alles unbegründet. Ich habe mir jetzt wieder ein Elektrofahrzeug bestellt, aber diesmal den i5. Auch wieder nur für 2 Jahre geleast. Denn es steht ja die "Neue Klasse" vor der Tür und soll 30% effizienter sein. Das ist schon mal eine Ansage.Wie dem aus sei, letztendlich musst du das für dich selber entscheiden
-
Ich glaube du verstehst da was falsch. Du lädst die Software von der App aus auf dein Smartphone und die App dann vom Smartphone auf das Fahrzeug. Klar könnte man das als Feature hinzufügen, dass sich das Fahrzeug selber verbindet. Aber gefühlt weiß ich nicht ob das ne gute Idee ist. Das über die App zu forcieren um sicherzustellen, dass das Paket aus einer sicheren Quelle kommt, halte ich jetzt nicht für die schlechteste Idee...
Vielleicht sind wir Deutschen auch wieder ein bisschen zu vorsichtig in Hinblick auf evtl. Cyber- Kriminalität im Netz.
Spätestens wenn dein Fahrzeug nicht mehr bedienbar ist oder im schlimmsten Fall "bricked", wirst du dir wünschen es wäre sicherer. Und ganz ehrlich. Sicherheit kann man nie groß genug schreiben.
Das kannst du dir ja mal durchlesen und für dich entscheiden, wie gut oder schlecht du das finden würdest, wenn das BMW passiert...
https://www.elektronikpraxis.d…-ueber-e-autos-a-1088546/ -
Also, aus meiner Erfahrung mit der Rückgabe von 3 Leasingfahrzeugen:
- BMW 225XE
Hintere Stoßstange verkratzt, weil mir da beim öffnen der Heckklappe Backsteine rausgefallen sind und die Ladekannte verkratzt haben. Nicht gemeldet, Smart Repair 400,- EUR - kein Problem bei der Rückgabe - 320d touring
Parkrempler mit Fahrerflucht, hintere Stoßstange leicht verkratzt. Nicht gemeldet, Smart Repair 300,- EUR - kein Problem bei der Rückgabe - Mini Cooper
In einem anderen Thread schon geschrieben. Delle in der Türe (keine Ahnung woher), wurde vor der Rückgabe bei Mini von der Dekra entdeckt. Dellendoktor 600,- EUR - kein Problem bei der Rückgabe
Felge hatte ich auch (bzw. mein Sohn) angefahren. Das wurde dann anteilig in Rechnung gestellt.
Also, leider schon sehr viele Probleme mit dem Lack gehabt, aber nie ein Problem bei der Rückgabe
- BMW 225XE
-
Hast schon mal versucht ein Update per USB Stick zu machen?
-
Darfst du als Deutscher auch nicht wenn du keine E Kennzeichen holst.
Woher hast du das? Ich habe in München ein Knöllchen wegen Parken bekommen (ich habe kein E-Kennzeichen), nachdem ich dann den Fz. Schein geschickt habe, wurde mir das erlassen.
-
Es wird keine Ladeenergie übernommen, aber der Kilometerstand schon und die Energie / 100 km
Kann ich bestätigen, das funktioniert leider nicht richtig. Gleiches Verhalten
-
Und er startet (wenn zuletzt ausgewählt) auch immer in Eco Pro.
Tut er das nicht schon immer? Unabhängig vom diesem Softwareupdate. Zumindest bei mir war das schon immer so
-
und ich lieber Minderwert bei Rückgabe eintragen lassen soll
Ohhh... da wäre ich vorsichtig. Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen geleasten Mini abgegeben. Auch da war eine Delle in der Tür (allerdings Fahrerseite), das hat man kaum gesehen, selbst ich ned. Der Dekra Mensch wollte die komplette Türe für 2500,- EUR austauschen lassen, "weil sie nicht mehr reparabel ist". Ich bin dann zum Beulendoktor und habe das für 600,- EUR machen lassen.
Bestimmt ne Türkante so wie das aussieht.
Das war bei mir wohl auch etwas komplizierter, da ganz weit unten, wo die beiden Türbleche zusammenlaufen.
-
Schon mehrmals eingetragen und bei here ist es auch drin. Interessiert bei BMW seit Jahren aber wohl niemanden!
Hmmm... ich dachte eigentlich alle Kartendaten in BMW Fahrzeugen basieren auf Here, da BMW ja daran beteiligt ist.