Beiträge von Jester

    Sorry, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll durch einen Signalton im Fahrzeug auf einen möglichen Diebstahl hinzuweisen. Ich glaube nicht, dass sich der Dieb durch ein Push Nachricht an das Smartphone aufhalten lässt.

    Was genau wollt ihr mit der Push Nachricht anstatt dem Signalton? Den Dieb aufhalten? Lächerlich! Wenn euch der Dieb dann absticht, dann verklagt ihr BMW vermutlich noch.

    Also heute war’s dann doch noch weniger Reichweite

    Ja, das hatte ich heute Morgen bei -10 Grad mit dem i4 auch auch bei meiner Einkaufsrunde. Keine Autobahnfahrt, lediglich Landstraße und Stadt. Viel Stop & Go, Verbrauch mehr als 30kwh bei 27km gefahrene Strecke.

    Wenn mir jemand gesagt hätte 200 km im Winter...

    Das ist bei dir der Durchschnitt auf 19km. Wer sagt denn, dass das der Durchschnitt auf die Gesamtstrecke sein wird? Ich finde es nicht fair, wenn du einen kleinen Ausschnitt betrachtest, das auf die Gesamtstrecke umrechnest und daraus schließt, dass du lediglich 200km weit kommen wirst. Wer sagt denn dass der Verbrauch so bleibt?

    Wenn ich mit einem 530i die Strecke heute Morgen, bei diesen Temperaturen, unter diesen Umständen fahre, komme ich auch auf einen Verbrauch von 10-11 Litern.

    Heute, später Nachmittag bei -12 Grad, 18km mit dem i4 gefahren, bei einem Verbrauch von 26kwh. Hängt also auch ganz stark von der Umgebung ab, wo und wie man fährt.


    Abgesehen davon fährst du einen i5 m60. Dass der generell mehr verbraucht als ein i4 40, sollte auch dir klar sein. Wenn du einen M5 bei den Temperaturen auf Kurzstrecke bewegst, kommst du mit Sicherheit auch nicht unter 15 Litern/100km weg, und ich bin mir sehr sicher, dass der in der Stadt bei Stop & Go an die 20 Liter gehen wird. Und wenn wir dann einen Durchschnittsverbrauch beim M5 von 17 Litern/100km annehmen, kommst du nach deiner Rechnung mit dem auch nur ca. 330km weit.

    Trotzdem ich immer die gleiche Route fahre, hat mein Auto nach einem halben Jahr noch immer nicht kapiert, wie ich fahre, weil das keiner „seiner“ Routen entspricht.

    Dafür gibt es bei den Navioptionen doch den Punkt dass er basieren auf deinen Zielen und Fahrstrecke lernt. Das musst du einschalten, dann sollte das eigentlich funktionieren. Bei mir jedenfalls funktioniert das sehr gut

    Das kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt ganz stark davon ab wo du dich befindest und wie viele Ladestationen in der Nähe sind. Bei mir hat er eine vorgeschlagen, die ca. 20km weiter an der nächsten Raststätte war, somit für mich gar kein Umweg und Saft hatte ich auch noch genug.

    Ich hatte mich aber entschieden das Risiko einzugehen und musst lediglich 2 Minuten auf einen freien Platz warten